Suchen Menü

@Stoffwicklerinnen

Huhu,
menno ich bin gefrustet, seit ich die neuen Wollüberhosen (neue Grösse) habe, klappts nicht mehr so gut mit den Stoffwindeln, andauernd ist sie nass... Dass sie mehr pieselt glaub ich nicht. Eher dass die Wollhose nicht richtig dicht ist. Wie macht ihr das mit Rückfetten? Auf der Flasche steht in Wasser mit 3 EL Lanolin einweichen (mind. 2 Stunden) dann gut ausspülen und trocknen. Die Tante vom Ökoladen meinte, eine Lösung 1:1 herstellen, die _trockene_ Hose damit einsprühen und dann trocknen lassen, nix mehr ausspülen... so und jetzt ihr *G*
LG Claudia
Bisherige Antworten

und noch ne frage

Was habt ihr alles in der Windel? Ich hab in den Bindewindeln nur eine gefaltete (Drachenfaltung) Mullwindel und Windelvlies... vielleicht bräuchte ich auch noch ne zusätzliche Saugeinlage??
LG Claudia

Re: und noch ne frage

Ich hab ja noch Hanfeinlagen drin. Bin aber im Moment auch echt gefrustet, weil sie sich nicht bewegt wenn sie die anhat. Ich geb zu grad reißt es bei uns ein und wir haben AldiWindeln :-( LG Nicole

Re: und noch ne frage

Huhu,
da fällt mir ein, hast du nicht mal gesagt, dass du die Hanfeinlagen irgendwo billig herkriegst? Sind die dann dünner in der Windel, als ein 40x40 Moltontuch?
LG Claudia

Re: @Stoffwicklerinnen

Hallo Claudia, puh, das hört sich ja wirklich alles ziemlich kompliziert an. Ich wickle mit Popolinos und Mikrofaserüberhose. Bin sehr zufrieden damit und wünsche Dir noch viel Glück. Gruß Angelika

Re: @Stoffwicklerinnen

Bei mir steht auf der Flasche, 1L Wasser mit 2 El Lanolin, darin die Überhosen gut durchkneten, so mach ich es auch, und es klappt. Was für welche hast Du denn? Gewalkte, oder die (locker) gestrickten? Mit letzteren hatte ich auch immer Probleme, wenn sie neu waren - dann waren sie erstens zu groß und zweitens durchlässig, und wenn sie gut genug verfilzt waren, waren sie etwas unhandlich und z.t. zu klein.
Viele Grüße,
Christine

einschleich ;)

Liebe Claudia, ja, die neuen Wollüberhosen brauchen immer eine Weile bis sie richtig dicht sind. Leider können wir die nicht mehr verwenden, weil Neela ND hat :( Jetzt nehmen wir solche Überhosen von Bumpy - die sind sehr empfehlenwert und funktionieren super mit Strickwindeln! Mit dem Lanolin haben wir es immer so gemacht: 1EL in etwas heissem Wasser auflösen und dann einen Liter kaltes Wasser drauf; die Wollhose direkt nach dem Waschen ca. eine halbe Stunde in der Lösung liegen lassen... Aber ich glaube, die Vorgehensweise hängt auch vom Hersteller ab. Ach ja, in der Strickwindel haben wir nur ein gefaltetes Moltontuch. Bei uns reicht das schon.
LG Gretchen mit Neela (6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen