@ Sectiomütter mit erneutem Kiwu/bzw. SS
so langsam hätte ich ja schon Lust auf ein Zweites- obwohl das Ganze noch nicht sooo aktuell ist. Ich werd wohl erst mal noch durch die Mühlen der Mediziner gedreht werden.
Nun aber an euch, die ihr einen Kaiserschnitt hattet die Frage(n):
Wie lange wollt ihr warten, bis ihr wieder ss werdet?
(ich meine Hauptsächlich wegen der Narbe, bzw. Rupturgefahr)
Gibt es schon jemand der wieder SS ist- wie geht es euch damit? Was sagen eure Ärzte dazu?
Wollt ihr wieder einen KS oder wer möchte es vaginal probieren?
ups, das waren ja schon drei Fragen...
Würd mich über eure Antworten dazu freuen.
Danke und LG
BArbara
Re: @ Sectiomütter mit erneutem Kiwu/bzw. SS
ich möchte bzw. darf zwar kein 3. Kind, aber ich hatte beim ersten Kind einen KS und bin 13 Monate später wieder ss geworden, der Altersunterschied beträgt genau 22 Monate.
Probleme mit der Narbe gab es keine, ich hätte vaginal entbinden können, klappte aber nicht. Die Ärzte haben mir sogar zu einer normalen Geburt geraten.
LG
Sandra
also zuerst wollten wir ja so schnell wie möglich noch eins, aber dann ist der KS dazwischen gekommen und die docs meinten mind. ein jahr warten.
tja, ein jahr ist um, aber ich studier mittlerweile wieder und wir haben das zweite auf ungewisse zeit verschoben.
aber wenn, dann vertrau ich mal den ärzten was sie sagen ob vaginal ok ist oder dann doch lieber wieder ks. ich denk das kann von situation zu situation verschieden sein.
ich muss sagen, dass es mir persönlich zwar nicht ganz egal ist, aber doch ziemlich.
da ich bei der ersten geburt vor dem KS mehr als 43 stunden wehen hatte, denk ich mir, dass ein wiederholter ks wohl kaum schlimmer ausfallen kann... vaginal wär sicher auch schön, aber wie gesagt - mir ist einfach wichtig, dass wir beide da gesund und lebend durchkommen, wenns mal wieder soweit ist.
ups, ist doch ganz schön lang geworden. hm, wird wohl daran liegen, dass ich mich diesmal wegen regelschmerzen nicht vom fleck rühren kann und mein mann gaja und den rest checkt. hja, so findet man zeit zum schreiben...
;o)
lg/doris
also wir lassen es ab diesem Monat drauf ankommen. *gg*
Wegen der Narbe oder Uterusruptur mache ich mir Gedanken, wenn ich dann mal im 5. Monat bin.... ;o))
Mein Arzt hat bisher noch nix gesagt. Nur eben, dass ich mind. 1 Jahr warten soll und das is ja nun um.
Ich hätte gerne eine vaginale Geburt (trotz meiner Angst vor den Schmerzen).
Die entscheidende Frage ist nur, ob ich wieder eine SS-Diabetes bekomme. Und wenn ja, wie standhaft ich sein kann, wenn der nächste Zwerg wieder bis zum ET nicht da ist und die Ärzte wieder einleiten wollen.
Es hängt auch viel davon ab, wie meine SS dieses Mal verläuft.
Aber das hat alles noch Zeit. Jetzt muss es erst mal schnackeln..... ;o))
VG Marion
ich war genau 11 Monate nach der Geburt von Lina wieder ss. Mein Arzt meinte es müsste auf jedenfall einen KS geben das Risiko wäre zu groß allerdings meine Hebi meinte vaginal wäre okay. Hatte dann leider eine MA und muß mir darüber keine Gedanken machen. Aber ich denke wenn nur einer sagen würde das ein gewisses Risiko bestehen würde würde ich kein Risiko eingehen. Mal schauen wie es ist wenn ich wieder ss bin.
LG Heike
ein jahr warten reicht
ich will unbedingt vaginal entbinden, nur muß ich da erst einmal die klinik finden, die es mit mir versucht, da ich nen t-schnitt hatte, da wollen sie leider immer nen ks :-(
lg,bianca
Re: ein jahr warten reicht
was ist ein T-Schnitt? Bis zum Bauchnabel?
*sorrywegenderNeugierdehoffentlichnichtzuangenehm*
VG Marion
darfst ruhig frage, wäre es mir unangenehm, hätte ich nicht gepostet ;-)
ein t-schnitt ist ein schnitt, der wie ein T aussieht!
ein "normaler" schnitt hat quasi nur den t-strich, also von rechts nach links....meiner ist äußerlich von rechts nach links und innerlich also an der gebärmutter ist er nochmal von oben nach unten :-( und da trauen sich viele ärzte nicth ran, weil sie nicht so viele erfahrungswerte haben.
sprich, die haben angst, daß was während der wehen "schief" geht...aber mal ehrlich, was kann MICH noch schocken? mehr als ein not-ks kann doch nicht passieren, und den kenne ich schon!
und ich meine, lieber erst einmal so probieren, unters messer können sie mich dann immer noch setzen, wenn es wirklich not tut ;-) mein fa meint, ich kann normal entbinden, nur leider viele kliniken nicht und ambulant kann ich nie mehr entbinden, wegen dem risiko
ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrück ?!
lg,bianca
also ja, dass es wie ein "T" aussieht, war mir klar, nur wo das kurze Stück ist, wußte ich nicht.
hm, ist ne schwierige Entscheidung. Ich wünsche dir, dass du eine passende Klinik findest!
Wann wollt ihr wieder "loslegen"? Wir "schießen ab diesem Monat scharf". *gg*
LG Marion
dann viel erfolg...
lg,bianca
LG, Dani
1) wurde nach 10 monaten wieder ss (jetzt 21. ssw).
2) es geht mir super. nur die haut an der naht ziept außen etwas. meine fä sagt, eine neue ss nach 10 monaten ist völlig unbedenklich.
3) wenns geht, auf gar keinen fall mehr ks (fand ich gräßlich). wenns sein muß, muß es halt sein.
lg, tinel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen