... Tipps gegen arge Verstopfung ?
muss mal nachfragen, ob ihr auch so unter Verstopfung leidet bzw. falls ja oder nein, was ich da machen könnte... also, esse schon viel Obst & Gemüse und Vollkornprodukte, trinke und nehme Magnesium Tabeletten... hilft alles nichts! :-/
Fand eure Resonanz zu meinen Gedanken gestern überwältigend und bin auch "froh", dass es euch auch so geht und es wohl noch ein Weilchen dauert, bis man es wirlich realisieren kann, dass man schwanger ist, sein Baby in sich trägt, welches stündlich, minütlich, sekündlich wächst ... :-) ich bin schon soooo gespannt auf den Moment, wo ich meinen kleinen Schatz das erste Mal im Bauch spüren kann! Es ist wirklich sooooo ein Wunder und einfach einzigartig :-)! *glücklichseufz*
Ach ja, nochwas, habe jetzt mal meine Folsäure und Vit bzw. Mineraltabletten erst abends genommen bzw. einen Tag gar nicht, mir wurde aber trotzdem übel ... wahrscheinlich liegst also doch ausschliesslich an den Schwangerschaftshormonen!
So, wünsche euch noch einen wundervollen Tag, hier in berlin scheint die sonne und ich fühl mich heut mal wieder fit genug für ein bisschen sport nach der Arbeit!
GLG *sonja* mit klein früchtchen 8+1
Re: ... Tipps gegen arge Verstopfung ?
ich hab auch mit Verstopfung zu kämpfen, und mir hilft Milchzucker ganz gut. Den bekommst Du in jedem Supermarkt, rührst ihn in Tee, Kaffee, Joghurt etc. und schon klappt`s wieder *gg*.
Viel Erfolg und LG auch aus der Sonne, Steffi 7+2
Re: Sorry, ist doppelt ;o)
und werde mir das wohl mal besorgen... (kiloweise fruchtbrei zu essen hat gar nix gebracht *heul*)
irgendwie hab ich jetzt total schiss, hämoriden zu bekommen... :(
gibts irgendeine creme, die man profilaktisch und unbedenklich in der schwangerschaft nehmen kann???
sorry das ich mich hier so reinmische *schäm*
lg yara
Re: Yara
mit Hämorhoiden kenn ich mich (zum Glück) nicht aus. Ich denke, prophylaktisch ist am besten, für weichen Stuhlgang zu sorgen, dann entstehen sie ja erst gar nicht. Und wenn Du welche hast, gibt es Salben, aber da kann ich Dir nichts nennen. Mit Milchzucker hab ich echt beste Erfahrungen gemacht, jeden Tag einen Esslöffel davon und meine Probleme sind beseitigt ;o)
gggglG Steffi
Re: Yara
und rechtschreibung hab ich auch wieder dazugelernt *lach*
ich werds einfach mal mit milchzucker probieren und das beste hoffen *g*
danke nochmal
lg yara
zum Thema Hämorrhoiden habe ich in meiner ersten Schwangerschaft von unseren Hebammen im Vorbereitungskurs den Tipp mit dem homöopathischen Mittel: Hamamelis bekommen. Globuli; Potenz D12; 3 x am Tag 5 Globuli im akuten Zustand. Wenn sie wieder weg geschrumpft sind = aufhören. Außerdem gibt es eine Salbe in der Apotheke:
Hametum. Von der gleichen Firma gibt es auch Hämorrhoidalzäpfchen.
Frag' mal in der Apo nach, ist alles rein homöopathisch ohne Nebenwirkungen auch in der Schwangerschaft.
Gute Besserung falls sich welche bei Dir einstellen und liebe Grüße
Michaela
herzlich willkommen im club ;-)
welche magnesiumtabletten nimmst du mir. meine fa hatte mir auch welche empfohlen, aber die aus der apotheke (von verla), weil sie meint, da ist wenigsten ordentlich was drin. ich nehme davon zwei morgens und zwei abends, ist wirklich besser geworden damit, zwar nicht ideal, aber besser als gar nicht... ;-)
lg *mia*
LG
Conni
Viele Grüße,
Christine
Re: ... wenn echt nix mehr geht, dann ...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen