@Tragetuchnutzerinnen
sagt mal, wie soll man sein Kind zu Hause stundenlang tragen? Ich gehe gerne mit dem Tuch täglich 1-2 h raus, am Ende merke ich ein wenig meinen Rücken, ok., das darf ja sein, die Muskeln sind halt noch nicht so fit, sowohl im Rücken als auch im Bauch, ist aber auch nicht so schlimm. Aber im Haus halte ich es keine halbe Stunde gut aus, da bewege ich mich ja auch nicht so wie draußen, sondern sitze, wie jetzt gerade...
Wie macht ihr das denn IM HAUS - geht das bei Euch, was macht ihr alles mit Kind im Tuch?
Mach` ich was falsch? Am liebsten würde ich sie jetzt rauswerfen, aber da heute ein Quengeltag ist, fürchte ich, dass sie dann gleich wieder wach ist.
lg, maren *aua*
Re: @Tragetuchnutzerinnen
würde nun schon gerne mitreden,aber ich hab noch kein tragetuch!
aber ich würde mit ihr alles im haus machen, wenn sie nicht in der wiege schlafen will und rumquengelt! sprich: essen kochen,hausarbeit,rechner!
wie trägst du sie denn? in der wiegestellung oder die, wo sie im tuch sitzt?ich würde vielleicht auch mal das tuch mehrmals ändern, daß sie und auch du abwechselung bekommt!
lg,bianca, die noch immer froh ist, daß catharina schläft!
ich habe aber, wenn sie im tuch schläft, nur eine hand frei, weil ich sonst angst habe, dass ihr köpfchen nach hinten kippt, also halte ich es zur vorsicht. ich habe sie immer in der wickelkreuztrage, die anderen techniken will ich mir noch von einer tragetuchberaterin zeigen lassen, leider ist der kurs erst in 4w.
eben habe ich aber wenigstens schon mal essen "gekocht" mit einer hand, (es gibt was sehr einfaches)
wo bleibt denn dein tuch? ist es schon bestellt?
lg, maren
also ich hab gesehen,wie die wiege gebunden wird! ist ganz einfach! mußt das tuch über die schulter (li oder re) schlagen, es muß gleich lang sein, dann knotest du es auf der hüfte der anderen seite, muß aber recht stramm sein...dann kannst du carlotta reinlegen, ihr köpfchen logischerweise dort, wo das tuch auf der schulter liegt!
man muß aber wohl darauf achten, daß der vordere obere tuchrand feste in dem knoten ist, sonst würd das kind rausfallen...teste es doch mal, zur not- wenn du erst unsicher bist- mit ner puppe!
hast du denn keine knotanleitung? hab gerade welche von jemanden geschickt bekommen, sende ich dir dann auch mal!
hab das tuch bei ebay ersteigert, gestern hab ich es bezahlt und nun warte ich, damit ich endlich wieder richtig einkaufen gehen kann!
lg,bianca
hab dir mal ne mail geschickt :-)
Re: hab dir mal ne mail geschickt :-)
gglg, Maren
Viele Grüße,
Christine
Was mache ich falsch?
lg, Maren
bin gespannt wie ich mich beim binden anstelle
lg,bianca,die gerade catharina stillt
Viele Grüße,
Christine
hab ja auch so einen kleinen quengel-tragling hier und laufe fast nur mit tragetuch rum, ich hab ihn in der kreuztrage und sein köpfchen muss ich nur halten wenn ich mich nach vorne beuge. hast du dein tuch denn eng genug geknotet? je enger du deine kleine an den körper knotest desto besser ist es für den rücken. hier bei qualimedic gibts doch auch knotanleitungen, schau doch mal ob du nicht mal eine andere tragetechnik ausprobierst.
lg inez mit max und lucy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen