@ Tragetuchmamis
ich hab mal ne dumme Frage ....
MUS es Didymos sein, oder Kann es auch Hoppediz, Amazonas, nesthäkchen oder so sein??
Was ist denn der Unerschied (ausser, dass es verschiedene Längen gibt)??
Lohnt sich ein Tragetuch für mich überhaupt noch? Laura ist jetzt 4 Monate alt. Sie sitzt gern in ihrem Glückskäfer, aber der schneidet mit seinen dünnen gurten zu arg in die Rippen ....
Lieber Gruß,
Julia
Re: @ Tragetuchmamis
ich schon wieder :-)
Ich hab mir auch erst später ein Tragetuch gekauft, weiß garnicht welche Marke das hat, hab ich bei Ebay ersteigert. Ich bin total zufrieden auch wenn Noname :-) Und Lara gefällt es auch. Es ist über 4m lang, so kann ich verschieden Techniken ausprobieren. Auf m Rücken war Lara allerdings noch nicht, das trau ich mich noch nicht :-) Ich wüsst nicht warum Du keins kaufen solltest. Aber am Anfang würd ich Laura nicht gleich für Std. hängen lassen. Erst n bissl zum angewöhnen. Probier es aus und wenn es Ihr doch nicht gefallen sollte das nehm ich Dir das Tuch ab :-) Hab ja nur eins *lach*
Lg, Lena
ich habe ein amazonas, allerdings mag joshi da überhaupt nicht mehr drin sitzen, er will viel lieber alles sehen und sich bewegen können...
glg, silja
warst Du denn mit dem Amazonas tuch zufrieden?
Alles Liebe, Julia
lg, silja
ne kenne niemanden mit Tragetuch, aber sie liebt es im tragesack getragen zu werden, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein tragetuch ablehnen wurde ...
Julia
Re: @ ich habe ein Didymos
ich habe ein Didymostragetuch, aber nicht gekauft. Ich habe es von meiner Nachbarin netterweise zur Verfügung gestellt bekommen, solange ich bzw. Lea es möchte. Es ist ca. 5 m lang und ab und zu trage ich Lea ganz gerne darin. Sie mag es aber nicht immer. Es ist halt praktisch, wenn ich draußen ums Haus herum was zu tun habe, dann habe ich die Hände frei.
Lg, Grüsse
Ich finde, es lohnt sich fuer dich definitiv noch, eins zu kaufen. Ich habe frueher im Kinderheim gearbeitet und da haben wir auch noch 3 oder 4jaehrige getragen, wenn es ihnen mal schlecht ging oder wenn sie bei einem laengeren Spaziergang schlapp gemacht haben oder muede wurden. So ein Tuch kann man einfacher mal eben mitnehmen als einen Wagen, finde ich.
Josella
ich glaube schon, dass sich ein tragetuch noch lohnt. du kannst das kind ja auch später noch, wenn es schon gehen kann im hüftsitz oder auf dem rücken tragen... (vorne ist ja dann schon schwer...)
meine ist 5,5 monate alt und wir haben nur ein tragetuch und dann wenn sie mal sitzen kann auch nen buggy
viel spass
lg/doris
Habt ihr schon mal von MOBY WRAP Tuch gehört?
Ähmm, Nööö...
Ist ein Tragetuch aus Jersy-Material ....
So auf die schnelle : Gewebt :-)
Und wieso?? *unwissendkuck*
I hab soeins,das andere kenn i net,deswegen :-)
Re: Habt ihr schon mal von MOBY WRAP Tuch gehört?
beim jerseytuch würde ich vermuten dass dieses recht doll nachgibt und so den körper nicht wirklich vernünftig stützt und hält.
lg anna
aaaah ja, das macht Sinn. Danke
Hoppediz tut`s genauso wie Didymos, ich habe beide. Für Dich lohnt sich ein TT noch locker, da Dein Rücken durch den Glückskäfer ja schon trainiert ist. Amazonas und Nästhäckchen speziell sind bei Ökotest allerdings total durchgefallen, wohl wegen der Schadstoffe darin, was sehr ins Gewicht fällt, da ALLE Kinder die Tuchkanten anlecken. Deshalb würde ich nur zwischen D und H entscheiden. LG,Maren
hmmmm .... FRAGE
Wie oft müsste es eigentlich etwa gewaschen sein, bis das Bedenkliche Zeug draussen ist??
Re: hmmmm .... FRAGE
Hoppediz hat doch auch gut abgeschnitten, oder? Mach es doch abhängig von der Nutzung. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall noch. Ich habe jetzt ja auch erst den Tragepulli bestellt. LG Nicole
wir haben eins von hoppediz und sind SEHR zufrieden. ich kann es also nur weiterempfehlen.
lg *mia*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen