:-( Rota-Virus?
der arzt tippt auf rota-virus. allerdings hat nils ganz normalen stuhlgang (1x, vor etwa 2 stunden, davor gar nicht).
hatten hier schon kinder den rota-virus? wie lange dauert sowas? habt ihr euch bei euren kindern angesteckt? *angsthab* gehört da nicht normalerweise durchfall dazu?
ich bin fix und fertig...
GLG
Conni
@Fully: Ich war dann heute doch nicht mehr bei der Post, ich mach das morgen, sorry.
*einschleich*
also erstmal gute besserung für den kleinen nils. also bei uns waren rota-viren auch schon desöfteren zu gast. erbrechen und durchfall sind meistens die besten anzeichen MÜSSEN es aber nicht unbedingt diese viren sein lassen. ich habe damals bei meinen söhnen hefe-kapseln bekommen und elektrolytpulver wg. dem erbrechen. den virus selbser mussten wir "AUSSITZEN" - das heißt es gab kein medikament dagegen. ich hab sie 2 wochen jeweils daheim gelassen (kann aber auch durchaus länger werden - kommt auf die stuhlprobe an die du beim arzt regelmäßig checken lassen solltest). es kann aber natürlich auch schneller gehen - jedes kind verkraftet das anders und gesundet auch anders. ich kenne allerdings bei uns im kiga mütter die ihre kids mehr als 4 wochen daheim lassen mussten und eine mama wo das kind nach 6 tagen bereits wieder gesunden stuhl hatte. ich drücke dir die daumen das ihr schnell wieder auf die beine kommt (im übrigen haben mein mann uns nicht angesteckt weil wir klobrille, etc. immer nach dem geschäft desinfiziert haben).
GGLG, sandra die einen NILS, einen TIM und eine TIA zu hause hat ;o)
Re: :-( Rota-Virus?
das hatten wir vor ca. 3 Wochen.
Elena hat am Abend ganz ohne Anzeichen angefangen zu brechen. Das ging dann die ganze Nacht so. Ich habe zuerst im KH angerufen und gefragt, wie lange man mit sowas warten kann, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Die meinten, man könne mal ne Nacht lang warten, usw. und ich solle ihr einen leichten Schwarztee schluckweise zu trinken geben.
Ich habe dann aber trotzdem noch den Arzt geholt, weil es Elena so schlecht ging. Der Arzt meinte aber, dass es noch nicht so schlimm sein, weil sie 1. kein Fieber hatte (das kam dann nächsten Tag, aber nur leicht - 38,4), 2. ihr Bauch nicht hart war und 3. sie keinen Durchfall hatte. Er meinte auch, dass ich mal die Nacht über beobachten solle, und wenn's nicht besser wird, am nächsten Tag anrufen solle. Die Nacht war die Hölle. Elena hat jedesmal gebrochen, wenn sie den Tee getrunken hatte. Um 5 h früh wurde es mir dann zu viel und ich habe ihr Fencheltee gegeben - schlückchenweise. Den hat sie dann behalten und ein wenig geschlafen. Am Vormittag ging's aber wieder los, nachdem ich ihr eine Brühe gegeben hatte. Ungefähr zu Mittag war alles vorbei und sie war wie immer. Hat aber nicht sehr viel getrunken. Als es dann am 3. Tag am Vormittag wieder mit Brechen los ging, habe ich aus der Apo ne Elektrolytlösung für Kinder geholt. Die mochte sie aber nicht. Schmeckt extrem süß. Der Arzt hat mir dann noch Zäpfchen verschrieben, falls der Brechreiz nicht aufhört. Zu Mittag war aber alles wieder okay und dann hatten wir Ruhe. Das Fieber hatte sie auch nur kurz.
Der Arzt meinte, dass das im Sommer viele Kinder haben und es schon mal 2 - 3 Tage dauern kann. Von Rota-Virus sagte er nichts.
Wenn's der aber ist, dann sollte man schon aufpassen, dass es nicht zu arg wird, weil die Kinder sehr, sehr schnell dehydrieren. Wenn man den Rota-Virus aber einmal hatte, dann hat man für einige Zeit Antikörper und bekommt ihn nicht so schnell wieder.
Ich hab den erwischt, als Elena 4 Monate alt war! Ich dachte, ich müsse sterben......
Elena dürfte ihn damals auch erwischt haben. Die einzigen Anzeichen, die sie hatte, war himmelblauer Stuhl. Das hätte mir niemand geglaubt, wenn mein Mann es nicht auch gesehen hätte. Mehr hatte sie nicht. Laut Arzt lag es daran, dass sie voll gestillt wurde.
Ich wünsche deinem Nils alles Gute und hoffe, dass ihr bald erlöst seid!!
LG, Karin
Re: :-( Rota-Virus?
Viele Grüße,
Christine
Sry keine Ahnung, aber guuute Besserung!! LG
Re: :-( Rota-Virus?
als Liam vor ein paar Wochen den Fieberkrampf hatte, war die dem Fieber zugrundeliegende Erkrankung wohl der Rota-Virus. Er hatte 2x Durchfall (wässrig *sorry* und einmal erbrochen, dann kam das Fieber (das sehr schnell stieg - könnte eine Ursache für den Krampfanfall gewesen sein). Im KH wollten wir ihn nur kurz durchchecken lassen und dann wieder mit nach Hause nehmen. Aber dort hat er nochmal gebrochen und die Blutgaswerte waren so schlecht, dass sie ihn auch ohne den Krampfanfall stationär aufgenommen hätten. Auf der Station durften wir das Zimmer nicht verlassen, mein Mann und ich mussten Kittel tragen und Hygiene/Desinfektion wurden groß geschrieben. Angeblich sollte man sogar beim Wickeln Handschuhe tragen, hab ich aber nicht gemacht und ich hab mich nicht angesteckt (mein Mann schon, der kam 2 Tage nicht mehr von der Toilette runter). Der Durchfall besserte sich bei Liam im Laufe einer Woche nur ganz langsam. Erst dann sind wir wieder mit Liam unter Leute gegangen.
Eine ärztlich bestätigte Diagnose haben wir übrigens nie bekommen, es hieß halt "Verdacht auf Rota-Virus".
Pass gut auf deinen kleinen Mann auf, dass er nicht dehydriert. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald überstanden ist und du dich nicht ansteckst!
Alles Gute wünscht euch
biberli
Re: :-( Rota-Virus?
ach du meine Güte, du Arme und der arme Kleine. Wir hatten ja auch mal so ne MAgen Darm Geschichte, ob es ein Virus war, hat irgendwie gar keiner gesagt. Nur ist einfach nix in Jannik drin geblieben. Das war 3 TAge ganz schlimm, er hat dann fast nur noch geschlafen und wenn er wach war und wir ihm was einflösen konnten, kam es kurze Zeit später wieder raus. Aber dann wurde es langsam besser, nach einer Woche war der Spuk dann vorbei und dann fand ich es wirklich anstrengend, weil er nicht mehr laufen konnte vor lauter Schwäche und das nicht verstanden hat und nur am Jammern war, das war dann wirklcih anstrengend. Aber nach ner weiteren Woche war wieder alles so wie vorher....
Ich drück dich ganz feste und hoffe, dass es ganz schnell vorbei geht!
LG Daniela
Re: :-( Rota-Virus?
mach dir bitte doch wegen der CD keinen Kopf! Das hat ja wohl wirklich Zeit!
Es ist im Moment wirklich wichtiger, dass Nils hoffentlich schnell wieder gesund wird.
Erfahrung hab ich keine, da Yannic sich -zum Glück- bisher eigentlich so gut wie nie übergeben hat.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Nils schnell wieder fit wird.
VLG Marion
Re: :-( Rota-Virus?
ohje das tut mir aber leid für den Kleinen, der Virus soll ja echt heftig sein. Hoffe er hat iuhn schnell weg und dass Du ihn nicht bekommst.
Ronja ist wieder fit, hatte zwar den ganzen Montag hohes Fieber und hat in der Nacht unruhig geschlafen, aber am nächsten Tag war wieder alles weg. Hatten ja Kiar Termin er schaute ihr in den Rachen und sagte sie habe einen Ausschlag und ob sie hohes Fieber hatte. Ich sagte ja gestern und heuit ist alles wieder ok. Der Ausschlag sei ein Merkmal zu dem Sommervirus der grad hier umgeht. Sie wurde nicht geimpft.
FElix bekommt jetzt wegen seiner zu engen Vorhaut eine 6 Wochen Cortison Terapie und hoffe die wirkt gut, er würde sich freuen ;O). Muß jetzt 2 mal am Tagen den Schniepel eincremen.
Heute hatten wir einen recht schönen aber heissen Tag und bin voll im A... und freu mich schonm aufs Bett.
Ich ruf Dich die Tage mal an damit wir den Playmobiltag mal fix ausmachen können, freu mich doch schon so lange drauf.
So, Conni den Rest erzähl ich Dir dann mal am Hallofon und wünscheEuch schnell und gute Besserung.
GVLG Tanja und Co.
Re: :-( Rota-Virus?
ach menno - ganz schnell gute besserung dem kleinen mann! hoffe ihm gehts heute wieder besser und es war doch nicht der rota-virus.
erfahrungen habe ich aber - zum glück - keine.
denk trotzdem an euch beide
und sende gglg katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen