(UM-) FRAGE: wieviele Windeln / Tag
ich hab hier einen massenverbrauch an windeln, franziscas verdauung funktioniert einfach zu gut oder auch auch schlecht - wie man es sieht :-)
sie ist eigentlich kein besonders guter esser und läßt auch gern mal eine von ihren 4 mahlzeiten aus, da krieg ich gar nichts in sie rein ... aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht - aber das ist nicht meine frage.
so nun mal meine zählung:
1. morgends 6.00 uhr überaus nasse windel
2. nach dem essen 7.00 - müffel
3. nach dem vormittagsschlaf 9.00 - 10.00 - müffel
4. vor dem mittagschlag 13.00 - müffel extrem
5. nach dem "kaffee" 15.30 - müffel
6. irgendwann abend - nochmal extrem müffling
7. vor dem schlafen - meist nur nass
also bei müffel - ist meist nur ein recht kleiner haufen drin, der aber wirklich km gegen den wind riecht wie ein großer - also muß ich zwangsläufig windeln, wenn ich nicht mit gasmaske rumrennen will :-)
so ich brauch min. 7 windeln manchmal sogar bis 10 stk am tag. mein freundin hat mir was von 4std maximal erzählt.
... wie sieht das bei euren windel-sch.... aus, würde mich mal interessieren, ob franzisca echt sooooo überdurchschnittlich viel müffelt.
dank euch und einen super sonningen tag euch allen
lg katrin
Re: (UM-) FRAGE: wieviele Windeln / Tag
windeln verbrauchen wir recht unterschiedlich... von 6 - 8, manchmal nur 5, manchmal bis 10. gaja trinkt sehr viel und somit sind die windeln auch knallevoll...
lg/doris
also wo Lara Ihren ersten Zahn bekommen hat. Hat sie 8 mal am Tag die Hose vollgehabt mit so grüner, dünnflüssiger Kacka (sorry für die genaue Beschreibung). Das war schon heftig. Normal sind bei uns aber 4-5 Windeln am Tag. Ich wechsel die eigentlich wenn ich rieche das sie in die Hose gamcht hat und ansonsten alle 3 - 4 Stunden. Nachts garnicht, die Windel trägt sie von 19.00 Uhr bis morgens 07.00 Uhr. Lara wird auch nicht wund und überlaufen tun die auch nicht.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
wir brauchen so 4-5 windeln pro tag. ihr "großes geschäft" verrichtet vivienne so 1-2 mal pro tag.
bin mal gespannt wieviel verbrauch die anderen haben.
liebe grüße melanie
Mensch, Ihr braucht ja viele! Auch noch Pampers oder so?
Also bei uns hält sich das in Grenzen.
Wir brauchen so ca. 4 Stück am Tag.
1. Windel ca. 9-10 Uhr
(früh nach der 1. Flasche ca. 6 Uhr schläft sie gleich wieder ein. Da laß ich sie auch in Ruhe. Sie würde sich schon melden, wenn es unangenehm wäre.
2. Windel ca. gegen mittag, mit Häufchen (sehr zuverlässig)
3. Windel nachmittag ca. 15-16 Uhr
4. Windel vorm Zu-Bett-Gehen ca. 19 Uhr
Manchmal gibts nachmittags noch ein Häufchen, aber sonst ist meist nur naß.
Wenn sie nachmittags nur ein Häufchen macht, brauchen wir sogar nur 3 Windeln.
Aber ganz ehrlich, manchmal war auch schon gleich nach dem Wickeln so ein ganz kleines festes Kullerhäufchen drin ohne naß, das konnte man direkt rausschütteln. (ohne "Rückstände") :-)
Da mach ich mir nichts draus, deswegen muß ja nicht die ganze Windel weg.
LG und auch einen sonnigen Tag!!!
Katrin mit noch schlafender Marlene
Hallo Katrin *winke* PM, gesehen? VLG
Joh, Antwort kommt gleich... :-))
Total verschieden. Zw.4-10 ist alles drinn.LG
4-6 pro Tag
also Nils braucht meistens 4 Windeln. Manchmal wenn er 2 oder 3 mal Stuhlgang hat, kommen wir höchstens auf 6, ist aber eher die Ausnahme (gestern war es so - er zahnt).
Anfangs hat er viiiiel mehr gebraucht als er noch gestillt wurde, da hat er 4 mal am Tag reingepfeffert :-)
GLG
Conni
P. S. Ich maile Dir gleich noch!
meist 4, manchmal 3 oder 5 Stk. LG
LG Sandra
wir kommen mit 4windeln aus...also:
morgens- naß und müffel
(manchmal vormittags müffel)
nach dem mittagsbrei- naß, ab aufs töpfchen- müffel
je nach dem nachmittags noch mal naß
und dann vorm schlafen gehen- naß (und müffel)
in klammern kommt eher selten vor
lg,bianca
er "murmelt" so etwa alle 3 tage einmal, pipi wenig. mehr ist echt nicht nötig, wenn er aber "drückt" dann natürlich sofortiger wechsel!
Durschnittlich 7 p.T. (je nach Stinken auch mehr)
wir brauchen so 3 - 5 Windeln, selten mal nur 3.
Wickeltiming:
9.00 h Wickeln nach dem aufstehen - sehr vollgek.... Windel
ca. 13 h Wickeln nach dem Schläfchen und Füttern - meist auch mit Kaki
ca. 16 h Wickeln nach dem Nachmittags-Obst-Brei
ca. 19.30 h Wickeln nach dem Abendbrei und vor dem Zubettgehen.
Wenn Elena mal länger schläft, dann verschiebt sich das ganze und wir brauchen weniger Windeln; schläft sie nicht so lange, dann brauchen wir mehr.
LG, Karin
LG Daniela
ca. 4-5/Tag lg
Normalerweise 5
ca 11 Uhr (nass)
ca. 15 Uhr (nass)
ca 17 Uhr (müffel)
20 Uhr zum Schlafen gehen
bin baff, soviele kriege ich ja mit 2 kindern voll :-)
wir wechseln so 4 mal im schnitt, morgens, früher mittag, nachmittags, abends. lg juba
3-5/ Tag, selten mehr. LG Uli
4-5 Windeln, 1-2 mal Müffel, selten mehr!!LG Tina.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen