Suchen Menü

@Neumamis und Neues von Robin

Hallo ihr Lieben,
allen Neumamis alles erdenklich Gute und viele schöne Schmusestunden mit Euren Kleinen!!
Unser Robin macht sich auch prima. Er hatte lange keine Sauerstoffabfälle und so wurde auch das letzte Medikament abgesetzt. Er trinkt mit seinen 1330g tatsächlich an der Brust. Wir hatten es schon tagelang versucht, er schaffte es jedoch nie die Brustwarze richtig zu fassen. Mit einem Stillhütchen (was ich immer strikt abegelehnt hatte) ging es nun aber und er saugt und saugt und saugt... Wir sind hin und weg von dem süßen Spatz :-) In vielleicht 5-6 Wochen darf er nach Hause, meinen die Ärzte.
GLG Jana + Robin (6 Wochen), noch im Inkubator, aber topfit
Bisherige Antworten

Re: @Neumamis und Neues von Robin

Hallo Jana,
das hört sich ja prima an und ich drücke euch die Daumen, daß ihr euren saugfreudigen Spatz bald mit nach hhause nehmen könnt.
GLG Anja ET-5

hallo,
meine kleine wiegt ja jetzt 1760g und darf ja auch schon etwas länger an der brust trinken...
ich wollte auch kein stillhütchen, aber wir haben es gleich beim ersten mal ausprobiert- es ging leider besser als ohne, sodaß wir es nun immer nehmen!!!
aber catharina schafft nur immer 5-15ml, sie darf aber auch nur insgesamt 10min an die brust :-(
lg,bianca mit catharina bei 24+0 (morgen 12wochen)

Hallo Bianca,
na, dann geht´s Euch ähnlich wie uns.
Irgendwie hoffe ich doch das Stillhütchen irgendwann weglassen zu können, obwohl er sich nun sicherlich daran gewöhnen wird. Andererseits Hauptsache sie können überhaupt an der Brust trinken, mich motiviert das so sehr hoffentlich irgendwann nicht mehr abpumpen zu müssen. Robin hat gestern 20 ml geschafft, vielleicht hatte er auch einfach einen sauguten Tag, mal weiterschaun. Ich finde es auch schade, dass sie nur so kurz saugen dürfen, zumal ich das Gefühl habe Robin würde gern mehr, nur ist das wohl zu anstrengend für ihn und er würde dann nicht so gut zunehmen.
Es gibt jedoch hier auf der Intensivstation einige Mamis die haben kaum Milch und es sieht eher schlecht mit dem Stillen aus, somit bin ich einfach überglücklich wie es gerade so läuft.
Lässt man Catharina auch bei ca. 2200g nach Hause? Ich kann es kaum erwarten, dass Robin endlich nach Hause kann, manchmal fühle ich mich nur als halbe Mami.
GLG Jana

hallo jana,
ich hab auch wenig milch, ich bekomme sie seit ner woche mit der mumi nicht mehr satt...hab nur um die 210ml am tag, aber das anlegen fördert ja auch die milchbildung!!!ich bin ganz zuversichtlich, daß wir zu hause nicht mehr pumpen werden, sondern stillen!!! auch wenn sie am anfang wieder leicht abnimmt...ist ja auch normal!
also hier ist kein bestimmtes gewicht, sie müssen aber mind. um die 2kg haben...catharina hat manchmal leider noch sauerstoffbedarf, das muß erst stabil werden...
ich fühle mich auch nur als halbe mami, ist alles echt sch...
lg.bianca

Hallo Bianca,
mh, kann man mit der Pumpe nicht auch die Milchbildung steigern? Einfach eine zeitlang öfter pumpen, ich hab sowas irgendwo mal gelesen. 12 Wochen pumpen ist aber wirklich ganz schön Kräfte zerrend, ich pumpe erst seit 6 Wochen und hätte das nicht gedacht.
Das mit dem Sauerstoff kann ganz fix gut werden, wie ich das bei uns auf der Station mitbekommen habe. Geht es Catharina ansonsten gut?
Gestern haben sie bei Robin eine Augenuntersuchung gemacht und diese sind noch nicht ganz ausgereift. Das beunruhigt mich gleich wieder. Der Arzt meinte zwar wir sollen in zwei Wochen noch mal schaun und schließlich hat er noch 4 Wochen bis zum eigentlichen Termin, aber diese blöden "was ist wenn..."-Gedanken.
GLG Jana

hallo jana,
ja, man sagt, wenn man öfter pumpt steigert sich die milch...bei mir ist sie weniger geworden!!! man sagt aber auch, die pumpen ziehen nicht die ganze milch raus, milchsteigerung würde aber auf jeden fall kommen, wenn das baby an der brust ist...
sie hat halt manchmal tage da braucht catharina ne sauerstoffvorlage...heute war es eigentlich ganz gut!!!
catharina muß alle 2 wochen zum augenarzt, er meint, er wäre alles ok..
die oberärztin bei uns meinte, wenn man die 37.SSW überstanden hat, würde eher nichts mehr mit den augen passieren- netzhautablösung und so...also müssen wir noch diese woche bangen- aber möglich ist immer alles!!!
sonst geht es catharina auch gut, zwischendurch halt noch nen herzabfall ist aber auch noch bis zur 37.ssw ok.
zZ hat sie etwas wasser eingelagert
lg.bianca

Ich freue mich für euch! Liebe Grüße von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen