Suchen Menü

"Schlampenfieber" oder "wann hört es endlich auf"

Hallo, Ihr Lieben - mal wieder ein Seelenstriptease... War heute bei ROSENSTOLZ, es war GIGANTISCH!!! Leider habe ich die erste dreiviertel Stunde immer wieder Tränen abgewischt. 2003 war ich mit Martin schon einmal bei Rosenstolz, im Kölner Tanzbrunnen open air, ein Traum. Damals wußte ich gerade zwei Tage, daß ich schwanger bin und schwebte auf Wolke 27... Tja, kurz danach war der Fruchtzwerg tot und fünf Tage nach dem Konzert hatte ich die Fehlgeburt. Ich erinnere noch, wie unendlich glücklich ich bei Rosenstolz war, Martin hatte die ganze Zeit seine Hände auf meinem Bauch. Das Sternchen wäre jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Irgendwie kann ich es einfach nicht vergessen, obwohl ich drei wunderbare, gesunde Kinder habe... Hört das denn nie auf??? Jedenfalls habe ich dann drei Köstritzer getrunken und war dann fröhlich, habe geklatscht und gesungen - es war ein tolles Konzert! Nachti jetzt und ganz liebe Grüße von der sentimentalen Anke mit Ronja, Stella, Ole und Sternchen
Bisherige Antworten

Re: "Schlampenfieber" oder "wann hört es endlich auf"

Hallo Tanja,
mein Sternchen hätte seinen ET am 21.06.02 gehabt..... auch mir laufen immer noch dieser "Geburtstag" und andere markante EReignisse während dieser kurzen SS nach....
Wie lang das noch so geht... ich weiss es nicht
ABER: Ich versuche immer wieder daran zu denken, dass ich sonst SAra, und vielleicht auch ERic, nicht hätte. Und die will ich um nichts in der Welt hergeben und Sternchen bleibt für immer in meinem Herzen!!!!
GLG & dicken Knuddler
Heidi

Danke, Du hast Recht. Ole war das Seelenkind, das nach unserem Sternchen einfach zur Welt kommen mußte... Es ist einfach gut zu wissen, daß es anderen ähnlich geht! Danke und LG Anke

Hallo Anke,
ich habe selbst zwei Sternenkinder und einen lebendigen Sohn. Dadurch, dass Tobi lebt und es ihn ohne seine Geschwister wahrscheinlich nicht gegeben hätte, ist es nicht mehr so bitter. Aber ich glaube, vergessen werden wir unsere verstorbenen Kinder nie und ich finde, das ist auch gut so. Irgendwie gehören sie auch mit zur Familie und so, wie wir bestimmte Ereignisse mit Erinnerungen an unsere lebenden Kinder verbinden, so ist es auch mit unseren toten Kindern. Ich denke auch, Trauer und Glück stehen miteinander in Beziehung. Wenn ich intensive Gefühle zulasse, dann trauere ich vielleicht stark um ein verstorbenes Kind. Umgekehrt kann ich aber auch intensiv Glück erleben.
Viele Grüße
Stefanie

Das hast Du sehr schön geschrieben... Es stimmt und ich lasse die Trauer auch zu... Schön, daß es auch anderen ähnlich geht! Danke und LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen