Suchen Menü

@ New Fan wegen Prosecco

Hallo, kommt zwar jetzt zu spät aber fürs nächste Mal es gibt doch alkoholfreien Sekt der soll sehr lecker sein! Ich mag sowieso keine Sekt deshalb weiß ich es selbst nicht aber haben mir schon viele erzählt! LG Sandra
Bisherige Antworten

Ja, lecker,den trinke ich öfters mal *mjam* :-) LG

Re: Ja, lecker,den trinke ich öfters mal *mjam* :-) LG

Sag mal bitte welche Sorte und wo man den bekommt. In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir irgendwo eine Flasche aufgegabelt und die war zum würgen. *örgs*
Hat dem Spülbeckenausfluß sicherlich besser geschmeckt als mir, ist nämlich sofort dahin gewander. :-)
Aber vielleicht gibt es ja inzwischen was Neues auf dem Markt. Bin für alle 'alkoholfreien Schweinereien' offen. *grinsegrins*
LG
Michaela ( 9+0 SSW.)

Re: Ja, lecker,den trinke ich öfters mal *mjam* :-) LG

Hallo Michaela,
also bei uns (Dorf) gibt es sogar alkoholfreien Sekt im Edeka-Markt... *staun* Allerdings habe ich den noch nicht probiert, weil ich eigentlich kein Sekttrinker bin. Aber alkoholfreien Wein habe ich auch schon gefunden - und probiert. Ist echt ganz lecker, nur ein bisschen saurer als der normale. Den Wein habe ich im Internet bestellt. Gib mal Rönneberg Agrarhandel ein...
Liebe Grüße, Britta
P.S.: Wer noch Tipps hat, wo man lecker und günstig alkoholfreien (Rot-)Wein herbekommt, immer her damit :-)

Danke für den Tipp. Wird ausprobiert. LG Silke

Unserer heißt "light live" von der Kellerei ...

Wachenheim. Gibt's bei Tengelmann und bei Minimal z.B.
LG, Silvia

von "light live" gibts auch Wein

roten und weißen.
Schmeckt wie ein Gemisch aus Wein und Traubensaft.
Ganz strenge Schwangere trinken das alles allerdings nicht, weil der Sekt/ Wein immernoch etwas Alkohol enthält - ist wie bei alkoholfreiem Bier. Der Gehalt muss unter 0,5% liegen, sonst darf nicht alkoholfrei draufstehen! Übrigens Malzbier hat auch Alkohol.
Ich halte es jetzt so: bis Ende der 12. Woche nichts, danach dann und wann diese alkoholfreien Weine, Sekte, Biere etc!
LG Friederike

Re: von "light live" gibts auch Wein

Hallo Friederike, alkoholfreies Bier hat übrigens WENIGER Alkohol als Orangensaft oder Schwarzbrot - nur mal so zur Info. Also bitte locker bleiben ;-))) LG Anja

Re: von "light live" gibts auch Wein

Hallo Anja,
hast mich falsch verstanden, ich hab das mit dem Malzbier geschrieben um zu zeigen, dass der Alkoholgehalt nicht so schlimm ist. Dass ich jetzt in den ersten 12 Wochen so vorsichtig bin, liegt auch eher an meinen vorangegangenen 2 FG. Danach werde ich bestimmt auch mal am Wein meines Mannes nippen!
Liebe Grüße Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen