@ Tragetuchmamas!!
Ich habe da mal eine Frage, und zwar:
Wie lange kann ich Lilly in einem Tragetuch tragen? Meine Schwiegermutter ist der Meinung daß das nicht so lange geht und sich die Anschaffung eines Tuches sowieso nicht lohnt. Außerdem sind die Tücher ja sooo teuer. Mein Mann steht einerseits auf der Seite seiner Mutter, da er ja jetzt der Alleinverdiener ist, andererseits sagt er das es meine Entscheidung ist. Er ist auch keine große Hilfe.
Ich weiß, ich muß es entscheiden, aber z. Zt. scheue ich mich davor, soviel Geld auszugeben. Vor allem, da ich nicht weiß, wie Lilly und ich mit so einem Tuch klar kommen. Ich wüßte auch nicht, wo ich mir so ein Tuch leihen kann.
Danke für Eure Hilfe
LG Ueke
Re: @ Tragetuchmamas!!
Du musst kein Tuch haben - es ist nur einfach schön, weil die allermeisten Kinder das sehr genießen. Ich habe meinen Sohn bis 9 Mon. darin rumgeschleppt, dann durfte ich nicht mehr, weil ich wieder ss war. Wie lange genau die Kinder im Tuch getragen werden können, weiß ich nicht (bis 1 Jahr aber mindestens). Aber ich denke, wenn sie mal gut über 10 kg wiegen, mag man als Mutter auch nicht mehr. ;-)
LG, Silvia (die nun das zweite Kind im Tuch rumschleppt - hin und wieder. Also hat sich die Anschaffung erst recht gelohnt!)
schau doch mal bei e-bay, habe da ein neues tragetuch der firma amazonas für 20 euro bekommen. ist zwar nicht so schön wie ein didymos, aber qualitativ auch in ordnung. achte aber auf die länge (mind. 4m), damit du auch alle techniken binden kannst...
wie lange man es anwenden kann weiß ich nicht, aber mind. das erste jahr und das ist doch schon eine lange zeit, oder?
lg, silja
Gibt es eine Internet-Adresse für die Firma Amazonas?
LG Ueke
schau mal unter
http://www.amazonas-online.de/deutsch/index.html
da findest du alles...
weiß nicht, was die tücher da kosten, aber bei e-bay findest du ganz viele händler! einfach tragetuch eingeben und suchen.
lg, silja
Danke!! LG
meine tochter hab ich auch noch manchmal ins tuch gepackt als sie schon laufen konnte, ich habe es sehr lange genutzt, und nun eben schon beim zweiten kind :-)
kauf dir doch eins bei hoppediz, die sind nicht ganz so teuer aber qualitativ wirklich super.
wenn du es dann wirklich nicht mehr brauchst kannst du es immer noch bei ebay versteigern und bekommst bestimmt noch einiges dafür.
lg inez mit max im tuch
Ausleihen bei Didymos!!!
So kannst du (4 Wochen oder so) ausprobieren ob das was fuer euch ist...
LG
Fish
ich finde das tuch einfach praktisch, ich habe es mir damals gekauft als unsere lütte 6 monate alt war weil sie ein schrei kind war und drin getragen haben wir sie bis fast 2 war ich fand und finde es einfach genial(wir haben das ganz lange.
lg kleinerengel +krümelchen 5+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen