++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Was mich interessiert:
- Wo schlafen Eure Kinder inzwischen nachts? (KiZi, Eltern-Schlafzimmer, eigenes Bett oder bei den Eltern,...)
- Seit wann?
- Bzw. wenn sie noch bei Euch im Zimmer schlafen, wann habt Ihr vor, das zu ändern?
Wir hatten uns nämlich eigentlich vorgenommen, Nils nur das erste halbe Jahr bei uns im Zimmer (in seiner Wiege) schlafen zu lassen. Aber irgendwie können wir uns nicht von ihm trennen, es ist soooo schwer. Ich finde es so schön, wenn ich ihn nachts atmen höre und mal zu ihm rüberschauen kann. Gestern sagte mein Freund: "Ob er wohl mit 18 immernoch hier schläft?" Da er momentan oft aufwacht und weint (ich denke er bekommt endlich Zähne), wollen wir ihn natürlich gerade jetzt bei uns lassen. Andererseits haben wir Angst, dass er das Alleineschlafen nicht lernt. Bin mal auf Eure Antworten gespannt!
LG
Conni
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
Also, Bjarne schläft seit seiner Geburt bei uns. Erst in der Wiege, mittlerweile im Babybalkon.
Ändern wird sich das bei uns erst wenn wir eine neue Wohnung haben. Wir suchen aber finden nix was unseren Vorstellungen entspricht.
Meine Gedanken zwecks Alleine-schlafen können mache ich mir auch. Zumal der Herr nachts nur wieder einschläft wenn er ein Händchen gereicht bekommt.....
LG, Myriam
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
also schläft sie jetzt in ihrem eigenen bett in ihrem zimmer, wird aber gegen früh zu uns geholt... bzw. ich krabbel zu ihr - so ergattere ich mir noch ein paar minuten schlaaaaaf
lg/doris
1.KiZi, 2. schon immer
Re: los gehts:
2. schon immer. Nach der 1. Impfung hat sie 3 Wochen im Bett bei uns geschlafen, weil ich doch etwas verunsichert war.
In der Zeit konnte weder sie noch ich schlafen, da wir uns gegenseitig immer wieder geweckt haben. Der einzige, der immer durchgeschlafen hat, war mein Mann. Der sagte jeden früh begeistert "Hat sie schon wieder durchgeschlafen?!" Männer!!! :-)
LG. Katrin
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Ursprünglich hatten wir auch was ganz anderes vor. Ich hatte ja absichtlich einen Bollerwagen gekauft, darin sollte sie die ersten 6 Monate im Schlafzimmer bei uns schlafen und dann in ihr Zimmer. Aber sie schläft von Anfang an bei uns im Ehebett und ich will sie gar nicht gehen lassen. Sie schläft Abends gegen 21:00 Uhr ein da lege ich sie dann in ihr Bettchen(KIZI) und wenn wir uns dann schlafen legen hole ich sie rüber zu uns ins Bett.
Ich kann mich gar nicht von ihr trennen, zumindest jetzt noch nicht. Denke mal das wird sich irgendwann von ganz allein ergeben. Zumal sie überall von alleine einschläft das kann sie ja und beim Umbetten friedlich weiterschläft.
Für mich gibt´s nichts Schöneres als morgens neben ihr wach zu werden.
Irgendwann werden wir das wohl ändern müssen, aber jeetzt noch nicht;-))
So jetzt muss ich aber zum Pekip.
LG BEtty und Ava
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
also Enzo schläft bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege. Wenn er nachts wach wird und gestillt werden möchte, hole ich ihn zu mir rüber. Ist sehr viel angenehmer und wir beide werden nicht ganz wach, als wenn ich erst ins Kinderzimmer laufen müsste.
Danach schläft er bei mir im Bett bis wir aufstehen.
Andererseits sollen die Kleinen das erste Jahr im Schlafzimmer mitschlafen. Ich habe gelesen, dass sich 1. dadurch das Risiko vom plötzlichen Kindstod verringern soll, weil die Kleinen immer den Atem der Eltern hören.
Und 2. kann man die Kleinen bis zu einem jahr noch nicht verwöhnen, ob das allerdings stimmt, bin ich mir nicht so sicher.
Jedenfalls schläft Enzo alleine in seiner Wiege abends ein und das ist doch schon gut.
Ich denke, er wird noch mind. bis zu seinem ersten Lebensjahr bei uns schlafen, wielange weiss ich aber noch nicht.
Ich finde es einfach schön, wie du schon sagst, kurz mal rüberzuschauen und ihn atmen zu hören!!
LG Christina.
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
Anfang hatte ich beide im Babybalkon, dann als sie anfingen sich
gegenseitig zu befurhwerken wurde das zweit Kinderbett dahinter
aufgebaut und eine kam da rein. Mit vier Monaten haben wir
umgebaut und sind ausgezogen, d.h. Unsere hehemaliges
Schlafzimmer ist nun Kinderzimmer. Das hat prima geklappt. Ja,
nicht trennen wollen;-(, das kenne ich, aber ich denke immer was
beser für die Kleinen ist. Ich habe im KiZi eine Mtratze und wenn
was ist dann lege ich mich mit einem Kind da hin (also praktisch
jede Nacht). Morgens holen wir sie zu uns und dann kuschen wir
alle vier noch im großen Bett. Hmmm hilft das ?
LG Cornelia
Re: 1.KiZi, 2. schon immer (bei beiden) GLG -->
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
zu Beginn hat Kimberly mit bei uns im Kinderzimmer im eigenen Bettchen geschlafen, nach gut 6 Monaten ist sie in ihr Kinderzimmer "umgezogen" was auch super geklappt hat, sie ist bei uns im Schlafzimmer immer sofort wachgeworden wenn wir uns nur bewegt haben und das ging dann so nicht weiter. Seit gut 3 Wochen (sie hat letzte Woche die ersten Zähnchen bekommen) sieht es aber so aus, dass sie in ihrem Kinderzimmer einschläft, aber spätestens gegen 23Uhr zu uns mit ins Ehebett umzieht. Sie weint dann nur noch, wacht oft auf und schläft nur bei Körpernähe wieder ein. Ich denke doch mal, dass dies nur eine "Phase" ist, die mit dem Zahnen zusammenhängt. Kimberly tut mir echt leid und da gönne ich ihr auch die zusätzlichen Streicheleinheiten.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
1. In unsrem Bett
2. Wenn Amelie alt genug ist, um zu Sophia ins Zimmer zu ziehen bzw. alleine zu schlafen
LG Claudia
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Wenn ich also eine Lösung für dieses Problem finde, zieht Laura um.
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
meine kleine schläft seit anfang an bei uns im schlafzimmer in ihrem eigenen bett. ich will sie eigentlich, sobald sie durchschläft, in ihr kinderzimmer umbetten. mittlerweile schafft sie es zwar ab und zu durchzuschlafen aber halt doch noch sehr selten und dann nachts zu ihr ins zimmer und ihr dort die flasche geben hab ich ehrlich gesagt keine lust zu. mein großer schlief übrigens aus platzmangel die ersten 11 monate bei uns im schlafzimmer, dann sind wir umgezogen und er hatte sein eigenes zimmer.
lg melanie
Bei uns, beide, solange sie wollen LG
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
max schläft im reisebett in unserem schlafzimmer, aus der wiege war er rausgewachsen *g* wenn er krank ist (was leider oft vorkommt) schläft er ab und an auch in unserem bett. tagsüber lege ich ihn aber zum schlafen in sein gitterbett in seinem eigenen zimmer. ich möchte ihn auch in den nächsten monaten nachts in sein zimmer umsiedeln, aber momentan wird er einfach noch zu oft wach und ich hab keine lust eine etage raufzulaufen und zu riskieren daß die große aufwacht.
lg inez mit max (6,5m) und lucy (3,5j)
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
hier unsere antworten:
1. im eigenen bett im elternschlafzimmer
2. die ersten 3 monate im stubenwagen seitdem im eigenen bett
3. wir haben kein ki-zimmer deshalb wird dorothee solange in unserem zimmer schlafen müssen bis wir umziehen
lg, dani
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Carlotta schläft zwischen uns, manchmal auch im Babybalkon(wenn wir mal Platz haben wollen) und dort wird sie bleiben, solange es für uns alle ok. ist. Also kein Limit von vornherein.
LG,Maren
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
- paula schläft noch bei uns im schlafzimmer. im moment sogar recht häufig in unserem bett.
- von anfang an und mal sehen, wann sie umzieht. die große ist irgendwann immer wach geworden, wenn wir schlafen gingen. der anlass umzuziehen. sie war 9 monate alt. paula wird zu ihrer großen schwester ziehen, wenn sie durchschläft. sonst wird die große nachts immer geweckt und darauf habe ich keine lust.
und mach dir keine gedanken - irgendwann wollen die kinder im eigenen zimmer schlafen. ich glaube nicht, dass er mit 18 noch bei euch schlafen möchte ;o). und er ist doch gerade mal ein halbes jahr alt. mann sollte da lieber nicht übertreiben.
lg
anja
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
LG Birgitt & Lara Maria *09.09.04
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
VG Sylvia
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Jannik schläft in seinem eigenen Zimmer (naja, ist Arbeits- und Kinderzimmer, wollen bald umziehen). Er schlief die ersten 6 Wochen bei uns im Bett, dann in seiner Wiege am Fußende unseres Bettes und seitdem er nachts brabbelt, ca. ab dem 3. Monat schläft er in seinem Zimmer, erst in seiner Wiege und dann in seinem Bettchen. Und dort schläft er immernoch ;-) *hihi*
LG Daniela
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
- so lange sie wollen
kinder verlassen das familienbett ungefähr mit 3 - manche auch etwas später. aber bestimmt nicht erst mit 18. kinder aus familienbetten leiden weniger unter schlafstörungen, wenn sie dann mal alleine schlafen wollen.
lg, julia
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
2. schon immer
3. frühestens, wenn die Maus 6 Monate alt ist und ich nachts nicht mehr stille - spätestens, wenn der Balkon zu klein ist (aber ich will mich auch nicht trennen - finde es sooooo schön mit einem Blick zu sehen, dass es ihr gut geht und kann dann ganz beruhigt weiter schlafen.....)
LG Marion
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
1, seit beginn im eigenen Bett im eigenen Zimmer
Ausnahme nur bei Krankheit oder extrem-Zahnen, da brauchen Baby ja einfach die Nähe bzw. schlafen ja nicht durch
habe ein zufriedenes, viel schlafendes baby
Anja
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
Ab morgens 6 schläft sie mit im großen Bett, das kann sie machen, so lange sie möchte, denn das finden mein Mann und ich schön :-)
Ich habe keine Angst, dass sie später nciht allein in ihrem Zimmer schlafen kann. Sie ist ja jetzt auch einen großen Teil der Nacht allein, geht um 8 schlafen und wir erst gegen Mitternacht. Das stört sie jna auch nicht und auch auf Reisen schläft sie dann problemlos in ihrem Bett allein in einem fremden Zimmer.
Josella
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
mia hat heute die erste nacht in ihrem zimmer geschlafen. ob sie jeetzt komplett ausquartiert ist, möchte ich aber noch bezweifeln ;-)
lg *mia*
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
aaalso: es schlafen bei uns beide im bett. prinzipuell so lange wie sie wollen, aber wir werden ihnen wenn lina ein jahr alt ist verstärkt das kinder schmackhaft machen. natürlich erst, wenn unser schlafzimmer neben dem kinderzimmer fertig gebaut ist- im moment ist mir das zu weit entfernt, denn mir geht es ebenso wie dir: ich möchte noch ein bisschen nähe zu unseren kindern haben! bin mal gespannt, ob wir hier noch die letzten sein werden, die zu viert im ehebett ratzen?! (o;
lg, katrin
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
mach keinen zwang draus mit dem eigenem bett, entscheide da ganz nach deinem gefühl! malaika und mir hat es gut getan, und wir können seitdem beide durchschlafen :)
das wird schon :)
lg,
sandy
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
ich find´s auch schön meinen Sohn nachts bei mir zu haben. In der SS war mir klar, der Kleine schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer *hahaha* so viel zur Theorie der Unwissenden...
Also:
- im Elternbett oder eigenem Bett bei uns im riesigen SchlafZi
- schon immer ;-)
- keine Ahnung. Ich stille noch, bin nachts zu faul in ein anderes Zi zu latschen und hole den Kleinen der einfachheithalber in mein Bett, wenn er nicht sowieso schon darin eingeschlafen ist. Alles andere ergibt sich. Bis vor kurzem dachte ich, Tristan wird wohl mit 18 noch an der Brust einschlafen wollen und jetzt hat er es sich selbst abgewöhnt. Mit dem Schlafen im eigenen Zimmer wird das wohl so ähnlich laufen.
lg, heike
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
also Ronja genauso alt wie Dein Kleiner, schläft schon durch und ist auch noch in unserem Zimmer, obwohl ihr Kizi schon bezugsfertig ist, aber auc wir haben sie gerne bei uns. Sie schläft in ihrem eigenen Babybettchen und wir wissen noch nicht wann wie sie ausquartieren :o).
Wir sagtenauch immer mit 6 Monaten oder wenn sie durchschläft, das tut sie auch schon seit sie 3 Moante alt ist, dann waren wir im Urlaub, sollten sie nicht verwirren und sagten danch wenn sie sich wieder richtig eingelbt hat, das ist auch schon wieder 2 Wochen her. Naja, bis 18 ist sie schon raus *grins*.
Wiederumvermisse ich es mich mit meinem Mann im Bett mal wieder richtig zu unterhalten beim Einschafen und nicht immer nur flüstern, aber die nächste Zeit werden wir es mal machen :o))).
LG und bis bald Tanja
1. KiZi, 2. seit der 10. Woche
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
also Lara schläft seit Ende Januar in Ihrem Zimmer und in Ihrem eigenen Bettchen.
War schon komisch als wir sie aus dem Schlafzimmer verbannt haben. Sie hatte zwar Ihren eigenen Stubenwagen aber trotzdem komisch! ;-) Jetzt haben wir uns dran gewöhnt.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
LG Anja
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Elena schläft von Anfang an bei uns im Zimmer.
ich lege sie schlafend (in den Schlaf gestillt) in ihr Bett, das direkt neben meinem steht.
Irgendwann in der Nacht will sie gestillt werden und da hol ich sie dann in mein Bett, wo sie bis am Morgen bleibt.
Das wird auch so bleiben, solange sie will bzw. bis ein zweites Kind nachrückt (ist aber noch in weiter Ferne...)
LG, karin
KiZi seit sie durchschläft
lg katrin
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E +++++++++++++++
so viel wie platz finden ;-)))
-Leonie schläft, so wie ihr 4 jähriger Bruder,vom ersten Tag an bei uns im Bett.
Na, eigentlich haben wir jetzt noch ein Zweites dran gestellt, damit wir wieder nebeneinander (und nicht über..) schlafen können.
Ab und an gesellt sich auch noch 'ne Grosse Maus zu uns und wenn diese halbwegs ruhig liegen kann, dh. ich will keine Füsse in Bauch oder Gesicht haben, darf sie auch da bleiben.
-unsere 2te Tochter ist mit knapp 5 Jahren 'ausgezogen'.
Bei der ganz Grossen, glaub ich, auch so herum.
und Florentin, unser 4 jähriger macht noch keine Anstalten in seinem Zimmer zu schlafen. 2,3 Nächte hat er alleine verbracht, aber ich glaub es ist ihm auch etwas zu unheimlich. Irgendwie klopft es da drinnen. ( v.a. nachts*grusel*)
WIR!!! finden es herrlich viiiiel Zeit mit unseren Sprösslingen zu verbringen.
Es ist so schön wenn es abends noch 'ne ordentliche Polsterschlacht gibt und Leonie sich dabei halb um den Verstand lacht!
......wenn man links und rechts einen kleinen Menschen spürt der aufmerksam der GuteNachtGeschichte folgt, auch wenn er das Ende nie erfahren wird da man sich bereits vor dem Nachwuchs ins Träumeland verabschiedet hat.
Und das Erwachen???
Ich vermisse es jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal nicht mehr von einem herzerfrischenden Babylächen in den Tag begrüsst zu werden.
...oder wenn sich so ein kleines Händchen an schlafenden Ohren und Nase zu schaffen macht!
undundund.........
wie du dir denken kannst, sind wir 'mit Leib und Seele' Familienbettschläfer!!!!!!!!
VLG an Euch, uli
ps. für zweisamkeit wandern wir halt aus ;-) ( andres Zimmer mein ich ;-))
1. ki-zimmer 2. seit 23.12.04 (fast 3 monate) lg
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Also, Luca (*31.08.04) sollte eigentlcih nur das erste halbe JAhr bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da er aber erst mit 10 Wochen heim kam und mir diese 10 Wochen total fehlen, schläft er immer noch bei uns. Mir geht es da ähnlich wie dir. Wenn wir dann ins bett gehen und ich den schlafenden Zwerg in seinem Bett sehe...schmacht.
Da wir im Juli umziehen lassen wir es bis dahin auch so, da ich nicht weiß wie es ist, wenn er sich erst an ein eigenes Zimmer gewöhnt , und dann wieder das Zimmer wechseln muß.
LG
melina
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
Amelie schläft seit Anfang Januar (knapp 5 Monate war sie da) in ihrem eigenen Zimmer.
Sie hat bis dahin bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen gepennt, wurde aber a) zu groß dafür, ist immer mit den Ärmchen an den Rand geschlagen und b) wurde sie wach wenn wir ins Bett gegangen sind.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Re: ++++++++++++++++ U M F R A G E ++++++++++++++++++
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen