@Stillmamis - frage wegen beißwütigem Kind
der Sohn meiner Freundin beißt sie beim Stillen ständig in die Brustwarze. Lautes AUA und Brustentzug nützen nichts.
Hat jemand einen Tipp, wie man ihn davon abbringen kann?
Heute hat sie ihm aus Angst vor dem Beißen schon ein Fläschchen gegeben, aber eigentlich will sie ihn stillen, was nicht möglich ist, weil er schon beim 2. od. 3. Zug beißt. - Zähne sind auch unterwegs.
LG und Danke,
Karin
Re: Hm..
Re: @Stillmamis - frage wegen beißwütigem Kind
mich graut auch schon vor dem Tag, da mein Kleiner (knapp 8 Monate) zum Einzahn und damit gegebenenfalls zum "Beißer" wird (winzige Ansätze meine ich schon zu erkennen). Hoffe, er kann gefühlvoll bleiben.
Aber ich habe mir für den Fall der Fälle überlegt, dass ich mir diese Stillhütchen aus Plastik hole. Die sind zwar sicher nicht der Hit, aber für eine Übergangszeit vielleicht hilfreich. Und wenn sie dem beißwütigen Frechdachs nicht schmecken, umso besser. Dann überlegt er vielleicht zweimal... ;o)
LG Ines
das mit den Hütchen hat sie auch schon probiert, die will er aber nicht. Dh, entweder er trinkt und beißt innerhalb kürzester Zeit, oder er verweigert. somit ist ihm nur die Flasche übrig geblieben.
LG, Karin
PS: meine Elena hat auch schon 2 Zähne und hat mich 3 x hintereinander gebissen. Beim 1. x hab ich aua gesagt und sie abgedockt. Gleich darauf hab ich wieder aua gesagt - diesmal aber etwas heftiger und abgedockt. Beim 3. Biss wurde ich dann richtig laut (hat auch sehr weh getan). Sie hat sich so erschrocken, dass sie fürchterlich zu weinen angefangen hat. Seit dem hat sie nicht mehr gebissen.
Viele Grüße,
Christine
das hatte ich auch, als bei Leonard die ersten Zähnchen kamen. Das hat ihm wohl weh getan - mir dann auch ;-)
Ich habe Osanit gegeben und mich vor dem Stillen erst mal kurz entspannt, ihm ganz lieb gesagt "nicht beißen" und das hat dann auch tatsächlich geklappt.
Zur Zeit kommen wohl die Eckzähne durch, da hat er mich wieder mal etwas gezwickt, aber nicht mehr so schlimm.
Wenn die Zähnchen mal durch sind, gibt sich das.
LG, Bondgirl
lese deinen Beitrag erst jetzt.
Also ich mußte mit dem stillen ganz aufhören weil Marvin immer wieder ganz heftig gebissen hatte.
Ich hatte nachher solche Angst das ich ihn viel zu früh von der Brust genommen habe, ganz satt war er dann aber auch nicht.
Meine Hebi meinte ich soll ihn sofort von der Brust nehmen und mit ihm schimpfen er würde dann schon merken das er was falsch macht, hat bei mir leider nicht geklappt bei einer Freundin aber ja.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und das der Kleine aufhört deine Freundin zu beißen.
GLG Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen