~~~~UMFRAGE~~~~Gute Ideen...
es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage. Mich würde Folgendes interessieren: Was habt Ihr für gute Ideen, die den Alltag für Euch/ Eure Babies einfach nett; einfacher;schöner...machen?
Wenn -hoffentlich-genug zusammenkommt, trage ich alles anschließend zu einer Liste für alle zusammen.
Also los, her mit Euren Tipps!
LG,Maren
Hier mein Tipp...
2.) Zusammen schaukeln, also Baby vor den Bauch schnallen und ab auf den Spielplatz ->hilft sogar gegen mieseste Babylaune
3.) Sandkasten ->total spannend für
`s Baby, wie der Sand durch die Finger rinnt
LG,Maren
Re: Hier mein Tipp...
Hi Maren,
lass mal überlegen.
-Spiegel (wenn vorhanden möglichst gross) auf Boden legen und dann Baby drauf. Da gibt's immer riesen Augen!
(bei Leni noch nicht gemacht)
-Wenn die kids eine Spur älter sind ist es auch lustig Rasierschaum oder Farbe auf dem Spiegel zu verwischen.(die Kleinen haben ihren grössten Spass...und die Mami 'ne ordentliche Arbeit.;o)
-neben Sand haben /hatten wir auch ein kl Plantschbecken gefüllt mit *Kastanien, *Laub,*das Gelbe von den Ü-Eierern,*Getreidekörner(ab ca.10 Mon.),*Watte,......
Da gibt's dann versch. Materialien zum Fühlen und auch Rieseln lassen.
-den Petziball liebt Lenchen sehr. Wir legen sie mit dem Bauch rauf und bewegen den Ball vor/zurück, rundherum...beruhigt ungemein...
......und natürlich viiiiiel kuscheln, drücken,abbusseln und lachen das einem der Bauch weh tut! ;o)
VVLG,uli
-
Re: Hier mein Tipp...
Also wir tanzen und singen viel das macht riessen Spass!!!
LG Lilly
Re: ~~~~UMFRAGE~~~~Gute Ideen...
meine Tipps sind:
- spazierengehen
- so oft wie möglich zusammen mit dem Baby lachen
- mit dem Baby baden
- zusammen mit Baby und Papa morgens bis um 10 Uhr im Bett kuscheln
Bin gespannt, was am Ende bei raus kommt!
LG
Heidi mit Ida *6.9.04
schon, schaukeln auch, also mit den Kinder auf einer Wise liegen
und zwar so, das die Händchen ans Gras kommen. Am besten
unter einen Baum, da sind meine glücklich, egal ob auf dem
bauch oder auf dem Rücken.
LG Cornelia
Oder spazieren gehen und mit dem Großen Wettrennen machen, ich schieb den Kiwa und er fährt mit einem seiner Fahrzeuge, das macht mich wenn ich Depri bin bei dem Wetter der letzten Tage wieder richtig lustig und kindisch.
Singen und tanzen ist auch gut.
Lg und einen schönen Abend,
Tanja und ihre 2 Mäuse
aaalso,
1. am besten beginnt der Tag, wenn ich meine Maus früh nach der Flasche bei mir im Bett lasse und wir dann gemütlich nochmal 2 Stunden eindösen. Nach dem Aufwachen schön kuscheln und Spaß machen.
2. Spiegel ist toll. Wenn ihr mal langweilig wird, gehen wir vor den Spiegel im Bad. Das findet sie irre spannend!
3. Schmetterlingsmassage. Entspannend für Baby und Mama. Sehr innig und Marlene liebt das!
4. und zu meiner Schande, MANCHMAL sitzt die Maus auf meinen Beinen mit vorm PC. Dann klappert sie mit Stiften auf dem Tisch rum oder hackt selbst mit auf der Tastatur rum.
Sie hat Spaß dran und ich kann mal bissel was am PC machen.
Ansonsten Spazieren, kuscheln, kusseln, auf Mamas Arm die Welt entdecken sowieso täglich. Das tut immer gut.
LG Katrin mit noch schlafender Marlene *27.10.04
Ihn mit dem Tuch in der Wohnung herumtragen und was im Haushalt machen und er kann zugucken.
Bahbahbahbah sagen gemeinsam üben.(unser neuestes Spiel)
Zu den Kaninchen hinsetzen und ihnen beim Fressen zugucken.
Lange Spaziergänge und auf dem Spielplatz schaukeln mit Baby auf dem Schoss oder es langsam auf der Rutsche runterrutschen lassen.
Mit dem Baby gemeinsam ins Bett legen und kuscheln bis man einschläft.
Er zerfetzt auch sehr gerne Papier (nur muss ich dabei aufpassen dass er es nicht isst!!)
Baden oder duschen ist sowieso toll.(mach ich aber mit ihm nicht täglich)
Er sitzt an mich angelehnt und räumt seine Spielzeugkiste aus und begutachtet jedes Ding ganz genau.
Ihn kitzeln und er lacht ganz laut dabei.
So das wär alles was mir momemtan einfällt;-)
Lg Sonja
Hoppe hoppe Reiter mit dem Papa, das ist auch toll (ich mach das wohl falsch, da lacht er nicht so)
durch die Luft fliegen
und sonst halt das Übliche, mit dem Kinderwagen raus, kuscheln, kitzeln, ...
LG Daniela
Bjarne findet alles toll was kein Spielzeug und igentlich nciht für ihn geeignet ist (Klorollen, Zewarollen, Kartons von Cremes, Zeitungen, etc.
Ich hab angefangen ihn solche Dinge in durchsichtige Klebefolie (die in die man eigentlich Bücher einbindet) einzupacken. Dann kann er nach Herzenslust dran rumlutschen und damit spielen ohne das ich mir Sorgen machen muss das er Stücke abmutscht.
LG, Myriam
- spaziergehen im Tragetuch
- Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp ist immer ein Lacher
- Stoffbuch mit Tieren anschauen und die Geräusche dazu machen, Highlight ist jedesmal die Biene
- Kuscheln, Kitzeln, Knutschen (wobei er knutscht, dabei an meinen Haaren zieht und sich wie ein Schneekönig freut)
- der Katze beim Putzen, Fressen, Laufen, Spielen etc. zuschauen
- Zeitschriften ansehen, zerreißen - und rechtzeitig wegnehmen, weil sie sonst aufgegessen wird
- beim Wickeln viel Zeit lassen, Beatles hören, mitsingen, Blödsinn machen, kuscheln
LG, Bondgirl
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen