-----U--M--F--R--A--G--E------nun mit Text :-)
1. In welcher Lage schlafen Eure Kleinen?
2. War das schon immer so?
3. Wenn nicht, wann (in welchem Alter) hat die Vorliebe gewechselt?
Unsere Antworten:
1. Bauchlage
2. Nein. Seit ihrer Geburt bis vor einer Woche schlief Dorothee nur auf dem Rücken. Seit 1 Woche schläft sie nur noch auf dem Bauch. Alle Versuche sie wieder auf den Rücken zu drehen werden mit einer prompten Zurückdrehung auf den Bauch beantwortet. Früher hat sie auf dem Bauch liegen gehasst wie die Pest.
3. Seit 1 Woche schläft sie nur noch auf dem Bauch, sie war 8.5 Monate zu dem Zeitpunkt
Ich hoffe, Ihr antwortet zahlreich, ich werte auch aus!
LG, Dani & gerade auf dem bauchschlafende Dori
Re: -----U--M--F--R--A--G--E------nun mit Text :-)
hier unsere Antworten:
1. In welcher Lage schlafen Eure Kleinen?
Dzg. hauptsächlich in Rückenlage; gelegentlich in
Seiten- bzw. Bauchlage
2. War das schon immer so?
Nein, nach der Geburt bevorzugte sie kurz Bauchlage,
dann nur Rückenlage und seit ein paar Tagen auch
Bauchlage bzw. Seitenlage (dreht sich selbst um)
3. Wenn nicht, wann (in welchem Alter) hat die Vorliebe
gewechselt?
mit ca. 8,5 Monaten (Elena wird am 16. 9 Monate alt)
2) ja (bis vor einer woche)
ich erinnere mich an die große, die irgendwann auf die bauchseite gewechselt hat... mit angezogenen beinen und po in der höhe, sah zum schießen aus! jetzt schläft sie meist auf dem rücken, manchmal auch seite - bauch so gut wie nie.
lg, manuela.
1. Wechselt zwischen Rücken, Bauch und Seitenlage
2. Die ersten paar Wochen ja, dann eigentlich nur noch Rückenlage
3. Vor ein paar Tagen kam dann der Wechsel auf den Bauch. Drehungen sind ebenso zwecklos.
Mache mir nur Sorgen, da er sein Gesicht gerne in etwas vergräbt/anlehnt. Haben daher ALLES (sogar) Nestchen entfernt, was es aber nur schlimmer gemacht hat, da ihm was zum kuscheln fehlt und er dann alle paar Minuten quäkt.
Jetzt hoffen wir, dass es bald besser wird!
LG und auf die Auswertung bin ich echt gespannt!
Marion
Sie ist zur Zeit in der "Wechselphase, glaube ich.
Aber es funktioniert noch nicht so recht.
2 ja
3 schon immer so
LG Katrin mit Marlene 7,5 Monate alt
Hab mir heute nacht nach dem x. aufstehen nämlich auch überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, seinen Bewegungsfreiraum einzuschränken.......
Grüßle,
Marion
guckst Du ins Profil...
Kannst Du ja auch nachtr äglich anbringen (lassen).
Wenn sie mal lieber und l änger auf dem Bauch liegen bleibt, mach ich das wieder weg. Im Moment finde ich es auch nervend, 20000 mal hinzurennen und sie umzudrehen. Sie schl äft ja sonst erst Stunden sp äter ein!
Hab grad mal ein Bild ins Profil gestellt, sie ist n ämlich grad aus dem Mittagsschlaf erwacht.
LG Katrin.
also hier unsere Infos :-)
Gerrit schläft eigentlich fast nur auf dem Bauch und zwar mit "hochgedockten" Popo...weiß nicht ob Du Dir das vorstellen kannst, also so als ob er robben würde auf den Knie liegend *lach*
Das war natürlich nicht immer so, die Eigenart hat er jetzt seit ca. 2-3 Wochen
Lieber Gruß und viel Spaß beim auswerten, Stef
1. Rückenlage, 2. Ja, 3. - Viele lG von ->
PS: Nelli ist 7,5 Monate alt.
1. Tibor schläft meistens auf der Seite oder auf dem Rücken, nur ganz selten auf dem Bauch.
2. Ja
Viel Spaß bei der Auswertung!
LG Nina
1. immer auf dem Bauch, ganz seltenst Seitenlage
2. nein, das war nicht immer so
3. anfangs hat er auf dem Rücken geschlafen und mit 4 Monaten wo er sich selbstständig drehen konnte, schlief er nur noch auf dem Bauch, seitdem keine Änderung :o)
LG, Ela
2. sie schlief früher auf der seite ein, drehte sich (oder fiel ;o)) aber dann auf den rücken
3. das ständige ändern kam mit dem drehen... also ca. mit 6 monaten - jetzt ist sie 9 monate alt
lg/doris
2. nein, bis vor einer Woche hat Linus immer auf dem Rücken geschlafen. Irgendwie haben wir jetzt aber mitgekriegt, dass er eigentlich auf der Seite liegen will. Seit er das darf, schläft er von 8-5 durch.
3. Linus ist jetzt reichlich 6 Monate alt, also mit 27 Wochen hat sich's geändert.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: -----U--M--F--R--A--G--E
1. bauch
2. nein
3. gewechselt vor ca. 1 monat, seit sie sich drehen und wenden kann ohne mühe
lg katrin
1. seitlich bzw. Rücken
2. Nein, (Rücken ja)
3. Seitlich schläft Noah seit ca. 1 Monat (Seit er 7 Monate alt war)
Lg, Michaela
1. bauchlage
2. wir haben joshua die ersten 2,5 monate auf den rücken gelegt, allerdings immer mit riesen geschrei. dann haben wir den bauch versucht und seit dem schläft er ohne probleme zufrieden ein
3. vorliebe bazchlage war also schon von anfang an...
nun ist er 8 monate und 5 tage alt
lg, silja & joshua *04.10.2004
2.: die ersten Wochen hat sie nur auf dem Bauch geschlafen. Aus Angst vor SIDS haben wir sie aber immer wieder umgedreht und irgendwann hat sie dann auf dem Rücken geschlafen.
3.: jetzt schläft sie seit 2 Wochen ungefähr wieder auf dem Bauch
Ich drehe sie nachts auch öfter wieder auf den Rücken, beim nächsten gucken liegt sie aber meistens wieder auf dem Bauch oder auf der Seite. Einschlafen klappt auf dem bauch aber gar nicht, dann meint sie immer, sie müsse krabbeln üben *gg* also schläft sie auf meinem Arm ein und wird dann ins Bett gelegt.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
2. nein, am Anfang immer nur Rückenlage
3. denke so mit 6,5 Monaten, als er anfing, sich generell zu drehen
also:
1. Enzo schläft auf der Seite
2. Nein, von geburt bis vor ein paar Wochen hat er immer auf dem Rücken geschlafen. Als er anfing sich zu drehen, versucht er das auch beim Schlafen, wird aber vom Schlafsack davon abgehalten sich ganz zu drehen, daher nur die Seitenlage.
3. Seit 3-4 Wochen schläft er auf der Seite ein, die er dann im Schlaf öfters wechselt. Da war er knapp 7 Monate alt.
LG Tina und Enzo.
Von Anfang an und bis heute auf der Seite! LG
2. seit er sich selbst drehen kann, davor immer rückenlage
3. gute frage... ich würde sagen, so mit gut 6 monaten konnte er sich drehen, vorher hatte er keine andere wahl, auch wenn er was andres gewollt hätte
lg
urmely
1. Jan schläft immer auf der Seite ein, manchmal "kippt" er nach dem Einschlafen auf den Rücken.
2. Nein.
3. Bis vor drei Wochen hat er ausschließlich auf dem Rücken geschlafen. Zu diesem Zeitpunkt war er knapp 8 Monate alt.
LG
Claudia
1. in Seitenlage
2. ab Geburt auf dem Rücken
3. mit knapp 8 Mon. hat Tristan seine SChlafpostition geändert
lg, heike
1. In Seitenlage
2. Ja, eigentlcih schon, da ich ihn als er sich noch nicht allein drehen konnte immer in Seitenlage hin gelegt hab, weil ich mir gedacht hab, wenn er erbricht, fliesst es seitlcih raus und es kann ncihts passieren.
Ich persönlich bin übrigens eine absolute Bauchschläferin :-).
Lg Julia mit Simon (*13.10.04)
2 und 3. Jein - nach der Geburt wollte sie gern auf den Bauch, ich hab sie aber wegen Angst vor SIDS nicht gelassen.
Als sie es selbst entscheiden konnte, hat sie dann erst auf der Seite geschlafen (mit ca. 2 Monaten) und als sie sich drehen konnte (mit 3 Monaten) dann auf dem Bauch.
Josella
1. seite oder bauch
2. nein anfangs rücken bzw leicht seitlich, dann nur seite,
dann seite oder bauch, manchmal auch rücken
3. auf der seite schläft mia schon ne ganze weile, bauch
vielleicht seit 1-1,5 monaten
lg *mia*
1.) Seit neuestem alle möglichen Lagen, Bauch, Seite, Rücken. Das ändert sich mehrmals pro Nacht.
2.) Nein, früher immer Rücken.
3.) Erst vor kurzem, also mit ca. 8 Monaten.
GLG
Conni
INGA bisher nur auf dem Rücken!! LG Tine
1. seit ca. 4 wochen Seitenlage oder Bauchlage mit angezogenen Knien und Po in die Luft
2. Nein Sonst Rückenlage
3.siehe oben 1.
LG Loredania+ Tom Lennox - morgen 9 Monate
immer anders, oft bauch seit 7. monat
2. nein, bis vor ca. zwei Wochen NUR Rücken & Seite, hat Bauch auch gehasst.
3. Seit er 7 1/2 Monate alt ist, d.h. seit der den Vierfüsslerstand tagsüber eifrigst übt, dreht er sich auch nachts im Schlaf auf den Bauch & machmal auch Vierfüssler
lg *milena + jaymon* 8monate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen