@ Stillmamis! wie verhütet Ihr??
Irgendwann mal in den nächsten Wochen wird es ja Zeit, wieder ans Verhüten zu denken.
Ich stille voll und muß deshalb umdenken. Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas ratlos. Im Moment möchte ich meine kleine Tochter geniesen und hab keinen Kopf für eine eventuelle 2. Schwangerschaft! ;-)
Diese Gestagen-Pille scheint ja nicht 100% sicher zu sein. Hormon-Spirale ist sehr teuer (ca. 300EUR) und sitzt für 5 Jahre (wir wollen aber evtl. in 2-3 Jahren ein 2.Kind) usw.
Ich bin nun soweit, dass wohl die normale Spirale das sinnvollste ist, wenn man stillt. Oder Kondome *grrrrr*
Bitte schreibt mal, wie Ihr das macht! :-) Danke!
Re: @ Stillmamis! wie verhütet Ihr??
lg,
sandy
also ich habe mir die hormonspirale einsetzen lassen, allerdings haben wir schon 2 kinder und unsere familienplanung ist somit beendet.
nach der 1. ss habe ich mit der 3-monats-spritze verhütet, da mir die pille zu unsicher war wegen der regelmäßigen einnahme (und ich vergeßlich bin) ;-)
lg CONNY
ich nehme auch die pille trotz stillen (microlut) und laut meiner fä wirkt die bei richtiger anwendung genauso gut wie die normale pille... da wir uns noch ein 2. kind wünschen (in ca. 1-2 jahren), möchte ich spontan sein können was das beenden der verhütung angeht. die spirale sollst du ja glaube ich 6 monate vor babywunsch entfernen (habe ich gehört) und das ist mir zu stressig. wer weiß, vielleicht klappt es dann gleich und was dann?
ist aber geschmackssache, hatte einfach noch nie die spirale!
lg, silja - die kondome fürchterlich findet!
das man die Hormonspirale 6 Monate vor dem Babywunsch entfernen sollte, ist mir neu.
Ich hatte eine und mein FA sagte immer, dass es mit der Hormonspirale besser klappt, schwanger zu werden, da die Dosierung so gering sei. Seine Erfahrung sei, dass die meisten Frauen nach 3 Monaten zum SS-Test kommen. Ich kam (trotz Übergewicht) nach 2 Monaten....
LG Marion,
die momentan selbst ratlos ist
Ich will eigentlich überhaupt kein Kind mehr, aber wenns doch dazu kommt.. dann wärs auch nicht schlimm.
Auch wenn ich jetzt erstmal meine Tochter und mein NICHTschwangersein geniessen will *lach*
LG Alex mit Yara Michelle (*21.09.04)
Re: @ Stillmamis! aaalsooooo...
Du nimmst ne "normale" Pille? Mein FA meinte, die wird normalerweise nicht gegeben, weil das Östrogen darin die Milchproduktion hemmt. Beim Stillen hat der Körper erweiterte Brustdrüsen u. -zellen, deshalb fließt die Milch besser, wenn ich das richtig verstanden hab. Das funzt nur bei Gestagen-Präparaten.
@Wassermelone:
Hattest Du keine Nebenwirkungen mit der 3-Monatsspritze?
Die sollen ja teilweise heftig sein. Depressionen, starke Blutungen, Akne usw.
@schnuffi-2:
Wie genau muß man diese Pille einnehmen? Bei der normalen hat es bei mir so +/- 2 Stunden geschwankt.
An die Spirale mag ich auch nicht so recht ran, obwohl rein kostentechnisch ist es vielleicht gar nicht so dumm. Vorallem braucht man sich an keine Einnahmezeiten halten...
hhmmm.. wär schön, wenn noch paar Meinungen kommen.
Ich will ja auch erstmal NICHTschwangersein :-) obwohl es superschön war!
lg,
sandy
lg conni
also, bis jetzt klappt es zumindest bei mir ganz gut!
lg, silja
Nur weil die Hormonspirale normalerweise 5 Jahre drin bleibt, heißt das doch nicht, dass du sie nicht nach 2-3 Jahren wieder entfernen lassen kannst!?
LG Melli
Dreimonatsspritze,...
lg
conni
Ich habe seit Freitag die Kupfer-Spirale! In 1,5-2 Jahren lass ich sie entfernen, um einen weiteren Versuch zu starten. Mal sehen, wann wir dann in die Kiwu-Praxis gehen. LG Ueke
ich nehme die Cerazette undbin zufrieden, muß halt immer aufpassen, dass ich sie nicht vergesse.
Hatte bei meinem Großen auch die gleiche Pille nur hab ich es nicht auf die Reihe bekommen sie einigermassen pünktlich zu nehmen, jetzt klappt es zum Glück. Habe mir damals dann die 3 Monatsspritze geben lassen, auf die hab ich aber ganz schön Wasser angesetzt und sie dann wieder abgestzt und war dann eh am Ende der Stillzeit und bin dann wieder auf die Jasmin "normale Pille" umgestiegen, da haz man dann mehr Kulanz was die Vergesslichkeit angeht.
LG Tanja
gar nicht ;o)))
eigentlich planen wir zwar zur zeit kein viertes kind (bauen demnächst, haben schon drei etc....), aber irgendwie verhüten tun wir trotz aktivem eheleben *grrrr* auch nicht ;o)
allerdings muß ich dazu sagen, daß es bei uns anfangs so aussah, als würden wir überhaupt keine leiblichen kinder bekommen (für meine erste ss haben wir sechs jahre mit zwei jahren repro praxis gebraucht und für finn haben wir auch 21 monate "üben" müssen und da hab ich nicht mal voll gestillt -habe bei noah und zoe knapp drei monate gestillt, aber nicht voll-), so daß ich es für recht unwahrscheinlich halte, daß ich während der stillzeit einfach so schwanger werde. würde uns doch ein unfall passieren, wäre das für uns kein drama... aber dran glauben können wir nicht. somit werde ich warten, bis ich fertig gestillt habe und dann die normale pille nehmen, damit ich zumindest einen zyklus habe.
aber die cerazette ist ein gutes verhütungsmittel!? wenn man sie richtig nimmt, ist sie nicht wesentlich anders, als andere pillen auch!
liebe grüße!
/inka
das ist so eine sache...
lg, dani
Es gibt ein tolles Buch dazu, das heißt Signale der Fruchtbarkeit.
Re: DANKE! war interessant!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen