(Um)frage wegen second hand Klamotten
1. kauft ihr second hand ?
2. beim Basar, Laden, Bekanntenkreis ?
3. wenn nicht, warum nicht ?
Würde mich freuen wenn ein paar Leute mitmachen.
LG Tine
Re: (Um)frage wegen second hand Klamotten
aber auch ab und zu gebrauchte Klamotten, und finde nichts
schlimmes daran. Es dürfen nur keine Flecken oder Risse oder
sowas dran sein.
2. Bei Kindersachenflohmärkten und bei Ebay.
3. Ich kaufe war sehr gerne bei H&M, Esprit oder Mexx ein, doch
ich hätte auch nichts dagegen, mehr gebrauchte Kleidung z.B. von
Freunden oder Bekannten aufzutragen. Leider gibt es in unserer
Familie nur Jungs und die sind auch alle schon 8-10 Jahre alt. Da
fällt dann nicht mehr so viel ab von denen.
Was ich nicht gebraucht kaufen würde sind Bodys, Strümpfe und
Schlafanzüge, also die Unterwäsche. Aber Jacken, Hosen und
Pullis sind bei uns immer gerne willkommen.
LG Tina mit Lara 1 Jahr + 19 Tage
grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen Second-Hand, hatte auch schon ab und zu was gebrauchtes dabei, aber meistens ist dann doch fast alles neu. Weil: Bei den Basaren hier gab es nie was schönes (nur so super-abgetragen, das wollte ich dann auch nicht, oder falsche Größe), im Second-Hand-Laden gefielen mir die Sachen meist auch nicht so und im Bekanntenkreis haben nur wenige Kinder und wenn dann gleichalt. Ich hatte immer den Eindruck, dass auf Basaren und im Laden nur die Sachen verkauft werden, die die Leute im Bekanntenkreis nicht "los" geworden sind, und genau so sahen viele Sachen dann auch aus... Naja, wenn jetzt eine von meinem Freundinnen schwanger werden sollte, würde ich Lauras alte Sachen bei Interesse gerne weitergeben, auf jeden Fall bevor ich sie auf dem Basar verkaufe oder so.
Ciao, Elisabeth und Laura
2. Ebay, Trödel und Second Hand Läden
Liebe Grüße von Anke mit Ronja, Stella und Ole :-)
ich kaufe bei ebay, von Freunden und z.b. bei Kleiderbörsen in Kindergärten. Achte darauf, dass die Sachen gepflegt sind und aus einem Nichtraucherhaushalt stammen.
VG Jenny und SonJAna
ich kaufe auch teilweise Second-Hand für meine Kleine. Hauptsächlich über Ebay. Manche Sachen bekommt man gar nicht mehr im Laden und einige sind neu einfach viel zu teuer für meine Meinung.
LG Sandra
1. nein
2. nur wenn cih esgeschenkt bekommenvon bekannten
3. wenn ich scon geld ausgeben muss, dann geb cih lieber ein bisschen mehr aus und hab die Sachen neu. Ausserdem sind mir die Second Hand Läden unsympathisch
Lg Julia
Ja, ich kaufe auch viel second hand über freunde oder ebay.
Wenn man überlegt wie oft die Zwerge manche sachen nur anziehen können bis es schon nicht mehr paßt!Außerdem sind die Sachen dann schon oft genug gewaschen und bestimmt Schadstofffrei!
MfG
chiaramelina
1. ja, wir kaufen second hand
2. meist bei kleidermärkten oder auf flohmärkten
3. /
und ich muß sagen, es bringt total spaß! letzte woche habe ich eine super winterjacke, wie neu für nur 1,50 euro bekommen! das sind schnäppchen und sehen tut man es weiß gott nicht :o)
lg, silja - die sich schon darauf freut, wieder eine stunde vorher wühlen zu können, weil sie ss ist :o)))
1. ja total gern
2. auf Kinderflohmärkten und im Second Hand. Leider kenne ich niemanden privat der was passendes hätte was ich schade finde. LG SaSoLe
meine Kleine wird am Fr. 1 Jahr alt.
Haben von einer Bekannten massenweise Baby- und Kindersachen bekommen.
Habe in diesem 1. Jahr nur Body's kaufen müssen. Alles andere waren gebrauchte Sachen.
Habe absolut kein Problem damit. Kaufen meist im Second Hand. Vor allem finde ich da manchmal schönere Sachen als im Laden. Die Verkäuferin kauft auch nur einwandfreie Sachen an!!!
Überleg mal, wie lange so ein Zwerg die Sachen überhaupt passen. Wäre ja blöd alles neu zu kaufen.
LG Melly
2. basar, bekannte, ebay
LG Sabine
manche Sachen würde ich nur NEU kaufen. Aber bei einigen Dingen tun es auch Secondhand, zumal das Internet hier sowieso mein bester Laden ist. Ich finde hier kaum was Gescheit´s für Babys/Kleinkinder. Der C&A u. Kaufhof ist z.B. auch nix wert. Ich kaufe also eher so besondere Teile, und nicht nur, damit ich unheimlich sparen kann.
Bodys und so Dinge kauf ich neu. Die kosten ja nicht die Welt.
1. also, ja
aber nur waschbare Dinge. Kein Spielzeug oder so.
2. beim Basar mal einen Odenwälder-Schlafsack (wie neu)
aber oft auch ebay, da schau ich aber ganz genau, dass es kein Lumpensammler ist. Ich kauf da süße Kleidchen oder besondere Teile, die ich so nie finden würde.
Das einzige, worauf ich Wert lege, dass mir Leute nix gebrauchtes aus ebay schenken. Meine Schwiemu hatte das drauf und hat sichtbar benutztes Spielzeug gekauft.. Das fand ich etwas geschmacklos. Soviel sollte ihr das Enkelchen schon wert sein, dass sie Neuware kauft.
Na denn... LG
Katrin
2) alle drei
3) gebrauchte Sachen sind schon so oft gewaschen, da sind wenigstens keine Schadstoffe mehr drin
Viele Grüße,
Christine
also unsere Sachen sind zu mind. 90 % Second Hand.
Ich finde manche Sachen einfach unverschaemt teuer fuer so ein bisschen Stoff.
Viel haben wir auch nur ausgeliehen bekommen. Trotzdem gehe ich gerne shoppen, aber dann sinds eher Sachen, die mir gefallen und weniger Sachen, die wir unbedingt brauchen.
Also:
1. Ja
2. Flohmarkt, Bekannte, hier im Forum (Gruss an Minigrimm ;-)!!) ebay weniger, bin ich zu faul zum Suchen, obwohl unser Jogger war auch von ebay
3. -
Nie gebraucht kaufen wuerde ich spaeter Unterhosen und Autositze oder Helme auch nie von Fremden.
LG
Sonia, die am WE einen MaxiCosi Winterfussack fuer 5 EUR gekauft hat!
1. ja
2. ja
3. -
also ich kaufe schon und auch z.B. bei ebay, meine Freundin ist da auch so komisch, denn sie weiss ja nicht, wer es vorher anhatte... ein Baby*?*
LG Claudia
2. ich nutze alle drei Möglichkeiten!
LG
Anja mit Jonah und Eliah
2. von ner freundin dessen zwillinge im jänner 3 werden, von der schwägerin, auch mal freunden
3. ich kaufe nicht, weil ich keine kohle hab ;o)
also ich find second hand super!
ausser bei schuhen, da find ich es wichtig neue, noch nicht eingelaufene zu kaufen.
was gaja neu trägt sind nur hier und da geschenke von besuch oder freunden oder auch mal family, aber davon gibts nicht viel, weil meine family ja nicht in Ö wohnt.
lg/doris
alao ich hab da ja kein Problem im Gegenteil das Zeug ist schon gut durchgewaschen und frei von Chemie und ich kaufe auch nur sehr gut erhaltene Sachen, nix gamliges.
1. ja
2. ja, ja ,ja
So, das war es. Gestern hab ich aber mal wieder schön bei H&M eingakuft :o).
LG Tanja
ich habe viele neue Sachen aber auch gebrauchte von Bekannten oder ebay. Cédric trägt viel von Esprit und S.Oliver aber auch H&M, Klitzeklein und no names. Bin aber Schnäppchenjäger und kaufe nur reduzierte Markenware ein.
LG
Steffi
Leonies Cousine ist 7 Monate älter, wir bekommen sehr viele Sachen von meiner Schwester.
zu 1.) ja, ich kaufe überwiegend second hand
zu 2.) ja, auch auf Kinderkleidermärkten oder bei ebay
Als ich letztes Jahr meiner Hebamme erzählt habe, dass ich so gut wie keine Babysachen kaufen brauche weil ich so viel von meiner Schwester bekomme, sagte sie das wäre das Beste für die Kleine, weil die ganzen Schadstoffe schon rausgewaschen sind.
Viele sonnige Grüße aus der Eifel
Bianka und Leonie
naja
1. nein, kaufen nicht. wir tauschen.
2. verwandten- und bekanntenkreis
3. erklärung dazu folgt.
für die große kaufe ich neue sachen - einfach, weil sie sowohl in der verwandschaft als auch in der bekanntschaft das älteste kind ist. und dann bin ich einfach nicht der flohmarkt-typ. allerdings kaufe ich fast ausschließlich bei h&m ein, manchmal auch noch preiswerte sachen bei karstatt und dazu, weil es dort so schöne "tussi-sachen" ;) gibt noch das ein oder andere stück von zara. vorallem haben die sachen dort den vorteil sehr schlank geschnitten zu sein. was ich bisher noch nicht gekauft habe, sind markenklamotten ala esprit oder mexx. die finde ich für kleine kinder zu teuer. dafür brauche ich einfach noch zuviele sachen, weil soviel dreckig wird.
wenn die sachen lena zu klein werden, dann bekommt sie meine nichte. von dort kommen dann unsere sachen plus die sachen, die meine schwester noch dazu gekauft hat wieder zurück für paula. wenn paula sie abgelegt hat, dann werden sie an freunde verborgt, von wo sie dann wieder zurückkommen werden für das zweite kind meiner schwester. jeder kauft noch ein bisschen dazu und insgesamt sind es inzwischen wirklich berge von sachen in jeder größe - obwohl natürlich auch immer mal was altes aussortiert wird.
sollte ich doch noch ein drittes kind bekommt (ihr habt mich hier alle angesteckt ;o) - im moment hätte ich gern noch ein drittes), dann würde ich glaube ich wieder viel neu kaufen - oder halt doch noch mal die anderen sachen nehmen :o).
lg
anja
also ich kaufe nicht second hand.
Würde höchstens jemand etwas abkaufen, den ich persönlich kenne, aber leider haben wir keinen im Umfeld, der Babysachen verkauft.
1. nein
2. nein
3. Ich mag es einfach lieber, wenn Luana neue Kleidung und Spielsachen bekommt.
LG Angelika
1. Ja
2. Überall, auch hier im Verkaufsforum, Ebay, Flohmarkt,...
3. entfällt.
Neu kaufe ich nur günstige Sachen, z. B. bei Kik, H&M oder Aldi.
GLG
Conni
2. laden geht nicht, da der nur vormittags geöffnet hat und ich vormittags arbeite. basar schaff ichs meistens nicht, also viel von bekannten oder ebay etc.
3. erübrigt sich :-)
meine kinder bekommen eher selten neue klamotten.. und wenn dann meist von aldi, h&m, c&a etc.
ich find nix schlimmes an gebrauchten klamotten. ich wasch sie ja :-)
lg
urmely
dauernd funkelnagelneue teure Markensachen schickt. Manchmal denke ich
wieviel Klamotten braucht ein Kind ? Bodys vom Cousin, wie praktisch weil
schon Schadstofffrei und meiner Schwester vertrau ich.
2. Beim Basar stöber ich auch gern, bin aber Purist, denk sie brauchen nicht
so viel. Bekomme so einiges aus dem Bekanntenkreis.
3. Ich mag Ebay nicht, denke aber im Prinzip sind die Sachen sicher in
Ordnung.
LG Cornelia
ich kann diesen ekel, den manche leute vor gebrauchten klamotten haben, nicht wirklich nachvollziehen. ich freu mich über richtige schnäppchen auch mehr, als wenn ich wieder viel geld für neues ausgegeben habe, wo es dann noch nciht mal richtig gute markenqualität ist. unsere kinderklamotten bestehen etwa zur hälfte aus second hand, wobei ich bei schuhen lieber tief in die tasche greife und diese neu kaufe.
1. ja
2. wir gehen auf basaren stöbern, wenn ich dringend was brauche, gehe ich ins second hand läden. von bekannten habe ich eine ganze menge geschenkt oder geliehen bekommen.
Ich find eigentlich nix schlechtes an gebrauchter Kleidung, höchstens sie ist schon sehr gammelig und verwaschen. Ich bekomm die gesamte Garderobe für Noah von meinem Neffen, der ist eineinhalb Jahre älter als er, passt perfekt, und meine Schwägerin hat meinen Kinderkleidergeschmack. Einer sehr netten Arbeitskollegin kauf ich auch hin und wieder was ab, supergünstig. Neu kaufen tu ich eigentlich nur ganz, ganz selten was, das muss mich schon anspringen. Wie zb. das T-Shirt mit dem Aufdruck: "Yes I know I'm handsome", da konnte ich nicht widerstehen. Ein paar Bodies hab ich auch neu gekauft und Schuhe bekommt Noah auch neu.
1. Ja, gern und mit Begeisterung, leihe aber meist oder bekomme geschenkt.
2. Verwandschaft, Bekanntschaft, Second Hand Laden, Flohmarkt und ebay manchmal
3. Unterwäsche würd ich auch nicht gebraucht kaufen, Bodies find ich aber nicht so schlimm, ist ja eh die Windel noch dazwischen.
Ich wasche gebrauchte Ware sowieso vor dem ersten Mal tragen, genauso wie neue Ware, find nix schlimmes daran. Außerdem sind da die ganzen Farb- und wasweißichnochwas für Schadstoffe schon ausgewaschen.
Lg, Michaela
also MEINE mia trägt fast alles second hand. mein schwiegervater hat nochmal zwei kleine kinder (1,5 und 3,5). da fällt ne menge für uns ab.
ansonsten freuen sich die oma's natürlích auch, wenn sie mal was kaufen dürfen. für mich bleibt dann meist nicht viel.
lg *mia*
1, ja, wir kaufen auch second hand, ich hatte bisher immer glück und hab nur gute & gepflegte Sachen gekauft.
2, Flohmarkt, ebay natürlich auch sehr oft... Von bekannten gibt es auch mal paar Sachen.
Ich hab nix dagegen wenn Lara mal gebrauchte Sachen trägt, Hauptsache ist für mich Sie schaut gepflegt aus und sauber, es muß auch zusammen passen. Ich geh auch oft gern zum H&M oder anders wo hin und liebe es zu shoppen, aber manchmal ist es mir zuviel zb. 25 Euro für einen Babypulli auszugeben...
Lg, Lena
wir haben sie meisten sachen geschenkt bekommen. also second hand...
1. ja ich würde auch second hand kaufen
2. überall, wo mir sachen gefallen
3. kann mir nicht vorstellen, warum jemand das nicht will, wenn du sachen noch okay aussehen:-)
lg,bianca
1. Ja, ich kaufe second hand. Wir haben niemanden im Familien- oder Bekanntenkreis, von dem es kleidungs- oder spielzeugtechnisch was zu erben gäbe. Manchmal bekommt Liam was Neues geschenkt oder ich kaufe das was dringend gebraucht wird neu.
2. Stöbern auf dem Kinderflohmarkt macht Spaß, aber ich bin da sehr wählerisch und schau mir sowohl die Leute als auch die Ware sehr genau an (und trotzdem entpuppt sich das ein oder andere mal als Reinfall - was sich bei dem Preis aber meist verschmerzen lässt...). Bei ebay hab ich dagegen bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
3. Schuhe, Kindersitz, Matratzen und/oder Bettzeug kaufe ich grundsätzlich nicht gebraucht.
Herzliche Grüße von
biberli mit liam
2) meistens im an&verkauf (heißt wohl auch second hand laden ;o) ), selten im bekanntenkreis, weil dort kaum größere kinder sind.
3) entfällt
ich verstehe das ganze gemache nicht. in dem alter schauen kinder eh' nicht auf mode, und ob sie nun super süß oder einfach nur ordentlich/schick gekleidet sind, ist dann doch wurscht, oder?!? ich finde außerdem, daß babysachen extrem teuer sind. die markenklamotenzeit kommt schon noch früh genug, und dann werde ich mich im vernünftigen rahmen auch nicht dagegen sperren. jetzt gilt: sauber, ordentlich und praktisch muß es sein und darf nicht "verboten" aussehen. und das schaffen wir auch mit getragenen sachen.
lg, manuela *die sich schon auf die auswertung freut!* ;o)
LG Tine
1. Ja, ab und zu stöbere ich gerne. :-)
2. Wir haben hier in der Stadt einen kleinen Laden, oder ich gucke auch schon mal bei ebay.
Im näheren Umkreis haben wir leider nur Mädchen, und meine Cousine hat leider eine Vorliebe für rosa Rüschchen *lach*, so dass wir von ihr nur "neutrale" Sachen bekommen haben, als Nils noch ganz klein war. Dafür vererben wir sehr viel an Nils' Cousin weiter, der 6 Wochen jünger ist.
LG, Dana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen