*****UMFRAGE*****
habe da auch mal was, was mich interessieren würde:
1. wer von euch wäre gerne / ist jetzt schon wieder ss?
2. wer von euch "übt" definitiv schon?
3. wer wartet noch und wenn wie lange?
4. wer kann sich eine weitere ss gar nicht vorstellen bzw. wie viele kinder wünscht ihr euch noch?
5. habt ihr die negativen erlebnisse der letzten geburt / ss komplett vergessen / verdrängt?
Ich frage, weil hier schon wieder soooo viele ss sind ;o)
hier meine antworten:
1. ich wäre gerne wieder ss, am liebsten jetzt sofort
2. üben tun wir noch nicht, da wir
3. noch etwas warten wollen (aber wie lange ist noch unklar ;o) entweder bis herbst diesen oder nächsten jahres)
4. eine ss mindestens noch
5. bei mir scheinen alle wehenschmerzen nur noch halb so schlimm gewesen zu sein. kann schon garnicht mehr nachvollziehen, warum ich eine pda wollte *lol*
so, nun beneide ich wieder alle ss hier im forum und finde mich damit ab, dass immer 2 zu einer ss gehören (und leider gaaaaanz viele andere gründe auch *seufz*)
lg + einen schönen abend
silja
Re: *****UMFRAGE*****
ups, zu schnell gewesen!
hihi, der letzte Satz trifft auf uns auch zu!
Aber sonst:
1.) nö, beides im Moment
2.) ebenfalls nö
3.) sind noch nicht sicher, werden aber vermutlich ab Oktober die Verhütung absetzten. Und dann mal schauen, wie sich der Zyklus wieder einpendelt und ob unser Junior uns die Gelegenheit dazu gibt! ;o)
4.) eigentlich nur noch ein kind
5.) nur verdrängt, nicht vergessen. Würde aber auch einiges anders machen...
Machste ne Auswertung? Fänd ich spannend!
Ebenfalls einen schönen Abend wünscht
Marion
Re: ups, zu schnell gewesen!
ich werde es versuchen, kann allerdings etwas dauern. sind ja doch eine menge fragen mit denen ich euch da bombadiert habe *lol*
vielen dank für die antwort + lg
silja
2. und 3. wir üben noch nicht, so ab august september aber!!
4. wir wünschen uns noch ein kind
5. richtig negativ waren nur die presswehen (2 stunden),
vergessen werde ich die schmerzen nie, aber
so richtig kann ich mich auch nicht mehr erinnern
LG
Steffi
1. vom Bauch her wär ich gern wieder ss, aber der Verstand sagt nein ;)
2. nein
3. wir warten noch mindestens ein Jahr. Der genaue Zeitpunkt hängt von verschiedenen Dingen ab z.B. Job...
4. ich möchte noch mindestens ein Kind, gerne auch mehr, aber das liebe Geld (der Statt tut ja alles, um nicht zu viele Kinder in die Welt zu setzen :(
5. ich hatte keine negativen Erlebnisse bei der Geburt, außer Wehenschmerz und den hab ich vergessen.
So, da bin ich ja auf die anderen antworten gespannt.
LG Anja
1.so schön die ss auch war, ich geniese mein Baby erstmal
2.nee
3.wollen noch 2 Jahre warten...
4. eine ss auf jeden Fall evtl auch 2..??
5.Nein, an den negativen Ereignissen während und vor allem nach der Geburt bei Lucas schwerer Erkrankung (siehe Profil) habe ich heute noch zu knabbern und werde damit nicht fertig..:-((
LG
Melina
Lg, Michaela
Kurz und knapp:
1. Bin noch nicht wieder ss, wenns so wäre, wärs auch nicht verkehrt.
2. Wir üben nicht wirklich, das macht dann ja keinen Spass ;o), wenns passiert, dann passierts. War bei Noah auch so.
3. Ein Wunsch-Geb.Termin wäre so im Winter/Frühjahr 2007. Mal sehen, obs klappt!
4. Wir möchten noch ein Kind. Damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen.
5. Ich hatte eine PDA (nicht[!] auf Wunsch), und deshalb auch kein negatives Geburtserlebnis. (Das einzige was weh tat, war die Mega-Naht vom Dammriss.) Ich war auch gar kein Häufchen Elend nach der Geburt, sondern nur überglücklich. Ich hab schon viel geheult, aber nur vor Rührung und Glück, und weil ich sowieso nah am Wasser gebaut bin, immer schon und noch viel näher seit dem ich schwanger war bzw. der Geburt.
Lg, Michaela
zu 1. ich könnte mir schon vorstellen wieder schwanger zu sein, besonders wenn ich Schwangere sehe oder fast neugeborene Babys
2. üben tun wir noch nicht
3. ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer schwanger werden
4. also wir wünschen uns "nur" noch ein zweites Kind
5. ich hatte ja eine Frühgeburt und da alles ein wenig anders bei der Entbindung, der Schmerz selbst ist mir nur noch als super unangenehm in Erinnerung, zumal die PDA, zu der ich halb gezwungen wurde, nur bewirkt hat das der Schmerz nicht gelindert wurde sondern sich nur auf eine Stelle konzentrierte; naja und die Wassereinlagerung in der letzten SS-Woche sind mir noch sehr unangenehm in Erinnerung, daher sollte das zweite kein Sommerkind werden
LG Sandra
na, da antworte ich auch gleich mal mit:
1. Ich bin nicht SS.
2. Wir trainieren nur aus Spaß!
3. Wir warten, bis mein Mann eine gesicherte Stelle hat (Referendariat bzw. Lehrerstelle).
4. Wir hätten gern noch 1-2 Kinder.
5. Die letzte SS war wunderschön bis auf Rückenschmerzen und der Kaiserschnitt war nicht so doll, den habe ich verdrängt und hoffe beim nächsten Mal auf eine schmerzhafte aber doch schnelle Geburt.
Viele Grüße
Heidi
1. Ich wäre gern wieder schwanger!!! Aber wir warten noch, weil wir nächtes Jahr erst kirchlich heiraten wollen, ich einen KS hatte und vor allem weil ich wahrscheinlich vorher operiert werden muß (bin letzte Woche wegen schlimmen Nierenstau im KKH gewesen;(((( )
2. leider nein....
3. Mitte nächsten Jahres geht's los
4. wir wünschen uns noch 3 weitere
5. fast alle, der KS war nichts gegen die Schmerzen, die ich momentan habe. Aber aus der SS und Geburt habe ich einiges gelernt, was ich beim nächsten Mal anders machen will.
LG Sandra
1) wäre: ja, aber vernunft sagt: nein; ich bin es (noch?) nicht
2) leider nein, obwohl es schon einige gelegenheiten gegeben hätte, wenn ich schon wieder " fruchtbar" wäre (von mens oder es noch keine spur!)
3) wir - wir wollten in einem halben jahr mal wieder drüber reden ;o)
4) noch 3, insgesamt 5 - realistischerweise wird es aber wohl nur noch eins werden, falls es klappt
5) jaaaa. ich weiß, daß es hammerhart war (insbesondere ohne schmerzmittel, dafür mit gel und wehentropf über drei tage vollgepumpt), aber schon eine stunde nach der geburt habe ich zu meinem mann gesagt - und wann kommt das nächste?
gleichfalls schönen abend,
manuela.
1. Wäre gerne wieder schwanger
2. es wird nicht geübt denn wir können es uns finanziell und auch wohnlich nicht leisten erst wenn alles stimmt können wir wieder drüber nachdenken.
3. mal sehen
4. 1 vielleicht noch
5. gab eigentlich nichts negatives
LG Anja
Ich bin nicht schwanger und möchte es auch in Moment nicht sein.
2.Üben tun wir definitiv nicht nehme ja extra die Pille
3.Wir wollen noch mindestens 3 Jahre warten
4.Evtl. möchten wir noch ein Kind
5.Ja ich habe leider nur negative Erlebnisse bei der Geburt gehabt fast 35 St. Wehen dann Kaiserschnitt bei Geburtstopp und dann hat meine kleine Maus auch noch Fruchtwasser bei der Geburt geschluckt und muste somit 7 Tage auf der Intensiv liegen und beatmet werden und das kann ich einfach nicht vergessen und habe mega Angst vor einer weiteren Geburt.
Dann habe ich auch noch 35 kg zugenommen. ( WAs natührlich nicht sehr schön war) aber das würde mich nicht hindern deswegen keins mehr zu bekommen.
Wie dem Auch sei noch kann ich die Geburt nicht so einfach weg stecken so lange Wehenschmerz ist echt der Hammer.
LG Natti
also,
1. nein, bin noch nicht wiede ss, wäre schon gerne wieder, aber wir warten noch definitiv
2. nein
3.wir warten noch bis Paulina mindestens im Kiga ist und ich wieder so ca. 1-2 Jahre gearbeitet habe, also noch ziemlich lange (sagen wir zumindestens jetzt... ;-)
4. noch eins
5.verdrängt ja, vergessen nicht. Hatte aber PDA und das half ungemein.
LG
Isabel
1. ich wäre gern bzw. bin es vielleicht schon wieder
2. naja eigentlich wolltn wir erst ab Juni üben, aber wenns tatsächlich passiert ist, kann ich mich damit abfinden...
3. ---
4. noch mind. 1 Kind, bei Lottogewinn auch gern noch ein paar mehr ;o)
5. hatte keine negativen erfahrung und hab noch in der Geburtswanne mit der blauen Amelie auf dem Bauch gemeint, dass ich am liebsten gleich nochmal schwanger wäre *gg*
LG Claudia
1. noch nicht schwanger, ein bißchen würde ich noch warten wollen
2. üben noch nicht, verhüten aber auch nicht immer ;-) wenn es passiert, passiert es halt. hab pco und stille , daher gehe ich zur zeit nicht davon aus,ss zu werden.
3.ab nächstem jahr wäre es ideal
4. mind noch ein kind, vielleicht auch noch 2
5. nein, keine negativen erlebnis, trotz sternchengucker. an die schmerzen kann ich mich nicht mehr erinnern. aber dafür an das unbeschreibliche glück sein kind in den armen halten zu dürfen.
lg *mia*
p.s. sind denn schon sooo viele schwanger????
Hier meine Antworten:
Zu 1.) Ich weiß nicht so genau, einerseits ja, wegen den ganzen Gefühlen, und alles was dazugehört, andererseits nein, da ich die Zeit mit Lilly allein doch noch gerne etwas genießen möchte.
Zu 2.) Üben tun wir schon, damit wir es nicht verlernen ;o), aber noch verhütet die Spirale
Zu 3.) Ich werde die Spirale im Dezember entfernen lassen, und dann werden wir ja sehen, was und wann etwas passiert.
Zu 4.) Lilly soll noch ein Geschwisterchen bekommen.
Zu 5.) Die Wehen waren zu ertragen, aber der Blutverlust, die Konserven, die Not-op und die Intensivstation (näheres in meinem Profil) habe ich noch nicht wirklich vergessen. Aber ich weiß, das die Ärzte bei der nächsten Entbindung in dem KH doppelt und dreifach nachsehen werden, ob alles i. O. ist.
LG Uli
P. S. Hat alles mit der Festplatte geklappt? LG Uli
nein, leider sind wir bei der festplatte nicht weiter gekommen. matthias versucht nun, eine baugleiche zu bekommen, sieht bisher aber eher schlecht aus... ein kollege von uns kennt noch ein datenrettungsunternehmen in norderstedt, wollte uns die adresse nochmal besorgen. da könnten wir dann mal direkt nachfragen!
ich denke, mehr möglichkeiten bleiben leider nicht *seufz*
lg, silja
Ich drück euch die Daumen!!!!! LG Uli
1. nein, wäre mir/uns definitiv zu früh.
2. auch nein, logisch
3. also in zwei jahren vielleicht. oder drei. wenn ich vorher meine meinung ändere (und mein freund auch sein ok gibt - er hat ja mitspracherecht *g*), dann auch vorher, kann es mir aber momentan nicht vorstellen.
4. ich möchte auf jeden fall noch eins, dann sehen wir weiter ob noch ein drittes, glaube aber eher nein.
5. ich hab alles vergessen, die schwangerschaft, die schmerzen bei der entbindung und das babygeschrei der ersten sechs wochen + die vielen schlaflosen nächte.
okay vergessen nicht, aber verdrängt.
wenn ich mich allerdings nackt vor den spiegel stelle *schreck*, wird mir sofort klar, dass ich in nächster zeit nicht schwanger sein möchte, ICH MUSS ERST ABNEHMEN! :-(
glg
conni
1) wäre gerne SS
2) nein ... aber nicht wegen SS-Werden ... im Schlafzimmer passiert seit der SS NICHTS! leider ....
3) /
4) noch 2
5) Die Geburt war nicht so wild. Ich hatte ja nur 3 Stunden im KH ;o) ... klar der Schmerz war heftig, DAS weiss ich noch, aber durchaus auszuhalten. Und ich hatte ja KEINERLEI Schmerzmittel .... ging alles viel zu schnell. die hätten erst nach der Geburt gewirkt ;o)
Alles Liebe,
julia
also dann ich auch noch:
1. nein, wenn ich mich vorm spiegel sehe ... finde ich, ich bin ein "hängebauchschwein" (sieht zwar gar nicht sooooo übel aus, aber ich empfinde es so *blödhalt*), also erst wieder urzustand herstellen und dann ....
2. also auch nein
3. wir überlegen nun doch noch, ob eventuell ein zweites .... obwohl ich nach den ersten anstrengenden monaten absulut dagegen war ... aber nun seit meine mausi soooo pflegeleicht ist *griiieeeennnnn* - aber wenn, dann erst in 3 - 4 jahren aus persönlichen gründen (organisationstechnisch)
4. max. noch eins und siehe auch 3.
5. ach so tragisch war das alles gar nicht, obwohl ich den kreissaal zusammengebrüllt habe und kurz vorm nervenzusammenbruch auf der wochenstation war ;-)
schönen sonntag und lg
katrin
1. Nein, definitiv nicht schwanger und möchte das auch nicht
2. Nee, bloß nicht
3. entfällt
4.wir haben ja 2 und ich kann mir absolut keins mehr vorstellen aus div. Gründen, wie Geld,Platz und Nerven *g* (ich komm ja grad aus der MuKiKur und die hatte ihre Gründe)
5.die erste Geburt habe ich bis heute nicht wirklich verarbeitet wobei ich in der Kur große Fortschritte gemacht habe und viel besser jetzt damit klar komme.Ganz vergessen werde ich das nie. Das hat mich aber nicht daran gehindert noch ein Kind zu bekommen.Beim 2. wars nicht so schlimm und es gibts nichts zu verdrängen gottseidank. Ich werde immer etwas trauern das ich den traum von einer normalen Geburt niemals erleben kann. Die 1. war ein NotKS und der 2. ein geplanter Schnitt wegen Querlage und nötiger BauchOP die direkt mitgemacht wurde. LG SaSoLe
2. wir üben noch nicht, weil...
3. ich einen ks hatte und ein jahr warten sollte - also ab september legen wir wieder los
4. also eins möchten wir noch, was danach passiert überlassen wir den sternen *ggg*
5. vergessen nicht, besonders die ss nicht, da mir übel war und ich auch sonst eher unbeweglich und mit schmerzen zu kämpfen hatte - hab also ziemlich angst davor, zumal ich nicht weiss, wie ich das nun mit kind "überleben" soll
aber... ich hoffe innig, dass die aussage - jede ss ist anders - stimmt
;o)
lg/doris
1.ich bin es nicht und möchte auch nicht mehr.
2. es macht auch ohne üben Spaß :o)
3. ------
4. wir haben uns ein Mädchen und einen Jungen gewünscht, das haben wir und sind happy über die zwei und geniessen wenn sie Groß sind wieder unsere Hobbys wie Skifahren etc.
Beide SS waren sehr schön und die Geburten auch. Schwanger sien ist halt schon schön, aber das würde nur zur Massenvermehrung führen :o), Kinder sind halt auch mal sehr anstrengend aber meist ja sooo süß.
Wer weiß vielleicht denke ich wenn ich 40 bin noch anders und wir packen es nochmal an :o).
LG Tanja
1. Nein, doch zu früh
2. Nein, siehe Punkt 1 :-)
3. mind. 3 bis 4 Jahre
4. 1-2
5. Für mich gab´s nix negatives.. alles war einfach
wunderschön!!!
Ich möchte die "Babyzeit" mit Laura noch ganz intensiv geniesen!! Das selbe möchte ich dann auch bei meinem zweiten Kind!! Naja und arbeiten möchte ich dazwischen auch noch gehen.. mal sehen ob das so was wird ;-))
Lg
Monika
2. nein
3. -
4. wir haben schon zwei kinder, ein drittes ist nicht geplant
5. keine negativen erlebnisse!
LG Sabine
2. /
3. /
4. Ich habe jetzt zwei Kinder und das reicht mir völlig!!! Ich möchte auf gar keinen Fall noch ein Kind, ich bin an meiner Belastungsgrenze angekommen.
5. Ich habe noch lebhaft in Erinnerung, wie Eliah in 90 Minuten auf die Welt stürmte! Aber stimmt schon, die Intensität der Schmerzen vergisst man wohl ...
LG
Anja mit Jonah (3,5 Jahre) und Eliah (7,5 Monate)
1.Bin nicht schwanger und wäre es auch nicht gerne !!!
2.Wir machen nur trockenübungen ;-)
3./
4.ich kann mir eine weitere ss im moment überhaupt nicht vorstellen! ich wäre wohl gerne mal wieder für ne woche schwanger um das strampeln im bauch zu spüren aber keine 9monate!!
5.Die Geburtsschmerzen hatte ich schon kurz nach der Geburt vergessen (und fand es im nachhinein nicht so schlimm (hatte aber auch ne PDA), dagegen kann ich die langen Monate der schwangerschaft mit übelkeit bis zur 18.woche, ab der 26.ssw diabetes und die schmerzen kurz vor ende der ss, nicht vergessen !
LG, Melanie
1. bins schon :-) heute bei 12+3
2. hat sich ja erledigt.....
4. insgesamt möchten wir drei Kinder haben, aber mit dem dritten wollen wir noch warten
5. ich habe die Geburt ncoh nicht vergessen.....und cih habe Angst vor der zweiten, weil ich eben alles noch so gut in Erinnerung hab. Aber ich versuche, nicht so viel drüber nach zu denken. Irgendwie wird das zweite auch raus kommen.
Lg Julia
2.)naja, üben - wir verhüten nicht seit der Geburt, aber das haben wir eigentlich die letzten 4 Jahre nie getan, wäre was ganz neues für uns:-))Ich wäre ja sehr verwundert wenn ich ohne Clomi schwanger werde...
3.)siehe oben
4.)2 oder 3 Kinder kann ich mir vorstellen, werden mal sehen, ob es überhaupt 2 werden
5.)naja...kann mich schon noch gut an die Geburt erinnern, es waren sehr starke Schmerzen und ich habe danach gesagt: NIE mehr wieder *g*!!!Die SS habe ich als schön empfunden!
VLG Sonja
1. Jaaaa
2.nein
3. weil wir noch warten wollen, er noch mehr wie ich
4. doch auf jeden fall vielelicht auch 2
5. *lach* warum wollte ich eine PDA? Hehehe Nein ich finde da muss man eben durch um das Glück der WELt zu erreichen
LG
derya
2. fällt damit weg
3. Wenn überhaupt, dann wollen wir frühestens ein 2. Kind, wenn Jonas aus den Windeln raus und am besten schon im KiGa ist.
4. Im Moment bin ich mit meinem kleinen Mann vollauf zufrieden und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, noch ein Kind zu haben. Jonas war auch als Einzelkind geplant, aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist.
5. Ich kann eigentlich nichts negatives über meine Geburt berichten. Wenn mir jemand verspräche, daß jede meiner Geburten so wäre (bis auf den Dammriss), dann bekäme ich noch 10 Kinder *g*. Nein, im Ernst, es ging alles so schnell, daß nicht mal Zeit für Schmerzmittel blieb.
Liebe Grüße
Katrin + das verwöhnte Einzelkind Jonas *g*
1. neee, nicht schwanger und wäre grade auch nicht gerne
2. üben ohne Ergebnis ist auch schön *g*, also nein
3. warten noch, mindestens bis Nico aus den Windeln ist (glaube ich)
4. auf jeden Fall, wenn dann noch ein Kind bzw. Schwangerschaft
5. ich habe die Erlebnisse nicht vergessen, aber bei mir war nichts negatives außer daß ich die letzten 3 Monate mit erheblichen Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte. Aber ich weiß z.B. nicht mehr wie schlimm die Schmerzen der Geburt waren, ich könnte sie nicht mehr beschreiben
LG, Ela
1. nein - ich bin es nicht und will es auch nicht sein
2. nein - zumindest nicht Ergebnisorientiert
3. hmm also wenn dann noch drei Jahre - solange wirkt die Spirale und die hab ich schließlich bezahlt *gg* - nein im Ernst das ist ein guter Altersunterschied.
4. eigentlich hatten wir mal gesagt bei uns ist bei zweien schluss - aber eigentlich fand ich es schön wenn die Kinder zwei Geschwister hätten (mein Mann und ich haben jeweils zwei Geschwister und ich finde das so sehr schön), also ist ein drittes nicht wirklich ausgeschlossen, aber von sehr sehr vielen Faktoren abhängig
5. an die SS habe ich weder postive noch gravierende negative Erinnerung, allerdings ist es ein Zustand der mich ehrer nervt, als das ich ihn genieße. Besonders wenn noch ein Kind da ist und dazu noch ein nerviger Job ohne Rücksicht kommt, war es für mich eher anstrengend als schön. Die Geburtsschmerzen habe ich vergessen, obwohl ich noch genau weíß dass ich bei den Presswehen dachte, gottseidank es ist das letzte mal ;-), Die Wochen danach OP, Intensiev und diverse KH-Aufenthalte habe ich nicht vergessen oder verdrängt, wir stecken ja noch mittendrin in den Auswirkungen davon - ob sie ein Hinderniss für ein weiteres Kind sind, wird sich raustellen wenn es ernst wird. Am liebst wäre mir, wenn ich nicht drüber nachdenken muss, weil es mal wieder ein schöner Unfall war (wie dei beiden anderen auch) ;-)
2. üben ;-) aber mit Verhütung
3. will warten, bis Jannik 2 Jahre alt ist und dann wieder ohne Pille üben (mein Mann weiss das, aber er ist sich noch unsicher... hhmmm)
4. hätte gern noch ein Geschwisterchen für Jannik, glaube dann reichts
5. hab die Geburt und SS nicht komplett vergessen und hätte auch etwas Bammel davor, aber für ein Geschwisterchen tu ich das doch gerne *grins*
LG Daniela
2. nö
3. Gute Frage, darüber haben wir uns vorgestern auch unterhalten. Evtl. fangen wir im Oktober mit der Bastelei für Nr.2 an, vielleicht auch erst nächsten Sommer, damit ich zwischendurch noch etwas arbeiten kann.
4. Mein Mann (selbst Einzelkind) möchte gern noch 2 Kinder. Ich (4 Geschwister) lege mich noch nicht fest, aber mind. noch eins hätte ich gern.
5. Die wirklichen Schmerzen haben bei mir nur 4 Stunden gedauert. Dass am Ende alles sehr schnell ging und ich dadurch auf PDA verzichten musste, macht mich im Nachhinein eher stolz, es auch ohne geschafft zu haben. Auf jeden Fall wird bei der nächsten SS ordentlich Dammmassage gemacht, damit mir der Schnitt erspart bleibt. Eine Geburt ist und bleibt für mich ein wunderschönes Erlebnis, bei dem die Vorfreude auf das neue Leben die Angst vor Schmerzen überwiegt!
LG Jana
also:
1. einerseits wäre ich gerne wieder ss, andererseits wäre ich gerne erstmal wieder alle kilos der letzten los ;o)
2. wir verhüten seit 10 jahren nicht... das ergebis einmal nach zwei jahren repro praxis ss und einmal finn nach 21 monaten spontan ss geworden... schätzen unsere chancen somit nicht besonders hoch ein! üben nicht gezielt, verhüten aber auch nicht ;o)
3. naja, wenn's passiert, dann passiert's! aber ich denke, wenn sich in drei jahren nichts getan hat, denken wir nochmal über die kiwu praxis nach!?
4. ich hätte gerne noch ein oder zwei kinder
5. wirklich negative erlebnisse hatte ich nicht. das ende der ss war mit zwei kleinkindern sicher nicht einfach, aber auch nicht dramatisch... kein grund sich gegen eine weitere ss zu entscheiden ;o)
viele grüße!
/inka
hier meine Antworten:
1. ich bin noch nicht wieder schwanger und ganz froh darüber, sprich:
2. ich nehme wieder die Pille, daher nur "Trockenübungen".
3. Wir wollen noch ein bisschen warten - frag am Besten so in einem Jahr nochmal :o)
4. Meinem Mann würde wohl auch das eine reichen, ich selbst hätte gerne mindestens noch eins, wenn nicht zwei. Kommt Zeit, kommt Rat...
5. Hmmmm, also mir schleicht die Geburt bzw. das was hinterher kam noch ziemlich nach. Ich hatte ja einen DR 4 und bin heute noch deswegen in Behandlung. Sowas sollte ich beim nächsten Mal auf jeden Fall vermeiden, habe ich jetzt schon von mehreren Ärzten gehört. Ja, von mir aus gerne - aber wie??? Mir graut's schon wieder, wenn ich nur dran denke... *bibber* Ich glaub, ich brauch noch eine Weile, bis ich mich damit auseinandersetzen will...
Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Auswertung wünscht
biberli mit liam
schöne Umfrage! So eine wollte ich auch schon starten!
1. Ich möchte gerne in 2 oder 3 Jahren wieder ss sein.
2. /
3. 2 Jahre werden somit natürlich gewartet... nach den letzten 9 Monaten des Referendariats - die ab Sommer nächsten Jahres auf mich warten - kann es gerne losgehen!
4. ein weiteres Kind hätte ich gerne noch, dann muss ich aber endlich mal arbeiten ;-)(bin jetzt "schon" 30)
5. Der ungeplante KS unter Vollnarkose war nicht wirklich berauschend... aber das ist mittlerweile vergessen...
Auf die Auswertung bin ich gespannt, wird bestimmt schwer!
LG Nina
2. Wir üben noch nicht
3. Sobald sich jobtechnisch bei meinem Mann etwas ergibt, gehts los.
4. Wir möchten gerne noch ein Kind
5. Am schrecklichsten war der Versuch der PDA! Das war die absolute Hölle. Wir haben dann abgebrochen und ich wollte eine Vollnarkose.( Kaiserschnitt war wg. Gestose notwendig)
Viele Sonnenstrahlen aus der Eifel,
freue mich schon auf die Auswertung
Bibi
2. klar, wir üben nicht.
3. wir werden ein zweites in planung nehmen, wenn mein studium durch ist, es finanziell besser aussieht und ich einen sicheren job habe. (götter, viel viel zeit bis dato :( )
4. wir wünschen uns auf jeden fall noch eine nr. 2, ich glaube dann ist der kiwu abgeschlossen. aber glauben heißt nicht wissen... bei mir hat das was mit finanzen zu tun!
5.ich hatte eine wunderschöne geburt, keine negative! zwar bin ich danach verblutet, aber dank 20 stunden tropf und 3 tage im bett ist ja alles gut gegangen. die wehen waren fies aber erträglich, und die schmerzspritze war angenehm. malaika hat von der ersten wehe bis zur geburt "nur" 6 stunden gebraucht.
naja, son bisl schwanger wäre nicht schlecht... aber leider gehts halt nicht :(
lg,
sandy
also:
1. gerne, gerne, gerne wieder schwanger, ist doch was schönes, bin es aber nicht.
2. Wir üben noch nicht.
3. Wir warten bis ich wieder Arbeit habe und es somit finanziell besser aussieht.
4. Ein geschwisterchen für Enzo soll es auf alle Fälle noch geben und dann ist Schluss, Ich finde 2 Kinder reichen.
5. ich muss sagen, dass ich keine negativen Erlebnisse an die SSW bzw. Geburt habe. (Sieht man von der abgerissenen Nabelschnur ab, die manuell entfernt werden musste.)
Es war eine geburt wie ich sie mir immer vorgestellt hatte.
Liebe nichtschwangere Grüsse Tina und Enzo.
1. nicht ss aber ich wäre es gerne
2. Wir Verhüten schon seid der Geburt nicht mehr
3. bis spätestens nächstes Jahr sollte es schon so weit sein das ich ss bin
4. wir wünschen uns 2 oder 3
5. eigentlich keine schlechten erlebnisse
LG lilly
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen