Suchen Menü

"Sternenkinder"

Gestern konnte ich nicht anders, habe in dem Forum Sternenkinder (Totgeburten) gelesen. Das war so ergreifend und hat micht so mitgenommen. Ich bekomme die Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiss, es war idiotisch ueberhaupt dort jetzt hinzugehen. Habt ihr manchmal auch so Aengste und Befuerchtungen?
LG Siri mit Celina Jolie, 30. SSW
Bisherige Antworten

Re: "Sternenkinder"

Hi Siri,
das war wirklich nicht sehr clever, dass Du Dich dort umgeschaut hast .... ;o)
Ich denke es ist nur natürlich, dass die Berichte uns gerade im Moment sehr mitnehmen und Sorgen aufflammen lassen. Ich meine unsere Kleinen sind auch noch nicht da und wenn man (zumindest geht es mir so) von Totgeburten in den letzten SSW liest kommt absolute Panik hoch.
Ich habe immer wieder Angst, aber ich versuche sie zu verdrängen und meistens meldet sich mein Krümelchen wenn ich mir solche Sorgen mache und dann bin ich gleich wieder etwas ruhige ;o)
Ich denke, man muss einfach versuchen, die Sorgen (die sicher immer da sind) klein zu halten .... ich meine, sobald das kleine da ist hören die Sorgen ja nicht auf, sondern sie werden uns für immer begleiten. .....
... oh mann ... ich höre mich schon an, wie meine eigene Mutter ... aber endlich verstehe ich sie und ihre ständinge 'Sorgerei' ;o)
Alles Liebe
Julia

Liebe Julia,
danke fuer Deine netten Zeilen. Keine Angst, Du hoerst Dich nicht an wie Deine eigene Mutter. Du hast absolut Recht mit dem was Du sagst und ich versuche es auch in der Regel so zu handhaben, aber manchmal ueberwaeltigen mich die Aengste einfach. Hab gestern abend vor lauter Panik sogar meine Hebamme angerufen.ABer es kann einem natuerlich niemand die Angst nehmen nur versuchen zu beruhigen. Wahrscheinlich muss man einfach lernen Risiken, die es eben nunmal auch in der Schwangerschaft gibt, zu aktzeptieren, denn wie Du schon sagst, auch spaeter, wenn unsere Kinder bei uns sind, koennen wir sie ja nicht staendig beschuetzen. Hoffentlich sind ihre "Schutzengel" auch jetzt schon wachsam ;-))
LG Siri

Liebe Siri,
ich bin die Mutter eines Sternenkindes und weiss genau, wie es ist solche Berichte zu lesen! Als ich mit unserem ersten Kind schwanger war, hat es mich auch manchmal einfach gepackt und ich hab im Sternenkinder Forum gelesen! Danach hatte ich immer die volle Panik! Auch bei Malaika zog es mich zwischendurch in dieses Forum und da las ich, was so alles passieren könnte, hätte aber nie gedacht, dass ich eines Tages genau in diesem Forum landen könnte! Aber wie gesagt wurde auch ich Mutter eines Sternenkindes, wir haben Malaika hergeben müssen, mehr steht in meinem Profil, Du musst selber wissen, ob Du es lesen willst!
Nur eins, geniesst bitte Eure Schwangerschaft, es bringt überhaupt nichts, wenn Ihr Euch zu viele Sorgen macht! Ich weiss, dass das schwierig ist, aber wir können ja eh nichts machen, wenn es uns vorbestimmt ist, dass wir unser Kind verlieren werden, dann ist es eh so! Also, geniesst es, denkt nicht daran, dass etwas passieren könnte, es bringt nichts! Ich bin nun auch wieder schwanger und die Ängste kommen immer wieder rauf, aber ich geniesse die SS auch ganz bewusst! Es ist so schön schwanger zu sein! Und passieren kann auch nach der Geburt noch was (Kindstod, Unfall, Krankheit, ect.) die Sorgen hören nie auf ;-) ! Aber damit müssen wir wohl leben!
Alles Liebe und noch eine tolle SS, Meta (8+2)

Liebe Meta,
danke fuer Deine anruehrenden Zeilen. Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll ...Im Moment schaue ich mir Dein Profil lieber nicht an, sonst geht es wieder von vorne los. Finde es aber ganz lieb von Dir, dass Du mir als betroffene Mutter auch noch Mut machst - Danke! Ich freue mich sehr fuer Dich, dass Du wieder schwanger bist und wuensche Dir von Herzen, dass Du eine schoene SS hast und alles gut geht.
LG Siri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen