@Schwangere & alle andren Interessierten
irgendwie hat mich jetzt der Nestbautrieb gepackt und ich überlege, wo das Baby denn unter Tags schlafen soll. Auf dem Sofa will ich es nicht lassen, das ist mir zu gefährlich mit Amelie und so... mir hat bis jetzt immer ein Korb zum Aufhängen gefallen, aber da ist mir eingefallen, dass das sehr umständlich ist, wenn ich den dann von einem Haken zum andren mitnehmen will (hier sind hohe Decken, da bräucht ich jedes Mal ne Leiter) die Wiege mit den kleinen Rollen hab ich a)verliehen b)ist das so ne SChauckelwiege und die würde Amelie sicher zum Kippen bringen *g* und c)sind die Rollen vielleicht nicht so toll für den Holzlaminat... ich hab jetzt an nen Bollerwagen gedacht, diese mit den grossen Rädern... aber neu kaufen will ich auch nicht, evtl mal im Bekanntenkreis umhören und leihen oder habt ihr noch eine zündende Idee?
LG Claudia
Re: @Schwangere & alle andren Interessierten
ich hatte Lara entweder auf dem Boden oder auf m Sofa, später in der Wippe (selten) oder viel später, so ab dem 6. monat im Laufstall. Ich denk das ich diesesmal das Baby gleich in den Laufstell lege, allein schon um es von Lara sicher zu stellen *lach* Nee Späßchen, ich werds schön kuschelig drin machen und dann dort hinlegen wenn ich es grad nich bei mir haben kann.
Ich denk nicht das es sich rentiert was zu kaufen, zumindest für uns nicht, da es hächstwahrscheinlich (vorerst *g*) das letzte Baby sein wird.
Lg, Lena
hab ich das richtig verstanden, daß du das baby von Zimmer zu Zimmer
mitnehmen willst (Du sprachst von mehreren Haken..) ? Du mußt ja nicht
jedesmal den Haken von der Decke abhängen, sondern eben den direkt am
Körbchen. Eine Freundin von mir hat auch so ein Körbchen vom Schreiner
machen lassen. In 3 Zimmern hängt ein "Seil" von der Decke, damit sie das
einfach einhängen kann. Kind auf dem Boden kommt bei ihr nicht in Frage
wegen den älteren Brüdern, den Katzen und dem Hund. Die Schnüre hat sie
voll süß geschmückt, hängen ja ständig dort (allerdings nicht mitten im
Raum, sondern eher außen). Das Kind ist immer auf Augenhöhe und
bekommt viel mit vom Tagesgeschehen - eine schöne Idee!
Bollerwagen find ich auch ganz gut, aber da kommt Amalie doch an ran,
oder? Oder meintest du so nen Stubenwagen, der so hoch ist wie ein
Kinderwagen? Ich selber hatte für Anna mein altes Körbchen (hat meine Mama
neu ausgekleidet und 3 Monate dran genäht). Das hab ich immer von Tisch
zu Tisch gestellt (wir haben in dedem Zimmer einen). Die erste Zeit hat sie
auch darin geschlafen. Ich hab´s neben meinem Bett gehabt, genau auf der
Höhe wie unsere bettkante, so daß ich nur schnell die Augen aufmachen
mußte um zu schauen, ob alles okay ist.. Ich weiß ja nicht genau, woher du
kommst, aber es gibt tatsächlich viele Kindergeschäfte, die Holzwiegen etc
verleihen. Eine andere Freundin von mir hat das gemacht - in Köln, bei
"DeBreuyn". Die haben sooo tolle Sachen und es lohnt sich ja doch nicht so
etwas zu kaufen, zumal die Zeit in der das Kind reinpaßt doch sehr gering
ist...
Hmmm, hab die jetzt wohl nicht wirklich weitergeholfen, aber immerhin
meinen Senf dazugegeben...
LG Evaline
Laura haben wir damals in ihrem Subenwagen durch die Wohnung geschoben. dieses Jahr geht das aber in der Form nicht mehr, weil wir nun auf 2 Etagen wohnen *freu*
Ich werde diesesmal den Stubenwagen nur als 'Schlafplatz' im Kinderzimmer nutzen (OBEN) und unten wird das Würmchen in dem Laufstall (höchste Stufe) gebettet. Da mach ich es dann schön kuschelig und gut ist :o)
Alles Liebe,
Julia
wir hatten einen laufstall mit höhenverstellbaren boden. bei beiden kindern hatte ich ihn genau so lange, wie sie auf der stelle liegen blieben ;). die gibt es auch in 70er breite. damit bekommst du es auch durch türen, wenn das baby mit "umziehen" soll in der wohnung. - und ja. paula war in erste linie auch drin um sie vor lena zu schützen ;).
lg
anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen