Suchen Menü

:O( Warum fallen einem die Fragen immer erst ...

nach dem Arzttermin ein? Ich war heute bei 10+4 beim FA. Den Mutterpass bekommt man ja immer erst nach der Untersuchung. Es hat geheißen alles wäre in Ordnung und Normal SSL=39,4 mm aber ... ich hab gerade im Mutterpass nachgelesen und da war bei Kindsbewegungen ein -. Bei meinem Sohn damals war ab der 7. SSW immmer ein + eingetrage´n.
Hab Ich nun ein faules Kind oder ist was nicht in Ordnung?
Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas beruhigen!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: :O( Warum fallen einem die Fragen immer erst

Naja, hat vielleicht geschlafen, soll ja vorkommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: :O( Warum fallen einem die Fragen immer erst ...

Hallo Nicole,
ich hatte bei 9+1 auch ein - bei Kindsbeweg. Mein Zwerg hat halt geschlafen (Herz bummerte ja ordentlich). Beim nächsten Termin hat das Kleine dann geturnt, und ich bekam ein + in den Mutterpass. :-)
LG, Silvia 14+1

Hallo Nicole,
ich hatte bei der Untersuchung in der 11.SSW auch ein -. Meine Ärztin meinte, es wäre noch zu früh für Kindsbewegungen. In der 15.SSW gab´s dann ein +.
LG, Simone (der auch das Wichtigste oft nachher einfällt)

Hallo Simone,
ich habe gerade nochmal nachgeguckt: Beim 1. Kind hatte ich bei 10+3 ein + bei den Bewegungen. Aber vielleicht schlafen die Kleinen da noch mehr bzw. bewegen sich nur minimal.
LG, Silvia

Siehst du - so unterschiedlich ist das. Mein Arzt trägt da gar nix ein. Und gestern hat mein Kindchen sich auch nicht bewegt. Aber das Herzl bummerte mächtig. Hat vermutlich geschlafen. Ich bin bei 14 + 4.
LG Silke
Gruß Pö

Hallo Nicole,
nach Deinem Posting hab ich mal sofort in mein Pass geschaut. Hatte gestern meinen FA Termin und hab im US auch die Kindsbewegungen gesehen und bei mir steht ebenfalls ein -. Habe daraufhin mal im Netz gesucht und hab auch was gefunden, z.B. auf rund-ums-baby.de:
Erklärungen zum Gravidogramm, S.7
Kindbewegung
Die Mutter kann meist ab der 17. SSW ihr Kind spüren, das wird durch ein Pluszeichen markiert. Spürt die Mutter das Kind noch nicht, wird ein Minuszeichen eingetragen.
Das hat mich etwas beruhigt :o)
Liebe Grüße,
Sabine (16 SSW)

Hallo,
das ist normal in deiner ssw. dort wird eingetragen, ob du kindbewegungen gespürt hast. dies ist derzeit noch gar nicht möglich- daher ist das - korrekt.
LG
Riccarda

Re: Ich danke Euch allen ...

... bin schon etwas beruhigter.Mich hat nur so aus der Bahn geworfen, dass bei meinem Sohn schon von Beginn an ein + eingetragen war!
Danke nochmal und Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen