@ Stillmamas: Wie pflegt Ihr Euren Busen?
Ich habe gerade nach dem Duschen festgestellt, dass ich am Busen jetzt auch Schwangerschaftstreifen bekomme. Das ärgert mich doch ziemlich!!! Mein Busen ist allerdings auch RIESIG und die Still-BHs halten irgendwie nicht richtig.
Wie pflegt Ihr Euren Busen denn so? Ich habe meinen jetzt eben ganz geschockt eingecremt, aber da muss man ja auch vorsichtig sein, dass das nicht an die Brustwarzen kommt, oder?
Danke für die Antworten,
Daniela
Re: @ Stillmamas: Wie pflegt Ihr Euren Busen?
ich hab ein miiieses Bindegewebe und bin daher in der SS auch MASSIV am Bauch und an den Oberschenkeln gerissen.
Am Busen hab ich auch den ein oder anderen Streifen und werde wohl einfach damit leben müssen! Das einzige, was ich an meine Brust lasse ist Stillöl und Johanniskrautöl. ;o)
ALles Liebe,
Julia
Wofür ist Stillöl denn gut? Und wozu Johanniskrautöl?
LG, Daniela
das Stillöl von Weleda pflegt und soll auch die Milchproduktion anregen. Ich nehme das, suche aber auch noch nach DER Lösung, weil mir dabei irgendwie Pflege fehlt!
LG Nina
P.S. Erzwiss. bei Lecke und Grundmann, sag' bescheid, wenn du an meiner Zusammenschrift über Geschlechterrollen interessiert bist ;-)
Bei Lecke habe ich auch mal etwas gemacht. Danke für Nachsehen! Ich gucke mal, ob ich das vielleicht zum Thema machen will.
LG, Daniela
Stillöl pflegt die Brust (nich die warzen!) und födert gleichzeitig die Durchwärmung dieser und regt somit auch die Produktion an.
Johanniskrausöll ist super für die Warzen. Laura versucht im Moment dauernd mit Warze im Mund den Kopf zu drehen *ziiiiiiiiieh* und da ist es sehr angehnem, nach dem Stillen das öl drauf zu tupfen.
Julia
kann da nicht viel zu sagen, da ich weder einen großen Busen noch SChwangerschaftsstreifen habe. Meine Hebi meinte, einfach nur mit klarem Wasser waschen, fertig. Wenn eincremen, dann mit FREIÖL.
LG, Ine
Also, Wasser, Stillöl von Weleda (die ganze Brust), normale Bodylotion (die Brustwarzen natürlich nicht), und Lilly ;-) und natürlich Marc, wenn er will. Also nichts besonderes, bzw. nicht viel anders als vor der Schwangerschaft. GLG Ulrike
Viele Grüße,
Christine
gar nicht
ich habe aber auch nicht den megabusen auch wenn die die bh-größe (95c) drauf schliesen läßt ;-)
streifen habe ich nur am bauch, aber die werden tatsächlich kleiner und blasser *freu*
lg katrin (war jetzt keine hilfe, ich weiß)
Stillöl von Weleda, LG
mit Babyöl
Verblaßt sind die Streifen zwar sehr schnell, aber ich finde der ganze Busen fühlt sich jetzt rillig :o((
Ich kann Dir echt nur raten nochmal nach guten BHs zu suchen, die Deinen Busen richtig halten.
Pflegen tu ich einfach mit Luisas Babyöl.
LG
Silver Shadow
Re: mit Babyöl
danke für den Tipp! Die ersten Risse habe ich auch schon entdeckt, da werde ich wohl lieber schnell mal nach einem neuen BH gucken, etwas stille ich ja hoffentlich noch.
Meine Streifen am Bauch sind leider immer noch ziemlich rot. Hoffentlich geht das bald weg.
LG, Daniela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen