Suchen Menü

:::TOPFGUCKER:::::

Bisherige Antworten

Möhren-Kartoffetopf mit Würstchen

Chili con Carne mit Reis

hackbraten, kartüffels und blumenkohl

ohne blumenkohl - irgendwie jetzt schwarz ;)

Re: hackbraten, kartüffels und blumenkohl

Hallo,
hast du noch ein gutes Hackbratenrezept für mich, das wäre sehr nett.
LG Sandra

Darf ich auch???

Also ich mach immer gleich irre viel und friere dann ein.
Ich nehm 2 KG gem. Hack, vier Zwiebeln, 1 EL Senf, 2 Eier, frisch gemahlenen bunten Pfeffer (viel!!) Salz, Zucker, Paniermehl (Brötchen)
Das Ganze wird geknetet bis es ein schöner Teig ist, dann formen und oben drauf Speckscheiben. Dann bei 240° in einer geschlossenen Form in den Ofen, neben dem Braten sind noch Karotten, Zwiebeln, Tomaten und Zwiebelschalen in der Form.
nach 1,5 Std. runter drehen auf 180° und ohne Deckel so lange drin lassen bis er schön krosch ist. Den Braten rausnehmen, mit kochendem Wasser alles aus der Form löschen und mit Sahne und Mehl binden, Zwiebelschalen rausnehmen und evt. noch ein bisserl Senf in die Soße. Ich lass das gemüse Stückig in der Soße, man kanns aber auch pürieren. LG Nicole

Re: Darf ich auch???

Hallo Nicole,
natürlich darfst du auch ;-). Dankeschön.
GLG Sandra

ich machs n bisl anders als nicole

ich nehm 500g hack, 1 zwiebel, 1 ei und paniermehl für die konsistenz. daraus n teig und würze mit salz, schw.pfeffer und paprika edelsüß. einen nicht zu dicken braten formen und in der pfanne von beiden seiten richtig gut anbraten. dann n büschn wasser in die pfanne, deckel drauf (geht auch im topf) und das ganz auf kleiner pflamme gut 20 minuten brutzeln lassen.
dann nehm ich den braten raus, tomatenmark in die soße rein aufkochen und noch binden. fertig.
kannst ja ausprobieren was euch so schmeckt. ich kann speck, schinken und co. nämlich nicht ausstehen ;)
lg,
sandy

dankeschön, werde es mal probieren

Dööppekochen mit Apfelmus...

Was ist "Dööppekochen"??? Waffeln?? Pfannkuchen??

Re: Was ist "Dööppekochen"??? Waffeln?? Pfannkuchen??

Dööppekochen ist so ne Art Kartoffelkuchen.
Geriebene Kartoffeln, mit Milch, Ei und Speck in einem Bräter im Backofen.Und dann dazu Apfelmus.lecker..
Ist glaub ich ein typisches Regionales Gericht aus unserer Ecke. (Köln-Koblenz)
LG
Melina

Hmmmmm, klingt seeeehr lecker! LG + alles Gute!

Champignon-Sahne-Hähnchen mit Reis und Salat!

Wirsing mit Schnittlauch-Sahne-Sauce

Putenschnitzel, Kartoffeln, Lollorosso

Spinat, Kartoffeln und Bratwurst, *lecker*

fischauflauf, mit pilzen, zwiebeln, schinken....

Reis, Mais und Iglo-Fischstäbchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen