**********UMFRAGE*************Angewohnheiten??????
haben Eure Süßen schon Angewohnheiten? Ich mein, irgendwas was Sie immer gleich machen?
Lara hat z.b. diese Angewohnheiten :
Beim trinken MUß Sie immer meinen Ring- oder Mittelfinger halten. Ohne Finger geht da nix :-) Sogar mein Mann muß den Finger hergeben.
Oder wenn SIe lacht MUß immer Ihre Hand in den Mund, egal welche, hauptsache Hand :-)
Und auch das macht SIe IMMER gleich, ich glaub nicht mehr an Zufälle, also Angewohnheit *g* Sie macht immer in die frische Windel *grrrr* Frisch gewickelt und 5 min später stinkt´s :-) Übrigens, es ist auch immer die gleiche Uhrzeit, nämlich gg. 15.3o Uhr :-)
Also, los gehts, schriebt mal :-) Freu mich schon auf Eure Antworten, wenn ganz viele mitmachen geb ich mit auch große Mühe und mach eine Auswertung *g*
Lg, Lena
Re: **********UMFRAGE*************Angewohnheiten??????
also ohne ihr Schnuffeline (Kuscheltier) kann sie Nachts nicht schlafen...wenn sie leer gegessen hat, muß sie erst noch mit dem Löffel spielen bevor abgedeckt werden kann..das mit dem Fingerheben ist bei Finja auch, vorallem wenn sie am einschlafen ist..
Mehr fällt mir grad nicht ein
LG
Ann-Katrin
also, nach langem Nachdenken ist mir absolut nichts eingefallen, daß Lena irgendeine besondere Angewohnheit hat. Vielleicht nur die, daß sie immer an der Brust einschlafen will,egal ob morgens,mittags oder abends.
Sorry, aber sonst fällt mir nix ein.
Liebe Grüße und danke für die Glückwünsche zum Halbjährigen,
Ine
das ist ja witzig. Lea macht das mit dem Finger halten beim Trinken nämlich auch immer! Aber ihr ist es egal, welcher Finger es ist - kann auch kleiner Finger oder Zeigefinger sein, hauptsache ein Finger. Beim Lachen hat sie manchmal die Hand im Mund aber nicht immer.
Das mit den kackerchen ist auch immer zur gleichen Zeit aber immer nur ein paar Tage lang, dann verschiebt es sich wieder.
Außerdem reibt sich Lea beim Einschlafen immer ihr Kuschelsandmännchen im Gesicht herum.
Lg, Simone
Re: **********UMFRAGE*************Angewohnheiten??
das mit dem 'melken' macht Yara auch ;o) LG
catharina "schnipst" mit ihren beinchen/füßen beim stillen, das macht mich immer wahnsinng- macht sie seit ein paar wochen!
naja, dann kneift sie in meine brust, wie ueke schon gesagt hat
finger hält sie fest, wenn sie meine brust nicht kneift...
naja und jetzt beißt sie mir öfter in der warze*aua* das sind aber wohl die zähne...
mehr fällt mir nicht ein
lg,bianca
Na wie gehts? Hoffe doch mal gut. Bei uns ist alles pockig, aber so weit auszuhalten.
Ronja streichelt immer meine Seite während sie gestillt wird. Die obere Hand hält sich am Still BH fest, Nachts geb ich ihr meine Hand, da ich keinen BH an habe und der Arm unter meinem fährt immer am Rücken hoch und runter. Tut echt gut, diese kleine weiche Hand, als würde sie sich bei mir bedanken für die gute Milch :o).
...oder fällt es unter Kinderarbeit *grins*.
Bussi bis bald und hoffe es klappt bald mit IKEA.
Tanja und Miss Pocki
Laura wacht jeden Morgen gegen 7 Uhr auf (man könnte fast den Wecker danach stellen), egal, wann sie abends im Bett war.
Und beim Stillen rudert immer der obere Arm von hinten nach vorne.
Wenn ich ihr auf der Wickelkommode Mütze und Jacke anziehe, braucht sie eigentlich immer einen Schnuller, um sich wieder zu beruhigen. Und wenn es nur für 5 Sekunden ist...
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Ciao, Elisabeth und Laura
Luana pieselt immer, sobald man sie von der Windel befreit hat, dann schnipst sie wie Catharina mit den Füßen beim Stillen, fuzzelt beim Einschlafstillen immer an meinem Armband,,kneift beim Stillen mit einer Hand in meinen Busen, in der anderen Hand braucht sie einen Finger und setzt man ihr eine Mütze auf, dann beginnt das ärgste Geschrei, das sie drauf hat und wenn ihr was nicht paßt, hustet sie und hängt ganz weit ihre Zunge raus, die sie total spitzig gemacht hat, dazu ein Gesichtsausdruck, wir biegen uns oft vor Lachen....:)
LG Angelika
ich meld mich auch mal wieder.
emilia hält sich beim trinken immer am still-bh fest. die bhs sind schon ganz ausgeleiert. wenn sie richtig hungrig ist dann macht sie richtig fauchende geräusche bis sie an der brust ist und die ersten schlucke lange wird auch noch ganz aufgeregt gegluckst.
morgens versucht sie mich zu wecken. sie schläft neben mir im babybalkon und versucht nach mir zu zupfen, wenn ich mich umdrehe, dann lacht sie. das macht sie immer, jeden morgen!
egal wie sehr sie weint, lege ich emilia auf den wickeltisch, dann beruhgt sie sich und lacht.
lg silke
Alea hält sich beim Einschlafen IMMER die RECHTE (muß die rechte sein) Hand vors Gesicht. Die Marotte hat sich wie folgt verstärkt: nun wandert beim Einschlafen die linke Hand an den Hinterkopf. Sieht soooo süß aus, die eine Hand liegt auf dem Gesicht, die andere hält das Köpfchen.
LG
Martina und Alea
Laura hat ein paar kleine Angewohnheiten, allerdings weiss ich nicht, ob das nur 'Phasen' sind.
Morgens muss sie sich (wenn sie in unserem Bett aufwacht gegen 8-8:30) erstmal riiiichtig strecken, bevor sie 'angegrabbelt' wird. grabbelt man sie früher an, is sie stinkig ;o)
Eine Marotte, die mir etwas Sorgen macht ... sie weint, wenn sie PAtrik im Anzug sieht .... versteht sie etwas schon, dass das bedeutet, dass sie ihn ein paar Tage nicht sieht?
Wenn ich sie stillen will und sie noch KEINEN Hunger hat, geht die Sirene in VOLLER LUTSTÄRKE an ... Die Brust könnte ihr was böses tun ;o)
Wenn sie Hunger hat ertönt beim ANblick der Brust ein relativ tiefes 'Höahöahöa' ;o)
Gekäckert wird nach dem Stillen, aber nicht jedes Mal. Brust im Mund und dann drücken ... bisher hat sie dabei zum Glück noch nie zugebissen .... ;o)
Bei Stillen kann sie UNMÖGLCIH ruhig liegen. Sie ist immer irgendwie am zappeln ;o) ... ist se satt läss sie los und grinst.
Papas Brille muss unbedingt von der Nase geholt werden und nur er darf sie 'Bauch-auf-Bauch'-Legen. Ausserdem ist Mami eh abgeschrieben, wenn Papi zuhause ist.
Beim Spielen mit der KiWa-Kette wird gequitscht. Beim Baden ist es Ziel alle nass zu spritzen ....
ich könnte noch eeeeewig weitermachen :o)
Alles Liebe,
Julia
P.S.: ... viiiiel Spas bei DER Auswertung :o)
sag mal hast du manchmal meine tocher ???????? :-)
die ähnlichkeiten sind verblüffend. außer die sache mit dem anzug, mein mann hatte bisher glaube ich keinen an *ggg*
lg katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen