Suchen Menü

@Schon(still)mamis

Hallöchen, kann mir jemand weiterhelfen??
Mein armes, armes Töchterlein hat den Darm soo voll, sie bunkert seit Sonntag.
Jetzt mag sie kaum noch essen und kämpft mit ihrem Bäuchlein. Sie wird voll gestillt, von daher ist ja durchaus normal, wenn ein paar Tage mal nix kommt, aber es quält sie doch so.
Wir machen schon Bäuchleinmassage mit ihr, Kirschkernkissen, und gleich trinke ich mal eine Dose Buttermilch, in der Hoffnung, dass das durchschlagende Wirkung hat. Gibt es noch etwas, das ich tun/essen/trinken kann???
Ratlose Grüße, Maren mit Carlotta, morgen 3W
Bisherige Antworten

Re: @Schon(still)mamis

Es gibt in der Apotheke ein Öl zum Baucheinreiben, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. Ich habe Marius dann immer Bäuchlings getragen, so das meine Hand immer seinen Bauch gewärmt hat. Manchmal wenn es so lange ist, dann verschließen die Kinder ihren Schließmuskel unwillkürlich. Wenn Du das Gefühl hast das gar nichts mehr geht, kannst du den Anus ein bißchen einölen. Hilft ihr ein warmes Bad vielleicht auch? Wie war das mit dem Milchzucker noch? Oder ist der erst später dran? LG Nicole

Hallöchen,
hast du es schon mal mit Sap-simplex tropfen versucht ihr zu geben?
Meine kleine Maus hatte das auch am WE, bin dann Montags los und hab ein Bäuchleintee geholt da war Milchzucker drin (ab 2.Monat) also leider noch nix für die kleine Carlotta.
Sorry war keine wirklich große Hilfe, aber ich hoffe du findest was.
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04

Hallo, das haben auch Flaschenkinder manchmal das der Schließmuskel manchmal noch nicht so mitspielt.Oft hilft es mit einem in Öl getränkten Ohrenstäbchen ein bißchen den Schließmuskel zu animieren.Keine Sorge,das tut nicht weh.Bei meiner Tochter hat das immer Wunder gewirkt! Viel Glück, Sandra

Iß mal ein paar Backpflaumen, das hat durchschlagende Wirkung *g*
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
hier ein paar Ideen auch von mir:
- Bäuchlein mit Windsalbe massieren
- " Fieber messen"
- Carlotta im Fliegergriff tragen
- Bäuchleintee von Milupa (ab 2. Woche geeignet - habe ich bei Schlecker bekommen)
- Du kannst Kümmeltee trinken bzw. versuchen, Carlotta davon ein wenig zu geben (habe ich aber selber noch nicht probiert)
Hat sich das Problem mit dem stinkenden Stuhl geklärt? Oder ist es von allein verschwunden?
Gute Besserung und schönen Tag,
Carola mit Lea (6w3t)

Hallo Carola,
danke Dir auch für Deine Tipps, ich werde heute mal gucken, was sich so machen lässt.
Das Problem mit dem stinkenden Stuhl hatte nicht die Carlotta, sondern das Kind einer meiner (älteren) Nachsorgebabys (bin Hebamme, aber weiß ja auch noch längst nicht alles ;-)), ich hatte sie zum KiA geschickt, da sie mir das Problem telefonisch geschildert hatte und ich es mir ja selbst zZt. nicht anschauen konnte. Was der gesagt hat weiß ich leider (noch) nicht.
Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,
bei Roman half damals Wasser und/oder Bäuchlein-Tee (immer wieder anbieten, irgendwann trinkt Carlotta vielleicht). Da hat er ordentlich getrunken (war damals ca. 2 Wochen alt, aber eigentlich 4, wegen ET+14) und plötzlich kam das große Donnern, Zischen, Knattern... ;-) Das haben wir mehrfach gemacht (machen müssen).
Viel Erfolg bei den nächsten Versuchen!
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen