@Schwalbenmama
danke für deine Antwort weiter unten!
Warum bist du noch Schuhlos? Hast du noch keine bekommen, oder auch wieder zurückgeschickt. Ich hab die Preschoolians aus der -15%-Aktion ja wieder zurückgeschickt, weil sie uns nicht so 100%ig gefallen bzw. gepasst haben, aber ich hab neue bestellt und die sollen in KW 47 kommen. Bis dahin muss Elena ihre Herbstschuhe tragen. Sie kann aber immer noch nicht laufen und von daher ist es noch kein so großes Problem.
Was mein Erziehungsproblem angeht, so denke ich, dass ich mir bzw. wir uns wirklich im klaren werden müssen, was bzw. wie wir Elena erziehen wollen. Ich geb schon zu, es scheitert oft an meiner Unsicherheit. Aber es ist halt nicht so einfach, wie man glaubt.
Das Buch "Das Geheimnis...." hab ich schon; allerdings noch nicht gelesen. Und das Buch "Das kompetente Kind" von Jesper Luul hab ich auch schon da liegen und auch noch nicht gelesen. Ich werde aber (hoffentlich) morgen anfangen, da fahr ich wieder zu meinen Eltern und hab somit etwas Zeit, wenn die mit Elena spazieren gehen oder spielen.
So, jetzt schau ich mal, was sich hier heute so getan hat, dann arbeite ich noch an meinem Fotobuch von Elena weiter und dann wird noch gestrickt (Schal, was anderes kann ich nicht. Ist schon der 5.!)
Lg, Karin
Re: @Schwalbenmama
werden die Maschen alle gleich groß. Aber SchwieMu hat im Zusammenhang
mit dem Nachwuchs stricken gelernt und was sie macht, macht sie richtig ;-).
Also ich habe mich bei den Schuhen für ein Paar "normale" und ein Paar
reduzierte entschieden und sie schrieb, das würde zwei Wochen dauern, dann
der Versand, naja müssten bald ankommen. Aber da hier mit Laufen noch
nichts ist, bin ich auch gelassen. Aber gespannt :-). Ist nur ungünstig da sie
nun gerne auch mal rauswollen aus dem Kiwa um den Schafszaun auf seine
Haltbarkeit zu prüfen *rüttel*.
Das Thema Erziehung und Vorbild geben wird sicher von nun an häufiger
auftauchen. Es gibt so viele Ideale aber können wir wirklich aus unsere Haut ?
Ich denke eine Leitlinie haben ist ganz wichtig, darüber muß ich nun auch mal
nachdenken. Ich bin glaube ich sehr Inkonsequent und lerne nunlangsam das
Nein sagen und auch durchhalten.
Das Buch "Das Geheimnis?" fand ich schockierend, habe da viele Sprüche
meiner Eltern gefunden :-(.
So, na dann einen schönen Sonntag bei deinen Eltern und entspanne dich ;-))
Alles Gute, Cornelia
Danke...
LG, Karin
Frage hab...
LG Birgitt
P.S die schuhe sehen klasse aus
@lanico
schau mal unter liebeskind mit at dahinter.
lg anna
Danke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen