Suchen Menü

@ TANINA!

Hallo! Du hast doch mit Deinem Ole schon eine ambulante Tränmengangsspülung hinter Dir, nicht wahr? Ich war ja mit Dorothee im Januar 3 (!) Tage im Krankenhaus deshalb und geholfen hats trotzdem nicht. Jetzt haben wir einen neuen Termin Ende März, aber zum Glück ambulant (nochmal Krankenhaus hätte ich nicht mitgemacht). Was mich interessiert - musstet Ihr am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle oder erst später? Wie lief das ganze ab?
Danke schonmal fürs Antworten.
Dani & immer noch Tränauge-Dorothee
Bisherige Antworten

Re: @ TANINA!

Hey Dani! Bei Ole war die Stenose perfekt, also der Gang war richtig zu. Unter Vollnarkose (insgesamt ca. 20 min) wurde der Gang aufgestochen (spülen hilft da gar nichts!)und dann ausgiebig gespült. Für die nächsten 10 Tage bekam er ein Breitband-Antibiotikum (ich glaube, Refobacin, kann mich aber auch irren). Es kann immer sein, daß nach dieser OP der Gang wieder zuwächst - ich habe mich bei der KLinik nach der Wahrscheinlichkeit erkundigt (hatte ja meine erste Tochter wegen genau der gleichen Sache dort). Man ist dort spezialisiert auf diese OP und hat unglaublich gute Erfolgsraten - warum das so ist, weiß ich nicht. Man teilte mir mit, daß es in den letzten Jahren GAR NICHT mehr passiert sei. Hm, wir hatten jedenfalls Glück. Nur, wenn Ole erkältet ist, setzt sich der Gang leichter zu und das Auge tränt bzw. morgens ist ein dickeres "Träumchen" im Winkel als beim anderen Auge. Ist bei meiner Zehnjährigen übrigens immernoch so.
Zur Kontrolle mußten wir nicht mehr in die Klinik, ein paar Tage drauf zum Augenarzt. Wo wohnst Du denn??? Vielleicht kann ich Dir die Augenklinik Mühlheim/Ruhr empfehlen? Ich war übrigens morgens um 7 da und um 11 wieder raus...
Berichte mal! Viiiiiiel Glück und alles Liebe wünscht Anke mit Ole & Co

Re: @ TANINA!

Hallo Anke, danke für Deinen Bericht. Wir sind in Magdeburg und ich habe über 3 Ecken die Ärztin erfahren, die das hier ambulant macht. Sie soll sehr gut sein. So sind wir also guter Hoffnung, dass es diesmal klappt.
Ich berichte dann wenns soweit war.
LG, Dani & Dori & Krümelchen (19. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen