@Peepmatz
du hast vor ein paar Tagen auf mein posting geantwortet bez. " mein Myom liegt in der Wiege neben mir".
Ja die Zeit vergeht echt schnell. Luana wurde am 28.09.2004 geboren, sie kam 3 Wochen zu früh, ET war am 20.10.04.
Als ich am 7.7. von Felicias Geburt erfuhr, habe ich immer gedacht, wie schrecklich es für mich wäre, so plötzlich und mit Not-Sectio unter Vollnarkose mein Baby bekommen zu müssen. Ich habe schon 3 wundervolle Geburten erlebt und die 4. Geburt wollte ich noch mehr zelebrieren. Außerdem habe ich nicht gedacht, dass ein Hellp-Syndrom so urplötzlich auftreten kann. Aber es kam alles ganz anders: Nachdem sich mein Bluthochdruck eine Woche lang medikamentös nicht mehr einstellen ließ,bekam ich plötzlich stärkste Oberbauchschmerzen, Diagnose Hellp, Spinalanästhesie, die zwar richtig saß, aber nicht wirkte, Vollnarkose, Not-Sectio. Luana ging es von Anfang an total gut,sie war die ganze Zeit bei ihrem Papa, bis ich nach 3 Stunden von der Intensiv wieder in den Kreissaal verlegt wurde. Aber ich fühlte mich so betrogen, noch heute habe ich damit zu kämpfen. Meine Blutgerinnung war schon nicht mehr die beste und die OP war laut Ärzten nicht ganz ohne, mein Verstand sagt mir, wie froh wir sein können, dass es uns beiden gut geht, mein Gefühl macht mich oft ganz traurig. Wie hast du die Geburt psychisch verkraftet?
Noch etwas zu dem "Super-FA" von damals: Bei mir im Zimmer lag eine Frau in der 19.SSW mit vorzeitigem Blasensprung, sie war auch bei ihm, er hatte Urlaubsvertretung von ihrem FA. Sie sagte, sie hätte das Gefühl immer wieder Fruchtwasser zu verlieren, er untersuchte sie,machtze aber weder einen US noch einen Ph-Test, sagte er sehe nichts, das wäre nur Einbildung, sie solle unbesorgt sein. In den nächsten Tagen machte sie Großeinkauf, war mit ihrer älteren Tochter im Erlebnispark und hatte noch 2 Mal das Gefühl wieder Fruchtwasser zu verlieren, sie ging eine Woche später ins KKH dort stellte man fest, dass das Baby schon fast im Trockenen lag. Wir haben uns leider aus den Augen verloren, sie wurde in eine Spezialklinik verlegt, es stand sehr schlecht um die SS und ich glaube, das Baby hat es nicht geschafft.
LG Angelika
Re: @Peepmatz
boah, habt ihr den Arzt verklangt?????
Das gibts ja nicht, sowas darf doch gar nicht mehr praktizieren!!!! Wie schrecklich! Dem Typen hätte ich eine Klage auf den Pelz gehetzt!
Ich habe die Geburt sehr gut verkraftet. Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt, einen Wunsch-KS machen zu lassen! Habe mich aber dann nach eingen Beratungen und Überlegungen für einen natürliche, spontane Geburt entschieden. Ich dachte mir, wozu gibt es PDA`s?
Tja, ich hatte die letzen Wochen vor dem KS starke Symphysenschmerzen, daher war mit meiner FA schon eine Einleitung in der 37 SSW geplant! Ich war irgendwie froh, dass die SS endlich vorbei war und ich meine Maus im Art halten konnte.
Andererseits finde ich es schade, meine Maus weder shcreien gehört zu haben oder mich an andre, erste Dinge zu erinnern. Wirklich fit war ich nämlich erst am nächsten Morgen!
Aber es geht mir nicht schlecht, ich werde keine Therapie machen müssen, da ich trotz dem KS in Vollnarkose keine Depressionen bekommen habe.
Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Süßen. Und tritt dem Arzt in den Hintern, sonst eliden noch andere Frauen unetr ihm!!!!
LG sandra mit Felicia, 6M 5T
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen