Suchen Menü

@Tragetucherfahrene

Hallo, ich bin ja zur Zeit mit Carlotta (3Mo.) an der Ostsee, wir sind mit dem Zug hingefahren. Ich habe vorher gedacht, dass es sicher kein Problem wird da sie ja im TT immer so schön schläft...aber denkste, seit wir unterweges sind scheint sie plötzlich das Tuch nicht mehr zu mögen. Sie schläft nicht mehr darin, heult und strampelt, wehrt sich, und sobald sie dann wieder raus ist und nackig strampeln darf strahlt sie mich an. Verdammt, was ist das? Ist das wohl eine Phase *hoff* Ich will eigentlich keinen KiWa kaufen! Hat jemand Rat?
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: @Tragetucherfahrene

huhu,
ich hoffe, euch geht es gut an der ostsee...
und die fahrt war auch schön?
also, vielleicht mag carlotta das nicht, weil alles so neu ist und sie doch mehr mitbekommen möchte als im tuch? vielleicht kommt sie auch mit der luftveränderung nicht ganz so klar und wunder sich was los ist...
du brauchst bestimmt keinen kiwa kaufen...
lg,bianca, die euch eine schöne zeit wünscht

hallo,
wo seit ihr denn genau an der ostsee?
gglg
janina, die in lübeck studiert hat und die ostsee liebt

Wie bindest Du sie denn? Meret hat das Tuch ja 5 Wochen komplett verweigert, bis ich darauf kam, die Wickelweise zu ändern. Hatte vorher die "Wickel-X-Trage", die konnte sie dann nicht mehr leiden, weil sie sich zu wenig bewegen konnte glaub ich. Jetzt ist sie in der Doppel-X-Trage total glücklich. Da kannst Du auch ihren Kopf oder ganzen Oberkörper erstmal rauslassen, so dass sie mehr sieht, und sie etwas stützen, und dann halt oben "zumachen" sovbald sie eingeschlafen ist.
Viel Glück!
Josella

Hallo Maren,
vielleicht ist es Carlotta zu eng und Sie kann ihrem bewegungsdrang im tuch nicht genüge tun? Ich habe zwar keine Erfahrung, aber so eine Idee. Lara liebt es auf dem Rücken zu liegen und fühlt sich manchmal im tuch eingeengt, wenn Sie nicht gerade eine Kuschel- oder müde Phase hat.
Ich hoffe ihr könnt die Zeit trotzdem geniessen und Oma und Opa verwöhnen ihr Enkelchen ein bischen.
Ganz liebe Grüße aus dem trüben Ruhrgebiet
Birgitt und Lara

Hallo, Leon ist ja ca. gleich alt *31.08.2004 und liebte das Tuch. Kinderwagen wurde nicht ganz so gemocht war aber ok, jetzt meckert er im Tuch auch ABER im Kinderwagen ist es noch schlimmer!! Er mag es auch nur "frei" zu sein im Moment.WÜRDE ich was ich nieeee tun würde im KiWa das Rückenteil hochstellen und ihn nicht so dick einpacken wäre er dort glücklich. Ich kann dir nur sagen,du brauchst keinen KiWa,dort ist es noch schlimmer.Bei uns ist es so (liegt wohl daran das er mein 2.Kind ist) das ich im Prinzip kaum auf sein Gemecker Rücksicht nehmen kann.Hab einfach beides ausprobiert und im Tuch beruhigt er sich viel eher als im Kinderwagen also kommt er weiterhin viel ins Tuch.Er wehrt sich immer erst ohne Ende aber da muß er leider durch! Du mußt dir denken oder es deiner Maus sagen: Wer nicht laufen kann muß getragen werden, da mußt du jetzt durch. Fertig, sei dir sicher das es gut für sie ist, nach einiger Zeit wird der Kampf aufgegeben und sie fühlt sich wieder wohl. So, das war das Wort zum Sonntag (eher fast Mittwoch) von einer 2fach Mama. LG Sandra PS Pass auf, Mädels sind Zicken und es fängt früh an!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen