Suchen Menü

@Ueke und Lilly wegen WSR (grauslich und lang)

Hallo Ulrike!Jetzt hab ich doch noch eine Frage wegen meinem Zahnfleisch nach der WSR!Ich mach mir ein bisschen Gedanken weil das Zahnfleisch um die Nähte herum so weiss und gräulich und aufgedunsen ausschaut als wär keine richtige Durchblutung da.(oder Eiter?)Sollte ich deswegen meinen Arzt kontaktieren?Oder ist das ohnehin normal 2 Tage nach der OP?Schmerzen hab ich zwar ständig aber die sind jetzt etwas besser und die Schwellung ist zwar heute stärker, aber der Arzt hat mir gesagt, sie wird am 2.Tag am Höhepunkt sein und dann besser werden.ich spüle mit Chlorhexamed.AB nehme ich keines weil er mir so einen Lysoform-Streifen (ich hoffe, ich hab das in meinem leicht weggetretenen Zustand während der OP richtig verstanden)eingesetzt hat.Danke für deinen fachkundigen Rat, liebe Grüsse Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Ueke und Lilly wegen WSR (grauslich und lang)

Hallo Sonja!
Es kann sein, daß das normal ist, da ja das Zahnfleisch wieder vernäht wurde (deswegen weiß), und das Aufgedunsene, weil es vom Knochen gelöst wurde. Aber ich würde trotzdem zur Sicherheit nochmal zum Arzt gehen. Ist natürlich heute schlecht, wenn es morgen nicht besser ist, würde ich es machen. Gute Besserung, und LG Uli

Re: @Ueke und Lilly wegen WSR (grauslich und lang)

Hallo Sonja,
Will mich nicht einmischen, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass es nach meiner WSR am Zahnfleisch ähnlich aussah. Die Schmerzen dauern auch noch etwas an, der Tag mit der größten Schwellung war bei mir der dritte. Kühlst du noch? Eine (erneute) Entzündung würdest du über einen pulsierenden Schmerz erkennen, der Wundschmerz ist eher ein konstanter - habe beides, kanns mittlerweile unterscheiden :o(
Ich gehe bei Unsicherheit immer zum Doc.
Ist halt eine sehr unangenehme Sache...aber sogemein die Schmerzen jetzt auch sind, sie gehen auch recht plötzlich wieder (das kann man sich dann im Moment gar nicht vorstellen!)
Also Kopf hoch, wird schon!
LG Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen