@Schnuffi-2 ... noch ein paar Fragen ...
jetzt muss ich doch noch mal nach tips betteln ;o)
Es geht um die Handabformung. Bei uns ging es ja vor einigen Wochen schief und wir sind leider noch nicht wieder dazugekommen, es nochmal zu probieren.
Morgen würde ich es aber nun endlich nochmal versuchen.
Jetzt dacht ch, ich frag nochmal ein paar sachen ganz doof. (die anleitung bei LaGum kenne ich)
Hast Du das Zeug in dem Gefäß´angerührt mit dem auch der Abdruck gemacht wurde oder hast du es in eine anderen Schüssel angerührt und dann 'umgefüllt'?
Bei uns sind beim anrühren ganz viele Luftbläschen entstanden, und ich nehme an, dass man die auch bei der Abformung gesehen hätte. Wie hast Du die vermieden?
Mal schauen, ob es diesmal klappt ..... *hoff*
Lieber Gruß,
Julia
Re: @Schnuffi-2 ... noch ein paar Fragen ...
sorry, dass ich erst jetzt antworte...
ich habe das ganze mit einem alten schneebesen in einer extra schüssel angerührt und dann umgefüllt. beim ersten versuch habe ich es in der form direkt gemacht und hatte gleich klumpen und blasen :o(
wie gesagt, baby ins tragetuch, warten bis es schläft, ärmchen seitlich aus dem tragetuch rausholen, hand in die masse und immer schön baby streicheln/beruhigen, damit es nicht aufwacht. ach ja, wir haben zum anrühren lauwarmes wasser genommen, damit joshua sich nicht wegen der temperatur erschreckt und aufwacht...
hmmm, sonst hatte ich glaube ich schon alles erzählt, oder?
ach ja, die bernsteinkette trägt joshua jetzt immer, er fühlt sich wohl damit und sieht so süß aus. aber du hast das foto im profil ja bestimmt schon gesehen?
lg, silja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen