:::TOPFGUCKER:::::
Möhren-Kartoffetopf mit Würstchen
Chili con Carne mit Reis
hackbraten, kartüffels und blumenkohl
ohne blumenkohl - irgendwie jetzt schwarz ;)
Re: hackbraten, kartüffels und blumenkohl
hast du noch ein gutes Hackbratenrezept für mich, das wäre sehr nett.
LG Sandra
Darf ich auch???
Ich nehm 2 KG gem. Hack, vier Zwiebeln, 1 EL Senf, 2 Eier, frisch gemahlenen bunten Pfeffer (viel!!) Salz, Zucker, Paniermehl (Brötchen)
Das Ganze wird geknetet bis es ein schöner Teig ist, dann formen und oben drauf Speckscheiben. Dann bei 240° in einer geschlossenen Form in den Ofen, neben dem Braten sind noch Karotten, Zwiebeln, Tomaten und Zwiebelschalen in der Form.
nach 1,5 Std. runter drehen auf 180° und ohne Deckel so lange drin lassen bis er schön krosch ist. Den Braten rausnehmen, mit kochendem Wasser alles aus der Form löschen und mit Sahne und Mehl binden, Zwiebelschalen rausnehmen und evt. noch ein bisserl Senf in die Soße. Ich lass das gemüse Stückig in der Soße, man kanns aber auch pürieren. LG Nicole
Re: Darf ich auch???
natürlich darfst du auch ;-). Dankeschön.
GLG Sandra
ich machs n bisl anders als nicole
dann nehm ich den braten raus, tomatenmark in die soße rein aufkochen und noch binden. fertig.
kannst ja ausprobieren was euch so schmeckt. ich kann speck, schinken und co. nämlich nicht ausstehen ;)
lg,
sandy
dankeschön, werde es mal probieren
Dööppekochen mit Apfelmus...
Was ist "Dööppekochen"??? Waffeln?? Pfannkuchen??
Re: Was ist "Dööppekochen"??? Waffeln?? Pfannkuchen??
Geriebene Kartoffeln, mit Milch, Ei und Speck in einem Bräter im Backofen.Und dann dazu Apfelmus.lecker..
Ist glaub ich ein typisches Regionales Gericht aus unserer Ecke. (Köln-Koblenz)
LG
Melina
Hmmmmm, klingt seeeehr lecker! LG + alles Gute!
Champignon-Sahne-Hähnchen mit Reis und Salat!
Wirsing mit Schnittlauch-Sahne-Sauce
Putenschnitzel, Kartoffeln, Lollorosso
Spinat, Kartoffeln und Bratwurst, *lecker*
fischauflauf, mit pilzen, zwiebeln, schinken....
Reis, Mais und Iglo-Fischstäbchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen