@Siljana
ich habe ET am 31.12. und komme aus Dresden. In unserem Forum hat mir jemand den Tipp gegeben, dass Du bereits in verschiedenen Dresdner Kliniken entbunden hast. Ich habe zum letzten Mal in Friedrichstadt entbunden, möchte da aber nicht mehr hin. Nun schwanke ich zwischen Neustadt und Diako. Kannst Du mir dazu eventuell Tipps geben?
Vielen Dank schon mal.
GLG Jesi 31. SSW
Re: @Siljana
oh man kennt mich im novemberforum? *gg*
also meine tochter hab ich in friedrichstadt bekommen und da würden mich keine 10 pferde mehr hinbekommen! meinen sohn hab ich in neustadt bekommen. und meine tochter jetzt im st- joseph- stift. mit neustadt war ich ganz sehr zufrieden. das kann ich 100% weiterempfehlen! meine tochter habe ich jetzt nur nicht da bekommen, weil es laut hebi beim 3. ja schneller gehen sollte und der stift einfach viel näher war.
in neustadt gibt es eine hervorragende stillbetreuung mit kuscheligem stillzimmer und hebammenabschlussgespräch. das personal war da auch sehr freundlich. über die diako kann ich dir leider nichts berichten, ausser das meine nachsorgehebi da arbeitet und eine sehr nette ist.
aus welcher dresdner ecke kommst du denn? vielleicht kann man sich ja mal treffen?
lg silke +emilia 11 tage
das war ich ;-)
ich bin über den beitrag gestolpert und dachte mir, dass du doch quasi eine fachfrau in sachen kh in dd bist :-).
DANKE für diese wunderschöne geburtskarte - wir haben sie heute morgen aus dem briefkasten genommen und uns seeehr gefreut!
ich melde mich bald mal wieder telefonisch, lasst es euch gut gehen.
glg anja
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe meine Tochter auch in Friedrichstadt bekommen und suche daher dringend eine andere Alternative, da auch meine Erfahrungen nicht die Besten waren. Die Wochenstation in Neustadt fand ich ja auch sehr schön, aber der Vortrag des Chefarztes hat mich eher abgschreckt, von wegen Dammschutz nur in Rückenlage möglich etc. Wie waren denn Deine Erfahrungen während der Geburt bzgl. freier Wahl der Geburtsposition, Dammschutz mit Hausmittelchen etc.?
Wir wohnen in Radebeul, daher werde ich mir vielleicht auch noch das Radebeuler Krankenhaus ansehen.
LG Jesi 31.SSW
also ich denke mal es wird wohl auch hier so sein, dass die hebis oft ihren eigenen stifel machen. ich habe im bett im sitzen entbunden. einen dammschutz gab es auch, bin aber trotzdem leicht gerissen. was ich in neustadt sehr schön fand waren die tiefgekühlten arnicakompressen für den dammschnitt. man hat sich die einfach auf die binde gelegt. das war echt eine wohltat. wie gesagt den st- joseph-stift kann ich dir auch sehr empfehlen. da geht es eher noch etwas alternativer zu. die hebis kommen auch auf die wöchnerinnenstation und verteilen globulie. meine tochter jetzt hab ich da im vierfüßlerstand entbunden. da war es auch so das meine wünsche im kreißsaal 100% befolgt wurden. also zum entbinden auf jeden fall eine sehr gute adresse, wenns dir nicht zu weit ist. obwohl es nicht weiter weg sein wird wie friedrichstadt.
lg silke
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen