"Sie nimmt den Mund immer so voll"... *ratsuch*
Matthea ist eine supergute Esserin. Ihr schmeckt fast alles und sie ißt reichlich! Kurz und gut, es macht richtig Laune ihr beim Essen zuzuschauen...:o)
Beim Frühstück oder beim Bananenessen schmeckt es ihr scheinbar soooo gut, dass sie sich so viel reinstopft, dass sie kaum noch kauen kann und trotzdem zeigt sie schon ganz aufgeregt auf´s nächste Stück und ruft "da"!
Ahhhh, das geht manchmal ganz schön hektisch zu an unserem Frühstückstisch!!
Wie kann ich ihr denn begreiflich machen, dass sie erst mal zu Ende kauen muss, bevor es das nächste Stück gibt?
Wenn ich sie warten lasse, dann wird sie richtig sauer und oft schmeißt sie das angekaute Stück in hohem Bogen auf den Boden und zeigt auf den Nachschub!
Ich habe das Gefühl, sie hat Angst, dass sie nicht genug abbekommt!? ......
Kennt das jemand? Idee, wie ich reagieren soll, damit sie einfach etwas weniger hektisch an das Thema Essen rangeht?
LG: billa
Re: "Sie nimmt den Mund immer so voll"... *ratsuch*
Re: "Sie nimmt den Mund immer so voll"... *ratsuch*
Beim Mittagessen akzeptiert sie ja auch eine Gabel NACH der Anderen....
ich weiß ja auch nicht, warum sie ausgerechnet bei der Banane denkt, dass sie auf einmal in den Mund muss.. :o)
Re: "Sie nimmt den Mund immer so voll"... *ratsuch
Viele grüße,
Christine
Ich hatte schon befürchtet, sie "kommt ganz nach mir", da ich ja auch kein Halten kenne, wenn es mir schmeckt *baucheinzieh" ;o)
LG: billa, die jetzt eeeendlich mal was tun muss, zumindest mal raus aus dem Schlafanzug
meine mittlere schafft es heute noch, wenn sie es z.b. eilig hat, so viel in ihren mund reinzustopfen, dass sie nicht mehr kauen kann *g*.
ich lass mir von jan immer mit "aaaaahhh" den leeren mund zeigen, wie beim doktor. ihm macht das spass und so kann ich die futterfrequenz steuern *lol*
lg
urmely
Das kennen wir auch.....
Lara stopft auch alles was sie in ihren Mund reinbekommt hinein. Manchmal ist es dann soviel das sie es wieder ausspuckt. Aber ich lasse sie machen. Irgendwann wird sie merken das man auch kauen muss. ;-) Sieht manchmal richtig niedlich aus. Wie ein Hamster mit vollen Backen.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen