Suchen Menü

@ Neurodermitiker-Kinder-Mütter: Ernährung...

Hallo,
mal eine ganz doofe Frage hab':
welche "Milch" trinken eure Kleinen denn zum Frühstück????? Also sofern sie abgestillt sind?????
Denn es heisst ja, zum Frühstück bekommen die Kleinen eine Milchmahlzeit bis sie ein Jahr alt sind......
Aber welche? Die HA2 von Hipp????? Oder gibt es eine "milcheiweiss-freie Milch"?????
Und was bekommen eure Kleinen zum Trinken? Fenchel-Tee?
Bin echt etwas ratlos ;o)
Danke!
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: @ Neurodermitiker-Kinder-Mütter: Ernährung...

Hallo Curly,
unser kleiner ist auch Neurodermitis gefährdet und trinkt die Beba HA Pre (tagsüber) und Beba HA 1 (nachts)..
Die haben bei Ökotest mit sehr gut abgeschlossen !!
Was anderes trinkt er garnicht.. Habs mal mit Fencheltee probiert aber den mag er nicht! Apfelsaft mit abgekochtem Wasser mag er aber das sollen wir ihm erstmal nicht mehr geben (wegen der Neurodermitis) Aber die Pre-Nahrung ist ja auch dünn und löscht den Durst !
LG, melanie

Huhu,
ich würde da mal nachfragen, so viel ich weiss, hilft die HA-Nahrung nichts mehr, wenn das Kind schon ND hat also wenn sie schon ausgebrochen ist, HA hilft nur zum Vorbeugen, kann gut sein, dass du nun spezielle Nahrung aus der Apo brauchst.
Von Nestle gibts eine (sinlac) die ist ganz ohne Milch auf der Basis von Johannisbrotkernmehl und Soja (sofern Soja toleriert wird)
Amelie mag z.B. keinen Tee, wenn sie überhaupt was trinkt, vielleicht bis jetzt 1 oder 2 mal in ihrem Leben dann pures Wasser.
LG Claudia

nochwas

Huhu,
und wenn eh schon ND besteht, würd ich so spät wie möglich mit fester Nahrung anfangen.
LG Claudia

hmmm mit Soja wäre ich auch sehr vorsichtig ist gar nicht sooo toll für Allergiker, hat einen sehr hohen Allergenwert.
LG
Verena

Huhu,
drum hab ich ja in Klammern "...(so fern es toleriert wird)" geschrieben ;o) Meine Tochter hat z.B. auf Kuchmilcheiweiss, Eier, Schweinefleisch bla bla reagiert, aber Soja hat sie vertragen.
LG Claudia

Hallo,meine Neurodermits Tochter hat bis sie fast 2 war jeden Morgen HA2 Milch getrunken. Von Milupa. Inzwischen nehm ich für Leon aber Beba weils besser abgeschnitten hat. Hipp hat auch nicht gut abgeschnitten. Zu Trinken gabs immer nur Wasser!! Wurde auch gern genommen, von Tee schüttelt sie sich heute noch! Inzwischen ist sie 3 und bekommt auch mal stark verdünnten Saft. LG und wenn noch Fragen sind?? SaSoLe

Aber HA 2 zum durst löschen? Ich glaube dann geht der Zwerg auf wie ein Hefekuchen.
Du kannst das komplette erste Jahr Pre geben die ist der Muttermilch am ähnlichsten und du kannst damit nicht überfüttern genau wie bei Mumi. Die 2er Nahrung brauchts eigentlich gar nicht.
LG
Verena

Hallo SaSoLe,
danke für deine Antwort!
Hat deine Tochter denn auch eine Kuhmilchallergie???
Denn so ist das bei meinem Sohn, und ich wollte evtl. jetzt mal mit dieser SOM von Milupa anfangen (ist komplett ohne Kuchmilch, dafür mit Soja.....).
Kennst du die?
Grüße,
Curly

Huhu Curly
ja und alternativ gibts eben die von Nestle auch noch, wenn dein Kind tatsächlich auf Kuhmilcheiweiss reagiert, dann kannst du die HA nämlich gar nicht mehr nehmen.
LG Claudia

Hallo, nein, wir haben ihr mit 1,5 Jahren das erste Mal vorsichtig Kuhmilch angeboten nachdem sie auch schon erfolgreich Streichkäse gegessen hat und es hat gottseidank ganz gut geklappt.LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen