Suchen Menü

****Topfgucker am 21.10****

Bisherige Antworten

Pizza, Wunsch d. Geburtstagskindes LG

Re: Pizza, Wunsch d. Geburtstagskindes LG

Moin Nicole!
Ich hoffe ihr könnt heute einen schönen Geburtstag feiern, und der Tag wird nicht so traurig. Fühl Dich nochmal gedrückt.
LG Uli

Dankeschön, aber zum Glück ist die Beerdigung erst nächsten Donnerstag. Und was kochst Du heute??? LG Nicole

Ich? Kochen? Uli und Kochen, zwei Welten prallen aufeinander ;o). Keine Ahnung. Das entscheiden wir nachher ganz spontan beim einkaufen, was Marc heute kocht.
Der ist ja heute zu hause, muß aber gleich los, seine Mama aus dem KH abholen. Die wurde Mittwoch operiert.
LG Uli

liebe nicole,
alles liebe für deinen großen zum geburtstag. ich hoffe, ihr feiert seinen ehrentag heute trotzdem schön.
desweiteren möchte ich dir noch meine anteilnahme aussprechen. ich habe mich aufgrund der ganzen geschichte in den letzten beiden tage hier, nicht dazu geäußert. ich war echt geschockt.
alles liebe
*mia*

oh shit! da muß ich mich ja schnell anschließen bevor der tag noch vorbei ist!!
herzlichen glückwunsch lieber marius!!! :))) sieben... UUUUUUUUURalt ;)
ich hoffe ihr könnt den tag genießen, auch wenn grad ein schatten über allem hängt :(
viel spaß heute!!!
lg,
sandy

wollenen es mal mit fisch probieren...

schon mal versucht?
LG Sabine

Re: wollenen es mal mit fisch probieren...

Ja, mit matjes gestern, fand sie nicht so klasse. LG Nicole PS Fischfrikadellen mag sie

Re: wollenen es mal mit fisch probieren...fand sie

sehr lecker. 2 Fischstäbchen und ne großer Portion Kartoffelbrei mit Bütterchen Mmh....
LG Sabine

Hallo Sabine, wobei gerade Fischstäbchen ziemlich ungesund sind. Die
saugen das Fett auf und was da sonst drin ist, naja. Ich kaufe oft einfach
Fischfilets und lasse sie mit einem Stücke Butter gar ziehen. Geht schnell und
ist hier äußerst beliebt. Mindestens einmal die Woche gibt es das.
LG cornelia

ich persönlich hasse fischstäbchen. aber sie sind lange nicht so schlimm wie ihr ruf. der fisch ist ziemlich hochwertig und die kruste - naja. aber es ist nun mal ein typisches kinderessen. aber - meine große tochter isst sie überhaupt gar nicht ;).
lg
anja

Hallo Anja, ja der Fisch soll gut sein, alles andere, na ja die Kruste saugt das
Fett, muß ja nicht sein, miene einung. Ich finde es wichtig das für Kinder
Fisch nicht gleich Fischstäbchen sind. Gegen mal ist da sicher nichts
einzuwenden, wobei die mir nicht ins Haus kommen ;-). Aber wenn Fisch,
warum keinen "richtigen" ?
LG Cornelia
PS. Mhmm, kann natürlcih sein das nicht jeder Supermarkt eine geniale
Fischabteilung.

wie gesagt - ich mag die dinger überhaupt nicht. insofern gibt es die bei uns auch nicht. aber so schlimm finde ich sie nicht. ich paniere schließlich auch fleisch (z.b. putenschnitzel). insofern habe ich mit panade im prinzip kein problem. - und wenn es bei uns fisch gibt (zu hause selten, ich mag ihn nicht so sehr - in der kita einmal die woche), dann sind das nur selten fischstäbchen.
lg
anja

Ich bevorzuge ja auch unpanierten Fisch. War ja heute auch der erste Versuch, ob sie es mag. Hab mir zwei Fischst. bei Oma gemopst. Ansonsten gibt es bei uns Lachs oder Seelachs, was ich auch gern mag ist dieses Schlemmerfilet.
LG SABINE

Lauchtopf mit Pilzen, Tatar und Kartoffeln

noch keinen Schimmer! nur mal her mit den Ideen;o)

Fisch mit Reis und Karotten LG

Sophia befiehlt: Nudelsuppe

Käsespätzle mit Röstzwiebeln LG Evaline

fischfilet und kartoffelpüühhhh lg

Fleischkäse,Nudeln,Bohnensalat LG

Spinat mit Rührei und Kartoffeln

spinat, gekochtes ei und kartoffeln hier *G*

Curryuwrst + Pommes Wunsch vom Mann :-)

Salat......weil die Waage heute böse war..........

gebratener reis auf chinesische art

Nudelauflauf - bei meiner Mama:)))

So, entschieden. Nudeln, Blumenkohl und Käsesauce

Re: So, entschieden. Nudeln, Blumenkohl und Käsesauce

hmm, lecker! :) wie machst n du die käsesauce? ich glaub das will ich morgen auch essen!
hast du die bienenwachswickel?
lg,
sandy

Re: So, entschieden. Nudeln, Blumenkohl und Käsesa

Hmmm, Tetrapack auf, drüber über das Essen, dann noch Käse drüber, ab in den Backofen, und warten, bis das Essen fertig ist ;o). Sonst Sahne aufkochen, Käse reintun, Salz, Pfeffer, Muskat. Und nach Geschmack würzen.
Hab den Bienenwachswickel heute endlich bekommen. Erst hieß es gestern, und heute hab ich ihn bekommen. Boah, war die Trulla in der Apo doof... Beim nächsten mal gehe ich in eine andere Apo.
LG Uli

Hühnerfrikasse mit Nudeln

Rinderrouladen mit?? Genau Spätzle und Soße

Putenschnitzel, Kartoffeln und Salat

Frische Pilzravioli mit Kürbis

Pilzravioli von Aldi, Kürbis vom Markt (Hokkaido)... in Stücke, in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, etwas Brühe dazu, weichköcheln, nach Geschmack noch Sahne dran (oder Pesto oder Parmesan).
Dauert ca. 15 Minuten alles in allem.
Kann man auch gut mit den Fingern essen, Meret hat es geschmeckt und mir auch (ich hatte aber ne Gabel...)
Josella

Erbsen/Möhrengratin /Carlotta: Rührei (DER Hit)

Schnell+einfach: Nudeln in Schmelzkäsesoße

Re: Schnell+einfach: Nudeln in Schmelzkäsesoße

Hi Fully,
super-dumme Frage:
aber wie machst du die Schmelzkäsesauce??????
Ich hab nämlich mal eine zeitlang in USA gelebt, und dort essen ja alle Kinder gern "Maccaroni and Cheese", und ich hab noch nie was vergleichbares hier gefunden (außer jetzt dein Posting!).
Bin schon ganz neugierig....
LG
Curly

Re: Schnell+einfach: Nudeln in Schmelzkäsesoße

Hallo Curly,
ganz einfach: man gehe in den Laden und kaufe ein Schachtel (Kräuter-)Schmelzkäse! ;o))
Zu Hause schwitze ich denn Zwiebel/-n und evtl. Knoblauch an. Lösche die Soße nach belieben mit Milch, Wein, Sherry, Brühe oder was auch immer ab, gebe den Schmelzkäse aus der Schachtel dazu, nach Geschmack mit Paprika, Muskatnuss, etc. - fertig!
Innerhalb von 5 Minuten haste ein super leckere Käsesoße.
Ich hoffe, sie schmeckt dir auch!
Viel Spaß beim nachkochen wünscht
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen