Suchen Menü

@ Tragetuchmamis

Hallo zusammen,
ich hab mal ne dumme Frage ....
MUS es Didymos sein, oder Kann es auch Hoppediz, Amazonas, nesthäkchen oder so sein??
Was ist denn der Unerschied (ausser, dass es verschiedene Längen gibt)??
Lohnt sich ein Tragetuch für mich überhaupt noch? Laura ist jetzt 4 Monate alt. Sie sitzt gern in ihrem Glückskäfer, aber der schneidet mit seinen dünnen gurten zu arg in die Rippen ....
Lieber Gruß,
Julia
Bisherige Antworten

Re: @ Tragetuchmamis

Huhu,
ich schon wieder :-)
Ich hab mir auch erst später ein Tragetuch gekauft, weiß garnicht welche Marke das hat, hab ich bei Ebay ersteigert. Ich bin total zufrieden auch wenn Noname :-) Und Lara gefällt es auch. Es ist über 4m lang, so kann ich verschieden Techniken ausprobieren. Auf m Rücken war Lara allerdings noch nicht, das trau ich mich noch nicht :-) Ich wüsst nicht warum Du keins kaufen solltest. Aber am Anfang würd ich Laura nicht gleich für Std. hängen lassen. Erst n bissl zum angewöhnen. Probier es aus und wenn es Ihr doch nicht gefallen sollte das nehm ich Dir das Tuch ab :-) Hab ja nur eins *lach*
Lg, Lena

hallo julia!
ich habe ein amazonas, allerdings mag joshi da überhaupt nicht mehr drin sitzen, er will viel lieber alles sehen und sich bewegen können...
glg, silja

Hi silja,
warst Du denn mit dem Amazonas tuch zufrieden?
Alles Liebe, Julia

auf jeden fall! habe das tuch neu bei e-bay ersteigert für 20 euro (4,50m) und super viel benutzt! joshua hat es auch echt gemocht und viel im tuch geschlafen. aber nun ist er mir mit seinen über 7kg zu schwer und wie gesagt will er sich bewegen können. hast du nicht in deiner nähe jemanden, bei dem du mal ausprobieren kannst, ob laura das tuch mag? obwohl 20 euro noch erträglich sind, wenn es nicht klappen sollte...
lg, silja

Hi Silja,
ne kenne niemanden mit Tragetuch, aber sie liebt es im tragesack getragen zu werden, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein tragetuch ablehnen wurde ...
Julia

Re: @ ich habe ein Didymos

Hallo Julia,
ich habe ein Didymostragetuch, aber nicht gekauft. Ich habe es von meiner Nachbarin netterweise zur Verfügung gestellt bekommen, solange ich bzw. Lea es möchte. Es ist ca. 5 m lang und ab und zu trage ich Lea ganz gerne darin. Sie mag es aber nicht immer. Es ist halt praktisch, wenn ich draußen ums Haus herum was zu tun habe, dann habe ich die Hände frei.
Lg, Grüsse

Ich habe Hoppediz und bin superzufrieden. Ich benutze es jeden Tag. Habe momentan ein langes Tuch und werde mir, sobald Meret sitzen kann, noch ein kurzes dazu kaufen, denn dann werde ich sie im Hueftsitz tragen und moechte in der warmen Jahreszeit nicht so viel ueberschuessiges Tuch herumbaumeln haben.
Ich finde, es lohnt sich fuer dich definitiv noch, eins zu kaufen. Ich habe frueher im Kinderheim gearbeitet und da haben wir auch noch 3 oder 4jaehrige getragen, wenn es ihnen mal schlecht ging oder wenn sie bei einem laengeren Spaziergang schlapp gemacht haben oder muede wurden. So ein Tuch kann man einfacher mal eben mitnehmen als einen Wagen, finde ich.
Josella

ich hab ein tuch im (dritte)welt laden gekauft... um den halben didymospreis - funktioniert super!
ich glaube schon, dass sich ein tragetuch noch lohnt. du kannst das kind ja auch später noch, wenn es schon gehen kann im hüftsitz oder auf dem rücken tragen... (vorne ist ja dann schon schwer...)
meine ist 5,5 monate alt und wir haben nur ein tragetuch und dann wenn sie mal sitzen kann auch nen buggy
viel spass
lg/doris

Habt ihr schon mal von MOBY WRAP Tuch gehört?

Ähmm, Nööö...

Ist ein Tragetuch aus Jersy-Material ....

.... frag mich, was besser ist, jersey oder gewebtes Tuh ... *grübel*

So auf die schnelle : Gewebt :-)

Und wieso?? *unwissendkuck*

I hab soeins,das andere kenn i net,deswegen :-)

Re: Habt ihr schon mal von MOBY WRAP Tuch gehört?

ich meine mal gelesen zu haben das die kinder in einem gewebten tuch wesentlich besser gehalten haben (in einer für sie besseren haltung)
beim jerseytuch würde ich vermuten dass dieses recht doll nachgibt und so den körper nicht wirklich vernünftig stützt und hält.
lg anna

aaaah ja, das macht Sinn. Danke

Hallo Julia,
Hoppediz tut`s genauso wie Didymos, ich habe beide. Für Dich lohnt sich ein TT noch locker, da Dein Rücken durch den Glückskäfer ja schon trainiert ist. Amazonas und Nästhäckchen speziell sind bei Ökotest allerdings total durchgefallen, wohl wegen der Schadstoffe darin, was sehr ins Gewicht fällt, da ALLE Kinder die Tuchkanten anlecken. Deshalb würde ich nur zwischen D und H entscheiden. LG,Maren

Das wäre bei gebrauchten Tüchern hinfällig, da sind meist alle Rückstände schon raus. LG Nicole

hmmmm .... FRAGE

...vorausgesetzt, sie sind oft genug gewaschen, oder??
Wie oft müsste es eigentlich etwa gewaschen sein, bis das Bedenkliche Zeug draussen ist??

Re: hmmmm .... FRAGE

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Es gibt ja auch Stoffe die sich mit Speichel lösen. Ich habs mittlerweile schon so oft gewaschen, weiß ich nicht mehr. Vielleicht kannst Du ein gebrauchtes irgendwo bekommen? LG Nicole

Ich habe 3 Tücher mittlerweile, ein Didymos (kurz), ein ??? (gekauft von SaSoLe) mittlere Länge und ein ganz langes keine Ahnung von wem. Am liebsten mag ich das mittlere, das ist einfach sehr vielseitig.
Hoppediz hat doch auch gut abgeschnitten, oder? Mach es doch abhängig von der Nutzung. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall noch. Ich habe jetzt ja auch erst den Tragepulli bestellt. LG Nicole

hallo julia,
wir haben eins von hoppediz und sind SEHR zufrieden. ich kann es also nur weiterempfehlen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen