(Um)frage zu "Körperpflege"
ich muss heute mal ein paar Fragen zum Waschen etc. loswerden, mich interessiert einfach mal, wie Ihr das bei Euren Kindern so handhabt. Und zwar:
1) Wie oft badet/duscht Ihr Eure Kinder pro Woche? Am Anfang hieß es ja noch 1x/Woche reicht, aber jetzt sind sie ja schon älter - und dann ist auch noch Hochsommer.
Ich dusche/bade Laura i. d. R. 2x/Woche, bei dem Wetter jetzt entsprechend öfter.
2) Baden Eure gerne? Oder lieber duschen? Ich vermisse bei mir nämlich sehnlichst die Badewann, so kann Laura immer nur duschen (was sie nicht besonders mag) oder in der Duschwanne rumplanschen (wo das Wasser nur wenige cm hoch ist)
3) Machen Eure auch so viel Theater beim Abtrocknen? Welche Tricks habt Ihr auf Lager, um einen sich windenden Wurm abzutrocknen? Laura mag das ja gerade so garnicht!
4) Was macht Ihr abends? Zähneputzen, nochmal waschen, baden, garnichts,...?
Wir putzen eigentlich nur noch die Zähne. Hände und ggf. Gesicht werden sowieso nach dem nachmittäglichen Spielplatzbesuch gewaschen, und dann wieder morgens.
5) Wascht Ihr den Kindern die Haare schon richtig mit Haarshampoo?
Ist vielleicht die dümmste aller Fragen :-), aber ich habe es bisher fast nie gemacht, nur jetzt wo sie doch schwitzt und viel im Sand ist doch ab und zu. Laura hat allerdings auch noch sehr wenige Haare.
6) Cremt Ihr Eure Kinder ein nach dem Baden?
So, genug der Fragen für heute. Vielleicht hat ja die eine oder andere Zeit und Lust zu antworten und wenn es sich lohnt, mache ich auch mal eine Auswertung!
Ciao, Elisabeth
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
2) Er wird nicht gern abgeduscht, das machen wir also nur im Notfall. Dafür badet er sehr gern.
3) Abtrocknen findet er ok, er lässt es sich gefallen, auch wenn er anfangs protestiert, wenn er aus der Wanne muss.
4) Wenn nicht Badetag ist oder eh dringend ein Bad nötig, dann gibt es nur Katzenwäsche im Gesicht, Händen, Füßen und unter den Armen. Und Zähneputzen.
5) Jonas hat schon viele Haare und die waschen wir bei jedem Baden mit Kindershampoo.
6) Nein, ich creme nicht, Jonas' Haut verträgt das nicht so gut.
LG Katrin
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
so dann fange ich mal an:
1) Lina badet so in der regel 2x die Woche. Aber , wenn wir im Freibad sind kann das auch öfters sein oder sie wird schnell unter die Dusche gestellt. ( Was Lina allerdings gar nicht mag.)
2. Lina liebt das Baden / duschen eher nicht sie bekommt angst vor der Brause.
3. Das abtrocknen klappt kurz dann wird auch theater gemacht weil sie das nicht mag. Wenn ich sie wei ein päckchen einpacke das hat sie gerne aber wehe ich fange an abzutrocknen .
4. Tricks kenne ich nicht. Augen zu und durch.
5. bei uns wird in der regel gewaschen und dann zähne geputzt. Wo ich sagen muß ich putze gesicht. Hände und Windelbereich und die Füße wenn sie viel Barfuß gelaifen ist , mein Mann wäscht komplett mit dem waschlappen.
5. Ja wir benutzen schon lange Schampoo da Lina schon über die schulter lange Haare hat. Und ich irgendwann merkte das Wasser alleine reicht nicht. Aber da kann es mal sein das wir die alle 4 Tage waschen...
6. Nein ich creme sie nicht ein, meine Kosmetikerin meinte mal in dem alter bringe das eh nichts außer man ist im urlaub und dann vom salzwasser ...
So das war es dann . viel spaß beim auswerten
LG Heike
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
2: Jan ist eine Wasserratte und ein fürchterlicher Planschbär, er will noch nicht mal aus der Wanne wenn kein Wasser mehr drin ist Duschen mag er gar nicht wenn ich den Duschhahn anmache springt er fast aus der Wanne
3: Nur beim Haareabrubbeln bzw beim Fönen, ich gebe ihm aber auch noch was interessantes in die Hand zur Beschäftigung, mal seine Bürste mal ein Spielzeug, dann gehts
4: wir baden sowieso erst abends, dann eingecremt und danach wird Zähne geputzt
5: Ja wir waschen schon lange mit Shampoo, da geht der Sand besser weg, haben zur Zeit das von Hipp und Jan macht auch schon schön den Kopf hoch damit er beim Abspülen kein Wasser ins Gesicht bekommt.
6: Ja cremen jeden Abend ein auch ohne Baden
LG
Verena
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
bei uns läuft das so:
Ich gebe Anfängerschwimmkurse im örtlichen Hallenbad und Julia darf zweimal die Woche mit und schwimmt hinterher mit mir, außerdem ist am Sonnabend hier Babysauna und dann gehen wir natürlich auch schwimmen.
Also hat sie dreimal die Woche eine Grundreinigung;-)
Je nach Bedarf und Wetter wird zuhause abends noch gebadet oder geduscht. Duschen macht keine Probleme. Ist sie aber auch von klein auf gewöhnt.
Genauso das Haarewaschen. Da muß sie durch und es gibt auch kein Geschrei mehr.
Zum Abtrocknen wickle ich sie in ihren Frotteebademantel und trockne sie damit ab. Handtuch geht aber auch ohne Probleme.
Ich creme sie nur ein, wenn ich mal wieder trockene Stellen sichte; sie neigt zu Neurodermitis. Ist aber seit ca. einem jahr beschwerdefrei. Im Moment ist es eh zu heiß für Creme.
Ich hoffe ich habe deine Fragen nicht zu durcheinander beantwortet.
LG
Margrit
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
1. Baden so ca. 2 mal die Woche, manchmal auch mehr, jenachdem wie sehr Dorothee geschwitzt bzw. sich auf dem Spielplatz vollgesaut hat
2. Dorothee badet gerne, duschen geht bei ihr nicht
3. ich ziehe Dorothee nach dem Baden ihren Bademantel an, wenn wir dann zum Anziehen kommen, ist das meiste schon abgetrocknet, so gibts auch kein Theater
4. Abends werden die Zähne geputzt und mit einem Lappen zumindest nochmal Hände und Gesicht gewaschen
5. ja, mit Shampoo, ist auch nötig, da Dorothee mittlerweile gut Haare hat und sich leider immer mal wieder Butter und andere fettige Sachen hinein schmiert...
6. Dorothee bekommt jeden Abend die Beine eingecremt, da sie zu trockenen roten rauhen Stellen neigt, die wir mit der Creme ganz gut im Griff haben
LG, Dani
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
Laura hat auch so rote, rauhe, trockene Hautstellen auf den Beinen, die ich morgens und wenn ich dran denke abends eincreme.
Was nimmst Du denn da für eine Creme?
Ich habe zur Zeit eine Pflegecreme mit Olivenöl, aus dem Kretaurlaub. Irgendwie habe ich noch so recht nichts gefunden, was wirklich gut hilft. Laura neigt leider recht stark zu trockenen Hautstellen/Ekzemen. Sie hatte das schon am Mund (durch den Schnuller) und im Gesicht (im Winter, durch die Kälte) und jetzt eben an den Beinen und Unterarmen, überall wo viel Luft drankommt und sie wahrscheinlich schwitzt. Ach ja, am Kinn auch noch, dafür ist es im Gesicht ansonsten weg.
Irgendwie beruhigt es mich ja zu hören, dass andere Kinder auch dieses Phänomen haben! Ich drück unseren Mäusen mal die Daumen, dass das cremen bald Wirkung zeigt!
Ciao, Elisabeth
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
LG, Dani & Dori & Zwerg (37. SSW)
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
1) bei dem Wetter jetzt sicher jeden 2ten Tag, oft ist aber nur Wasser in derWanne,also kein Schaum
2) nur Baden, Duschen kennt er fast nicht und mag es deswegen auch nicht
3) jetzt wo es hier so heiss ist wird gar nicht abgetrocknet, er laueft sich dann in der Wohnung "trocken" danach gibts den Schlafanzug, ansonsten gibts nur schnell ein Einwickeln ins handtuch und gut ist...
4) Wir baden ja meist abends, haende und Mund werden mal tagsueber abgewischt, na und Zaehenputzen natuerlich
5) jnach Verschmutzungs?Schwitzgrad,meist aber ein wenig Shampoo, vorallem weiler sich jetzt auch oft irgendwelche Cremes in die Haare schmiert...
6) Nein
LG
Sonia
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
2.) jo, baden ist klasse und duschen sowieso. nur wasser über den kopf ist natürlich total doof!
3.) jor, je nach stimmung. ich sag immer: igitt-igitt-igitt da bist du ja ganz naaaaaaaß igitt-igitt-igitt, schnell trocken machen ;)) das klappt meistens.
4.)abends wird geduscht/gebadet je nachdem wie warm es ist. haare kämmen, fönen und zähneputzen. je nachdem wie die haut ist creme ich nochmal.
5) ja, manchmal schon. wenn zb. sonnencreme, butter oder andere dinge drin sind *bäh* muß ein bißchen shampoo her. sonst nur mit wasser und waschlappen.
6.) wenn die haut sehr trocken ist ja, sonst nicht. im moment sieht sie wieder klasse aus.
na, hoffentlich gibts ne auswertung :)
lg,
sandy
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
1. wenn wir im schwimmbad sind tägl. und sonst alle 2-3 Tage nach bedarf.
2.meine baden sehr gerne duschen aber auch gerne wenn es schnell gehen soll.
3. nein beim Abtrocknen haben wir kein Theater.
4. abends werden die zähne geputzt die hände, füsse und gesicht gewaschen.
5. ja wir benutzen shampoo.
6. creme sie beide sehr selten ein. das gesicht und die ärmchen immer morgens und abends nach dem waschen. Sie baden beide oft in Olivenöl und Milch im Wasser das macht die haut immer schön weich. Mache das schon seit beide Babys waren.
LG Tanja und Co. die jetzt kochen muß.
Was gibts denn?
bei uns gabs heute SpinatmitKartoffeln und Spiegelei.
Naja, Sebastian wollteschon um 11 ins Bett, derwolltenix mehr essen....
Issesbei euch euch so heiss?
LG
Sonia
Re: Was gibts denn?
bei uns gibt es schinkennudeln und gurkensalat. ich ess ne lecke fischsemmel. mag im moment nicht so viel essen, da ich 3 kilo zugenommen habe. zwar nicht schlimm, aber die klamotten kneiffen.
bei uns ist es auch so heiss und gehen deshalb wie fast jeden tag ins freibad gleich bei uns im nebenort.
wie geht es dir sonst so?
LG Tanja und Co.
Re: Was gibts denn?
Kann es noch gar nicht glauben, dass wir in 3 Wochen schon wieder in Deutschland sind...
LG
Sonia
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
2) lieber tun sie baden - duschen ist eher BÄH
3) abtrocknen ist kein problem - daher auch keine tipps
4) sie duschen am abend, zähneputzen oder wenn wir nicht duschen - werden gesicht und hände gewaschen plus hals
5) ich hab von babylove (eigenmarke von dm) so eine kamille haut und haar waschlotion, die nehm ich auch für die haar - damit waschen wir die haar aber nur so 2x die woche - sonst nur wasser
6) mäuse cremen sich selber ein - mit ultrabas - das ist eine salbengrundlage ohne irgendwelche zusätze, eher fettig
lg - heidi
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
hier unsere üblichen Waschrituale:
1. so 3 mal pro Woche, wenn sie recht schwitzt (wie zur Zeit) -> öfter
2. Haben leider auch nur ne Dusche und in 10cm Wasserhöhe planscht sie so gut es geht.
Nur im Moment hat sie ne Phase, da denkt sie, das Wasser saugt sie durch den Abfluß weg. Sie schreit tierisch und will sofort raus, um das Wasserablaufen von draußen zu beobachten.
3. Abtrocknen ist null Problem. Keinerlei Abwehr. Ich stell sie hin und leg das Lieblings-Handtuch (mit Hundegesicht) drum. Nach 1-2 Minuten ist sie eh trocken.
Was hältst Du von einem Bademantel? Da macht sich das Abtrocknen doch fast von selbst.
4. Abends ehrlich gesagt Katzenwäsche: Hände, Gesicht mit Waschlappen (bei der Hitze noch schnell duschen)
Zähneputzen täglich abends.
5. Marlene hat viele Haar und recht lang, die wasche ich immer mit Papa´s Penaten-Baby-Shampoo. Der verträgt nichts anderes.
6. Eingecremt wurde sie "noch nie". Ich bin ein Creme-Gegner. Die Haut pflegt sich selbst. Sonnencreme ist natürlich ne Ausnahme!
LG Katrin
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
"Ich bin ein Creme-Gegner. Die Haut pflegt sich selbst."
Tja, der Meinung war ich, wurde dann aber eines besseren belehrt.....
Denn bei den meisten Kids mag das ja stimmen, aber es gibt auch einige, bei denen sich die Haut eben nicht selbst pflegt. :o(( Daher BRAUCHEN einige Kids das eincremen nach einem Bad/einer Dusche.
So wie meiner, der das atopische Ekzem hat....
VG Marion
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
LG
Verena
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
da stimme ich Dir natürlich voll zu! Logisch, dass man bei veränderter Haut etwas tun muß. Marlene bekam als Baby mal ne Spezialcreme, weil sie paar trockene Flecken hatte. Das war aber irgendeine Reaktion auf etwas.
Bei einer normalen Haut, wie sie Marlene jettz hat, ist es überflüssig, was ich auch schon von anderer Seite gehört habe. Sie hat wirklich zarte Haut ohne Probleme.
Ich finde, es wird manchmal einfach zu viel geschmiert, was nicht sein muß. Es hat meiner Meinung nach eher kosmetische Wirkung, aber die Haut braucht es nicht wirklich. Ist aber meine Meinung.
LG und einen schönen Tag!
Katrin
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
Nach langer Abstinenz beteilige ich mich auch wieder ein wenig am Forum:
1) Wie oft badet/duscht Ihr Eure Kinder pro Woche?
Noah wird normalerweise ca. 2xpro Woche gebadet. Derzeit allerdings, wo es so heiß ist und er schwitzt, im Sandkasten und auf der Wiese rumtobt, machen wir es beinahe täglich. Zumindest Duschen, als Abkühlung, weil wir haben derzeit 28° in der Wohnung.
2) Baden Eure gerne? Oder lieber duschen?
Noah macht da keinen Unterschied,er liebt beides, allerdings haben wir keine eigene Dusche, es wird bei uns in der Badewanne geduscht.
3) Machen Eure auch so viel Theater beim Abtrocknen? Welche Tricks habt Ihr auf Lager, um einen sich windenden Wurm abzutrocknen?
Nö, eigentlich nicht, nur manchmal wenn er schon sehr müde ist, aber da muss man durch, ich versuch ihn halt abzulenken....
4) Was macht Ihr abends?
Baden oder duschen (Bei uns wird das erst am Abend gemacht), Abendessen, Zähneputzen, Gesicht und Hände, Schlafengehen
5) Wascht Ihr den Kindern die Haare schon richtig mit Haarshampoo?
Ja, aber nur einmal in der Woche, sonst wird nur abgespült.
6) Cremt Ihr Eure Kinder ein nach dem Baden?
Nein, finde ich überflüssig. Hab ich von Anfang an nicht für sinnvoll empfunden, das viele cremen. Auch der Popo wird erst dann gecremt, wenn er rot ist. Und ich hab erst vor einem Monat die 2te Weleda Creme angefangen. Hab also sehr, sehr wenig Bedarf.
Lg, Michaela + Noah 21Mon + Würmchen SSW 34+6
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
Also
1) Luca badet 1x richtig und 2-3 wird er in der Wanne mit etwas wasser drin abgeduscht und abgeseift...
2)Luca liebt das Baden!!(Anschließend ist unser Bad dann unter Wasser), duschen in der Dusche mag er nicht so gerne, in der Badewanne geht es.
3)Abtrocknen und Haare fönen klappt ohne Probleme
4)Abends werden Hände u Gesicht gewaschen sowie Zähne geputzt
5) Ja, Luca bekommt die haare mit babyhaarshampoo gewaschen. Schon ziemlich von Anfang an, da er sehr dichte, dicke Haare hat und dort auch schwitz.
6) Eingecremt wird er nach dem Baden oder Duschen immer (oder zumindest mit Öl eingölt)
LG
Melina
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
1. Mindestens einmal die Woche, zur Zeit öfter, da wir viel im See sind.
2. Er liebt das Planschen im Wasser, ob in der Wanne oder am See oder im Planschbecken.
3. Abtrocknen ist kein Problem. Ich föhne ihn noch etwas am ganzen Körper, das mag er besonders.
4. Zähneputzen, Händewaschen und um den Mund rum die Spuren vom Abendessen entfernen
5. Noch kein Shampoo, die Haare sind noch spärlich.
6. Nein, keine Creme. Früher ja, da hatte er trockene Hautstellen, ist aber jetzt alles prima.
Achja, am schönsten ist es, Wasser irgendwo hin zu spritzen, drauf zu zeigen und zu vermelden: "nasssss" :-)
LG, Bondgirl
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
hier unsere Antworten:
zu 1) meist einmal pro Woche, jetzt bei der Hitze stellen wir aber auch öfter mal die Babywanne mit Wasser gefüllt in den Garten und Tobi planscht dann dort herum
zu 2) beides: wenn Tobi badet, dann noch in der Babywanne, duschen mit Papa macht aber auch viel Spaß. Übrigens hat sich Tobi vom Wasserhasser zum fröhlichen Plantschi entwickelt.
zu 3)Tobi mag Abtrocknen auch nicht, da gibt es immer Gebrüll. Wir legen ihn dazu auf den Wickeltisch, im Winter machen wir auch noch die Wärmelampe an. Ich habe keine Tricks, sondern versuche einfach, so schnell wie möglich zu sein.
zu 4) Zähne putzen, Hände und Gesicht waschen
zu 5) wir benutzen ein Babyshampoo
zu 6) ja, fast immer, denn Tobi hat sehr trockene Haut und muss sowieso jeden Tag eingecremt werden
Gruß
Stefanie
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
2. Ja, aber duschen ist jetzt auch der Hit (früher nicht). Versuch mal, die Dusche nicht ganz aufzudrehen, so dass eher nur "Regen" rauskommt, das findet Meret toll. Vor einem richtigen Duschstrahl hat sie Angst.
3. Nö. Wir haben ein Buch, darin wird ein Kind von der Mama nach dem Baden "warm und trocken" gerubbelt mit dem Handtuch. Das fordert sie nun immer ein :-)
4. Zähne putzen, Hände mit Seife waschen, Gesicht mit Wasser waschen. Manchmal Füße waschen (wenn arg dreckig).
5. Nach Bedarf. Ich kippe Wasser drüber und wenn dann noch sichtbarer Dreck drin ist, kommt Shampoo dauf. So ca. alle 2 Wochen.
6. Wenn sie Lust hat (und ich). Eher selten.
Josella
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
also:
) Wie oft badet/duscht Ihr Eure Kinder pro Woche?
ist ganz unterschiedlich. Das reicht von täglich (wie momentan) bis 1x wöchentlich
2) Baden Eure gerne? Oder lieber duschen?
Yannic mag beides gerne.
3) Machen Eure auch so viel Theater beim Abtrocknen? Welche Tricks habt Ihr auf Lager, um einen sich windenden Wurm abzutrocknen?
Nein, bei uns gibts eigentlich kein Theater. Meine Tricks sind der Schnuller, Musik, singen, rumalbern, usw.
4) Was macht Ihr abends? Zähneputzen, nochmal waschen, baden, garnichts,...?
Nach dem Abendessen wird das Gesicht und die Hände gewaschen. Danach wird nur noch Zähne geputzt.
5) Wascht Ihr den Kindern die Haare schon richtig mit Haarshampoo?
Ja, schon seit einiger Zeit, da Yannic recht viele Haare hat. Aber die Häufigkeit schwankt auch von jeden Tag bis 1x pro Woche.
6) Cremt Ihr Eure Kinder ein nach dem Baden?
Ja
VG Marion
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
das sind ja ne Menge Fragen, aber ich bin heute in Schreiblaunde :-)
1. Elena wird mind. 1 x pro Woche gebadet oder geduscht. Bei dem heißen Wetter wird sie täglich kurz geduscht, weil sie ja auch eingecremt ist und nicht mit der alten Sonnencreme auf der Haut ins Bett soll.
2. Ja und Nein, Elena mag es in der Wanne mit wenig Wasser zu planschen. Duschen mag sie nicht. Da muss sie aber durch!
3. Ja, sie macht auch Theater, aber es ist nicht sooo schlimm.
4. Am Abend wird das Gesicht gewaschen und die Zähne geputzt. Hände werden gewaschen, wenn Bedarf ist.
5. Ja, einmal die Woche mit Shampoo bzw. bei Bedarf, wenn sie viel schwitzt oder sich sonst was in die Haare schmiert.
6. Ja, mit einer Schnell einziehenden Körperlotion.
Das war's schon, LG, Karin
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
machst Du uns eine kkleine Auswertung dazu ... hab grad keine Zeit und Geduld alle Antworten zu lesen, aber interessieren würde es mich!!
Also:
1) BAden oder Duschen tun ir immer noch 1 Mal die Woche ABER wir gehen jeden anderen Abend in den Pool . etwa 20 Minuten ....
2) Laura liebt beides! Meistens duscht sie daher mit eine von uns ... geht schneller und ich einfacher ;o)
3) nö, geht prima
4) Hände und Gesicht waschen und nach der Milchflasche noch Zähneputzen.
5) ja, sie trinkt sehr viel (etwa 700ml Saftschorle und 200ml Milch) und schwitzt echt extrem ... dadurch werden auch ihre Haar sehr schnell fettig ... dazu schmiert sie sich immer alles in die Haare und da muss das Haare waschen ab und an auch mit Shampoo sein .... eben beim Duschen ;o)
6) nein.
Alles Liebe,
Julia
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
wobei catharina nun täglich im pool ist!
2. baden tut sie für ihr leben gerne, duschen nicht so, geht aber auch
3. catharina will NIE aus der wanne, aber der terror läßt nach, war ein grund sie selten zu baden, sonst hatten wir bestimmt ne std terror pur :-(
abtrocken an sich ist nicth das prob, eher, daß sie nicht mehr in der wanne ist! oft föne ich sie schnell trocken oder lese dabei ein buch
4. wenn baden/duschen, dann abends, sonst nach bedarf abwaschen mit lappen zähneputzen, wir gehen eher spartanisch mit wasser um, ich denke, muß nicht unbedingt sein, macht die haut nur trocken.
5. shampoo nehme ich gar nicht, selten diese waschlotion für kopf und haut...meist reicht bei uns immer noch wasser pur, auch wenn sie sonnencreme im haar hat
6. ich creme catharina fast gar nicht ein! nur sonnencreme ist ein MUß, und wenn sie nen wunden po hat, oder mal ne raue stelle, aber ansonsten ist jegliche creme tabu
gruß,bianca, die sich auf ne auswertung freuen würde
Re: (Um)frage zu "Körperpflege"
1) normalerweise badet sie 2x die Woche. Jetzt im Sommer dusche ich sie bestimmt nochmal 3x die Woche zusätzlich, besonders wegen dem Sand allüberall ;o)
2)sie macht beides gerne, die Dusche ist für sie neu und deswegen momentan interessanter (weil ich mit ihr drunterstehe)
3)ich packe sie in ihren supersüßen Bademantel, da ist sie so stolz drauf und vergißt das abtrocknen und meckern
4)gebadet/ geduscht wird unmittelbar vor dem Schlafengehen/ falls nicht, wasche ich Hände und Gesicht noch mal kurz mit Seife
5) benutze schon immer ein ganz sanftes Shampoo von Babylove
6)sie badet in Babyöl, daher spare ich mir das eincremen
LG: billa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen