****Topfgucker 22.10.05****
LG
Sandra
Wirsingeintopf LG
Grießbrei mit roter Grütze
Gulasch mit Backkartoffeln
nudeln mit fenchelsauce, schon wieder *g*
Wie machst Du denn die Fenchelsauce,
Ich bin ja bislang kein fenchel-Fan, aber vielleicht ändert sich das ja?
LG, Myriam
Re: Wie machst Du denn die Fenchelsauce,
Dann kommt da Brühe und Wasser rein, und je nachdem was ich da habe etwas Sahne, Milch, Frischkäse und dann würze ich das ganze noch (meist mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprika und Sojasauce). Das ganze dann noch eine Zeit köcheln lassen bis der Fenchel richtig schön weich ist.
Lukas isst diese Sauce sooo gerne :o)
LG Anna
Rinderbraten (von Mama), Kartoffeln, Salat
Hackfleisch-Schafskäse Auflauf (Maggi-Fix)! Lecker
nudeln mit ekliger sahnesoße... bääh ;)
Reste von Gestern: Spaghetti mit Tomatensoße
Pilzrisotto mit Feldsalat
Semmelschmarrn
Was ist das und wie macht man das? LG
Re: Was ist das und wie macht man das? LG
es gibt sicher 1000 Namen dafür... man nimmt trockene geschnittene Semmeln, weicht sie mit Ei, warmer Milch und einer Prise Salz ein (mit genauen Mengenangaben kann ich nicht dienen, wird nach Gefühl gemacht), es soll halt ein nicht zu flüssiger "Batz" werden und dann wird es in die heisse Pfanne (mit etwas Butter) gegeben und so lange gebraten, bis es mehr oder weniger kleine "Krümmel" sind... schmeckt lecker mit Apfelmus oder/und Zucker-Zimt drüber.
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen