-- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze
bin eigentlich soooo müde und will gleich ins Bett, aber ich wollte Euch noch kurz berichten, dass es meiner Mieze nicht besser geht, sie bisher (seit dem Wiederfinden) NICHTS an Nahrung oder Flüssigkeit zu sich genommen hat, d. h. der eine Happen gestern Abend kam gleich wieder raus und die zwei Schluck Wasser heute morgen auch.
Ich war vorhin nochmal beim TA, der hat ihr dann ne Infusion gegeben und ein Röntgen gemacht. Darauf war zu sehen, dass sie irgendwas im Magen hat. Also irgendwas, was da nicht hingehört, was das ist, konnte man nicht erkennen, aber es war nicht gerade klein! (Keine Maus übrigens *g*) Also ein Geschwür ist es nicht, aber sie muss wohl irgendwas seltsames gefressen haben...
Er hat ihr dann ne Spritze für die Verdauung gegeben.
Tja, wie gesagt, ihr Futter und das Wasser interessieren sie nicht, hab heute extra Sheba gekauft :-(
Wenn sich bis morgen früh nichts geändert hat, fahre ich in die Tierklinik (irgendwie überzeugt mich dieser Tierarzt nicht, bei dem ich war, obwohl er einen sehr guten Ruf hat), denn ich denke, dass sie eine Magenspiegelung bekommen sollte und man den "Fremdkörper" evtl. entfernen muss.
Sie sieht nämlich schon ziemlich geschwächt aus!
Soviel zum Thema Katze, ich bin hier im Forum noch nicht zum Lesen gekommen, das hole ich aber morgen nach!
Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
GLG
Conni (Foto von Mieze im Profil)
Gute Besserung deiner armen Mieze!! Lg Sonja
Re: -- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze
LG
Verena
Niedlich die Kleine, gute Besserung Lg
ich war den ganzen Tag nur wegen der Katze unterwegs, jetzt ist sie in der Tierklinik und wird gründlich untersucht, bekommt ne Infusion und morgen erfahre ich mehr. Gefressen hat sie nicht seitdem ich sie wiedergefunden habe. Also sie ist am Donnerstag Abend nicht heimgekommen (ich gehe davon aus, dass es ihr bereits da schlecht ging und sie deshalb weggeblieben ist). Am Freitag habe ich sie unten im Gebüsch sitzen sehen und dort rausgezogen (sie hat überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert), bin zum Tierarzt und am Samstag wieder zum Tierarzt. Der hat ihr eine Infusion gegeben. Also ich habe sie das letzte mal Fressen sehen am Donnerstag mittag :-((( Und wenn sie jetzt Wasser getrunken hat, hat sie gleich danach gespuckt und alles kam wieder raus.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht, vor allem weil mein Tierarzt nichts von Klinik gesagt hat. Das war meine eigene "Idee". Jetzt ist sie in der Tierklinik in Nürnberg und da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie gut aufgehoben ist. Sie bekommt Röntgen mit Kontrastmittel und evtl. Ultraschall. Dann entscheiden die Ärzte wie es weitergeht.
Ja, dass Dein Mann Tierarzt ist, weiß ich ja, ich wollte Dich auch schon anposten deshalb, aber wie gesagt, mir fehlt die Zeit.
Ganz viele liebe Grüße
Conni
Danke Euch!!!! GLG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen