@Schon(still)mamis
Mein armes, armes Töchterlein hat den Darm soo voll, sie bunkert seit Sonntag.
Jetzt mag sie kaum noch essen und kämpft mit ihrem Bäuchlein. Sie wird voll gestillt, von daher ist ja durchaus normal, wenn ein paar Tage mal nix kommt, aber es quält sie doch so.
Wir machen schon Bäuchleinmassage mit ihr, Kirschkernkissen, und gleich trinke ich mal eine Dose Buttermilch, in der Hoffnung, dass das durchschlagende Wirkung hat. Gibt es noch etwas, das ich tun/essen/trinken kann???
Ratlose Grüße, Maren mit Carlotta, morgen 3W
Re: @Schon(still)mamis
hast du es schon mal mit Sap-simplex tropfen versucht ihr zu geben?
Meine kleine Maus hatte das auch am WE, bin dann Montags los und hab ein Bäuchleintee geholt da war Milchzucker drin (ab 2.Monat) also leider noch nix für die kleine Carlotta.
Sorry war keine wirklich große Hilfe, aber ich hoffe du findest was.
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04
Viele Grüße,
Christine
hier ein paar Ideen auch von mir:
- Bäuchlein mit Windsalbe massieren
- " Fieber messen"
- Carlotta im Fliegergriff tragen
- Bäuchleintee von Milupa (ab 2. Woche geeignet - habe ich bei Schlecker bekommen)
- Du kannst Kümmeltee trinken bzw. versuchen, Carlotta davon ein wenig zu geben (habe ich aber selber noch nicht probiert)
Hat sich das Problem mit dem stinkenden Stuhl geklärt? Oder ist es von allein verschwunden?
Gute Besserung und schönen Tag,
Carola mit Lea (6w3t)
danke Dir auch für Deine Tipps, ich werde heute mal gucken, was sich so machen lässt.
Das Problem mit dem stinkenden Stuhl hatte nicht die Carlotta, sondern das Kind einer meiner (älteren) Nachsorgebabys (bin Hebamme, aber weiß ja auch noch längst nicht alles ;-)), ich hatte sie zum KiA geschickt, da sie mir das Problem telefonisch geschildert hatte und ich es mir ja selbst zZt. nicht anschauen konnte. Was der gesagt hat weiß ich leider (noch) nicht.
Liebe Grüße, Maren
bei Roman half damals Wasser und/oder Bäuchlein-Tee (immer wieder anbieten, irgendwann trinkt Carlotta vielleicht). Da hat er ordentlich getrunken (war damals ca. 2 Wochen alt, aber eigentlich 4, wegen ET+14) und plötzlich kam das große Donnern, Zischen, Knattern... ;-) Das haben wir mehrfach gemacht (machen müssen).
Viel Erfolg bei den nächsten Versuchen!
LG, Silvia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen