Suchen Menü

@ Sasole

Huhu,
wir sind zurück !!!! war sehr sehr schön und Bombenwetter! ;-) mehr dazu am Mo...
ich wollte Dir nur kurz sagen, dass ich mit Sammi einen Platz im Miniclub der EEb bekomen habe, ab Di, im Gemeindezentrum an der Friedenskirche, also quasi bei dir "umme Ecke". Vielleicht habt ihr ja Lust auch mit zu mache, dann könnten wir mal anfragen ob noch ein Platz frei ist ;-)
Gruss, Danni
P.S. wie war Leons erster Geburtstag???
Bisherige Antworten

Re: @ Sasole

Hallo, das glaub ich dir das das Wetter schön war! Hast du dich gut erholt??
Leons Geb. selber war sehr schön und gemütlich, Stephan war früher da und wir waren lange unterwegs. War sehr nett und wirklich schön. Der Familiencafenachmittag am Sonntag war auch ganz ok da ziemlich viele abgesagt hatten, zufällig fast alle von Stephans Seite, dadurch war der Nachmittag ausnahmsweise mal sehr entspannt. Stephans Schwester ist kurz vorher vorbeigekommen und dann mal wieder in einen 3wöchigen Urlaub gestartet (sie ist jetzt in der 18. oder schon 19.SSW) und sie hat ihm tatsächlich wieder nichts geschenkt. Nicht mal zum 1. Geburtstag. Zur Taufe gabs ja auch schon nichts. Aber zum essen kommt sie gern. Ätzend. Dabei haben alle vorher zu mir gesagt sie hat sich bestimmt geändert, jetzt wird sie selber Mama und wird nicht so herzlos sein... HAHA kann ich nur sagen. Aber trotzdem traurig. Sophie hat nachher prompt gefragt warum der Leon gar nichts zum Geburtstag bekommen hat von ihr. Ich hab vor allem Angst wenn Sophie dann Geb. und Weihnachten hat. Sie wird sicher traurig sein wenn sie mal wieder von ihrer Patentante nichts bekommt. Nicht einladen hilft übrigens auch nicht, die kommt einfach. Die muß man nicht einladen :-) Aber gut. Wegen Spielgruppe, ich hab seit 2 Wochen einen Platz beim HAT am Holterhöfchen und ich bin sehr,sehr,sehr zufrieden dort! Echt traumhaft. Ich hab nämlich mit Sophie mehrere Spielgruppen durch und fand es immer ätzend. Und wir waren auch hier um die Ecke bei der EEb und ich fands ganz schlimm. Die Leiterin war schrecklich, kaum Spielzeug dort und dann von der wenigen Zeit war eine halbe Stunde für gemeinsames Frühstück verplant (find ich superdoof, bin ja nicht zum essen da) und beim singen war es ihr egal wer mitmacht, sprich über die Hälfte rannte kreischend rum und der Rest guckte zu was die anderen machten und 2 Mütter sangen verzweifelt und dann mußten ständig die Mütter basteln und die Kinder sich allein beschäftigen. Vielleicht hast du Glück und du hast ne bessere Leiterin. Ach und der Boden war immer siffig (bin da etwas pingelig in dem Alter). Wo ich jetzt bin ist Sophie seit kurzem auch beim Ballett. Vielleicht hätte Pauline da auch Lust zu? Ich hab das vor allem da gemacht weils auch so günstig ist. Pro Kind und Monat 10? und läuft durchgehend. Der Raum ist im Sommer jetzt klimatisiert und sehr,sehr sauber. Es wird gesungen und so Klatschspiele gemacht zum Start dann gibts immer einen Krabbelparcour und ein Bällebad und immer ein Highlight, letztes Mal waren es versch. gefüllte Luftballons zum spielen und beim nächsten Mal gibts eine große Wanne voll Schaum zum spielen. Und ne supersymphatische Leiterin. Bin da sehr begeistert von. Und gebastelt wird frühestens mit 1,5-2 Jahre und dann basteln die Kinder,die Mamas basteln gar nicht. Ist Freitags vormittags. Bin zum ersten Mal zufrieden mit einer Babygruppe. In Köln hatte ich auch mehrere durch mit Sophie.Puh, das war jetzt lang. Dann bis Montag morgen!! LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen