Suchen Menü

@Schwangere - Kiwafrage

Huhu,
also für mich war eignetlich klar, dass das Baby dann in den Kiwa kommt und Amelie läuft/Kiddyboard fährt bzw. das Baby ins Tragetuch und Amelie im Karren sitzt, jetzt machen mich zwei Bekannte völlig verrückt, die eine kriegt im Oktober ein Baby und deren Sohn ist gestern 2 Jahre geworden, sie kauft sich so einen Geschisterwagen und ich doch sicher auch?? Nö, hab ich gesagt... oder doch? Ich denke einfach, dass der sich nicht rechnet...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Hi Clausia,
also, als Shannen geboren wurde, war Sandro 2 Jahre alt. Wir haben uns einen normalen Wagen gekauft und ein Kiddieboard dazu. Sandro wollte gar nicht mehr in die Karrre oder nen Wagen.
Und wenn der 3 Wurm kommen sollte, dann kommt Shannen entweder auch aufs Kiddieboard und der Wurm in den Wagen oder Shannen in den Buggy und der Wurm in den BabyBjörn bzw. EBC.
Sobald die Kiddies laufen können, wollen die das doch auch. Also bei uns hätte sich ein Geschwisterwagen nicht gerechnet.
LG Pamela

Re: @Schwangere - Kiwafrage

hallo claudia,
lena war knapp zwei, als paula geboren ist. ich habe das so gehandhabt, wie du dir es auch denkst. kurze strecken mit kiwa und buggyboard, länger einkäufe - lena im buggy, paula getragen. das ging prima so. so einen große sperrigen geschwisterwagen hätte ich nicht gewollt. zumal man ja einen kiwa meist hat, den aber kaufen müsste.
seit lena ca. 2 jahre/7 monate alt ist, nehmen wir nicht mal mehr das buggyboard mehr mit. sie läuft ganz einfach.
lg
anja

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Hallo,also Sophie war ja schon 2 1/2 Jahre alt ist aber auch erst mit fast 2 Jahren gelaufen (wegen der Frühgeburt etc.) und lief immer schon ungern und schlecht. Wir haben ein Buggy Board geholt was ich mir auch hätte schenken können. Sie blieb kaum still stehen, hampelte und wenn sie zu müde zum laufen war,war sie auch zu müde zum stehen. Und Leon hat im Wagen eh nur gebrüllt. Also hab ich Leon nur getragen und die Große in einen leichten Buggy gesetzt. Dann flitzte sie irgendwann immer mit dem Laufrad rum und Leon kam endlich mal in den Wagen mit ca. 6-7Monaten und jetzt klappt es total gut das sie läuft oder Rad fährt und Leon hat seinen KiWa für sich wird aber immer noch gern getragen. Ich denke das es sich nicht lohnt einen Geschwisterwagen zu kaufen. Eher einen leichten bequemen Buggy fürs größere und eine gute Tragehilfe fürs Kleine.So sind alle glücklich auf langen Strecken und auf kurzen wo das größere läuft ist das kleine auch glücklich bei dir und du hast die Hände frei was besonders angenehm ist wenn das größere wegläuft oder Laufrad oder Dreirad fährt. LG SaSoLe

Re: @Schwangere - Kiwafrage

hallo claudia!
wir werden es auch mit einem kiddy board versuchen. der geschwisterwagen ist mir zu sperrig + teuer...
lg, silja

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Neee, willst Du son riesen Wagen schieben?? Ich nicht. Ich machs so wie Du. LG Nicole

Re: @Schwangere - Kiwafrage

hab mich auch mal mit dem thema auseinandergesetzt - und will es jetzt machen wie die meisten: baby in tragetuch und großer im wagen, oder baby im wagen und er läuft. kann man ja sicherlich flexibel halten, unser wagen ist mit einem handgriff "umgebaut".
lg, manuela.

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Hallo Claudia,
Sara war 22 Monate, als Eric zur Welt kam und wir habens genau so gemacht, wie Du es Dir denkst und ich bin nur froh, dass wir diese unsinnige Ausgabe für einen Geschwisterwagen nicht getätigt haben, denn es hat super geklappt. Allerdings ist Sara auch schon sehr gut und weit gelaufen.
GLG Heidi

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Ich habs genau so gemacht, wie Du es vorhast, und das war perfekt. Baby fühlt sich im Tragetuch sowieso am wohlsten.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Hallo Claudia, ich bin zwar nicht schwanger, aber habe mich letztes Jahr auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Meine Kinder sind 18 M auseinander. Ich habe es so versucht - ohne Geschw.wagen und ohne Board - klappte super! Marlene war im Kiwa, Roman ist immer gelaufen. Allerdings war er immer gut zu Fuß, lange und ausdauernd - das hängt natürlich vom Kind ab. Wenn ich es sehr eilig hatte oder Roman eine schwierige Phase hatte (Trotz/Weglaufen/Extremtrödeln) oder er krank war, kam er in den Buggy und Marlene ins Tuch bzw. später in den EBC. Vielleicht ist Roman auch deshalb so gut zu Fuß, weil er immer laufen musste?! Erleichtert das alltägliche Einkaufen etc. jedenfalls erheblich. Vom Geschwisterwagen rate ich ab, der ist sehr sperrig - aber ist ja auch Geschmacksache.
LG, Silvia

Re: @Schwangere - Kiwafrage

Wahrscheinlich mache ich es wie mit Antonio:Die ersten paar Monate das Baby im Tragetuch, dann ist Antonio schon 2 Jahre alt und läuft sicher schon sehr fleissig.(Wobei ich aber jetzt schon glaube, dass er wegen seines grossen Bewegungsdranges auch mit eineinhalb schon gerne laufen wird).Geschwisterwagen nur wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt (ich darf nix tragen z.B., eine Bekannte von mir hatte nach ihrem 2. Kind eine Gebärmuttersenkung oder sowas in der Art, die sollte ihr Baby nicht soviel tragen.)Lg Sonja

guck mal hier :

guck mal beim größten auktionshaus : 7347692075
habe ich gerade zufällig gesehen, weil ich bei dem verkäufer was gekauft habe.
in echt habe ich das aber noch nicht gesehen, sieht aber lustig aus.........
ina

aber teuer *huch* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen