Suchen Menü

-- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze

Hallo Ihr Lieben,
bin eigentlich soooo müde und will gleich ins Bett, aber ich wollte Euch noch kurz berichten, dass es meiner Mieze nicht besser geht, sie bisher (seit dem Wiederfinden) NICHTS an Nahrung oder Flüssigkeit zu sich genommen hat, d. h. der eine Happen gestern Abend kam gleich wieder raus und die zwei Schluck Wasser heute morgen auch.
Ich war vorhin nochmal beim TA, der hat ihr dann ne Infusion gegeben und ein Röntgen gemacht. Darauf war zu sehen, dass sie irgendwas im Magen hat. Also irgendwas, was da nicht hingehört, was das ist, konnte man nicht erkennen, aber es war nicht gerade klein! (Keine Maus übrigens *g*) Also ein Geschwür ist es nicht, aber sie muss wohl irgendwas seltsames gefressen haben...
Er hat ihr dann ne Spritze für die Verdauung gegeben.
Tja, wie gesagt, ihr Futter und das Wasser interessieren sie nicht, hab heute extra Sheba gekauft :-(
Wenn sich bis morgen früh nichts geändert hat, fahre ich in die Tierklinik (irgendwie überzeugt mich dieser Tierarzt nicht, bei dem ich war, obwohl er einen sehr guten Ruf hat), denn ich denke, dass sie eine Magenspiegelung bekommen sollte und man den "Fremdkörper" evtl. entfernen muss.
Sie sieht nämlich schon ziemlich geschwächt aus!
Soviel zum Thema Katze, ich bin hier im Forum noch nicht zum Lesen gekommen, das hole ich aber morgen nach!
Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
GLG
Conni (Foto von Mieze im Profil)
Bisherige Antworten

Gute Besserung deiner armen Mieze!! Lg Sonja

Re: -- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze

Oh nein, sowas ähnliches hatte ich letztens bei Baghira meiner schwarzen Katze sie hat wiederholt das Trockenfutter erbrochen. Daraufhin wurde geröngt und weil sie nicht genug sehen konnten mußten sie ihr ein Kontrastmittel einflösen und am nächsten Tag wurde wieder geröngt. Etwas schien im Darm festzuhängen, was haben wir nicht herausgefunden, sie haben ihr dann so eine Art Abführmittel gegeben und ich durfte nur noch Feuchtfutter füttern. Nach einmal Verdauung war die Sache gegessen. Ich vermute das sie Plastik aufgefressen hat, sie knabbert nämlich wenn ich nicht aufpasse Taschentuchverpackungen an, das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt, da meine zwei ja Hauskatzen sind. Ich würde auf jedenfall nachhacken das was unternommen wird damit der Fremdkörper rauskommt. Hoffe deiner Katze geht es bald wieder gut!
LG
Verena

Re: -- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze

Das ist ja eine süsse! Hab auch eine schwarz-weiße:) Ich würde sofort in die Tierklinik fahren, nicht, daß es noch schlimmer wird. Wenn sie wieder gesund ist, versuch's doch mal mit einem Fruchtzwerg, den mag meine total gerne (gibt's nur zu besonderen Gelegenheiten). LG und gute Besserung Deiner Mieze Sandra

Niedlich die Kleine, gute Besserung Lg

Re: -- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze

Seit WANN frißt sie nicht? Wenn Katzen länger als drei Tage nichst aufnehmen, kann es große Probleme geben (will hier nicht Teufel an die Wand malen, aber mein Mann ist Tierarzt...). Zur Not muß sie aufgemacht werden und das Ding aus dem Magen entfernt werden! Wie gefragt - seit WANN frißt sie nicht? LG Anke mit Ole

Re: -- OT -- Nochmal Krankheitsbericht Katze

Hallo Anke,
ich war den ganzen Tag nur wegen der Katze unterwegs, jetzt ist sie in der Tierklinik und wird gründlich untersucht, bekommt ne Infusion und morgen erfahre ich mehr. Gefressen hat sie nicht seitdem ich sie wiedergefunden habe. Also sie ist am Donnerstag Abend nicht heimgekommen (ich gehe davon aus, dass es ihr bereits da schlecht ging und sie deshalb weggeblieben ist). Am Freitag habe ich sie unten im Gebüsch sitzen sehen und dort rausgezogen (sie hat überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert), bin zum Tierarzt und am Samstag wieder zum Tierarzt. Der hat ihr eine Infusion gegeben. Also ich habe sie das letzte mal Fressen sehen am Donnerstag mittag :-((( Und wenn sie jetzt Wasser getrunken hat, hat sie gleich danach gespuckt und alles kam wieder raus.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht, vor allem weil mein Tierarzt nichts von Klinik gesagt hat. Das war meine eigene "Idee". Jetzt ist sie in der Tierklinik in Nürnberg und da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie gut aufgehoben ist. Sie bekommt Röntgen mit Kontrastmittel und evtl. Ultraschall. Dann entscheiden die Ärzte wie es weitergeht.
Ja, dass Dein Mann Tierarzt ist, weiß ich ja, ich wollte Dich auch schon anposten deshalb, aber wie gesagt, mir fehlt die Zeit.
Ganz viele liebe Grüße
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen