Suchen Menü

(Senk-, Übungs-??)wehen - planlos bin

hallo mädels,
habe mal eine komische frage - bin wirklich total planlos *schäm*, ich hoffe jemand kennt sich aus ...!
seit drei tagen habe ich, so über den tag verteilt ziemlich oft, magen-darm-krämpfe (oder was es auch immer sein mag). es fühlt sich zumindest so an, als ob ich ganz dringend gleich auf's klo müsste - aber dem ist nicht so. das dauert dann so an die 5min und ist dann schlagartig weg.
sind das senkwehen oder so was oder habe ich mir eine grippe eingefangen. ich finde nicht das mein bauch weiter unten hängt oder sieht man das so von außen gar nicht???
freue mich auf eure "erfahrungen" zum thema und schon mal vielen dank
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: (Senk-, Übungs-??)wehen - planlos bin

Hi Katrin, ich habe das auch so wie du seit ein paar Tagen. Dazu am Abend oft ein leichtes Ziehen im Bauch, das aber nicht schmerzhaft ist. Mein Bauch ist aber auch noch ganz weit oben. Ich denke schon, dass es Senkwehen sind. Habe auch gehört, dass nicht bei allen der Bauch runterrutscht. Manchmal bleibt er oben, weil das Baby eben den Platz braucht. Aber ganz genau weiss ich es auch nicht, weil es ja mein 1. Baby ist! lg. Andie + Baby Fipsi, 38. SSW

Re: (Senk-, Übungs-??)wehen - planlos bin

hallo andie,
mmmhh ist auch mein 1. baby und ich kriege immer zu hören, dass mein bauch irgenwie tiefer hängen muß und es dann noch 4-5 wochen dauert *hilfe*
dann glaube ich auch mal an senkwehen und beobachte meine "kugel" ein bischen ;-)
alles liebe und lg
katrin 37ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen