Suchen Menü

"Muskelkater" in der Scheide!?

Hallo Mädels, ich hab mal eine komische Frage... zwischendurch, grad wenn ich doch etwas mehr gemacht habe als ich sollte, bekomme ich später so eine Art Muskelkater im Unterleib Richtung Scheide. Irgendwo hab ich mal gehört, dass es Anzeichen für Wehen sind (Muskelkater würd mich auch wundern, geht immer wieder weg). Hat jemand von Euch sowas auch schon mal gehört oder hat es selber? Ist nicht schmerzhaft und Sorgen mach ich mir auch nicht, interessiert mich nur sehr :-) lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: "Muskelkater" in der Scheide!?

Hallo Steffi ! So etwas hatte ich noch nie, das einzige was ich immer bekomme ist so ein Ziehen im Unterbauch, was aber auch sofort weggeht. Weißt du was ich seit gestern mache ??? Wohnzimmer streichen, bessere Ideen hätte ich auch nicht haben können *lach*. Tja, jetzt sitze ich hier und kann mich gar nicht mehr bewegen *aua* und fühle mich wie eine alte Oma die Rheuma oder so hat... aber es lohnt sich, mir gefällt es jetzt viel besser *freu*, wir haben ganz helles gelb genommen (vorher war´s terracotta, sah aber eher rosa aus)... Ganz liebe Grüsse, Ela *auch wenn ich dir nicht helfen konnte*

Hey Du Nudel, Du machst ja Sachen...wie war das mit dem Schonen??? :-))) das mit dem Terracotta ist bei uns auch so geworden, wir haben im Wohnzimmer so eine Art Torbogen und wollten ihn Terracotta streichen, ist aber eher Apricot geworden, wir lassen es aber so (sieht immer noch besser aus als vorher *grins*). Ansonsten bin ich total verquer, hab die Nacht geträumt das ich das Baby verliere und bin total verheult aufgestanden, muss mich jetzt erst mal sortieren....tschööööööööö, die leicht verstörte Steffi

Hallo Steffi *lach* schonen kann ich mich ab nächster Woche auch noch... Neee, habe jetzt heute und morgen Zwangspause bekommen von Schatzi, die letzte Wand will er mit mir zusammen machen (unser Wohnzimmer hat viele Ecken und Fenster was so aufhält und den Schrank kann ich eh nicht bewegen, der muß aber weg, weil ganz viele Regale drin sind). Ich träume momentan auch so´n Mist, habe irgendwie auch geträumt, daß die FÄ gemeint hat es dauert nicht mehr so lange und überhaupt, dabei kann das ja gar nicht (laut Untersuchung letzter Woche ist alles noch fest zu und so wie´s sein soll). Na ja, habe mal gelesen, daß so komische Träume zur Vorbereitung auf die Geburt und Baby dazugehören *keine Ahnung warum* Habe heute eine Lieferung von Baby Walz bekommen, werde erst mal gucken, ob die Sachen auch wirklich schön sind (hatte die Schnullerkette und den Greifling mit Bernstein bestellt) und dann sind meine Holzbuchstaben gekommen (habe Winnie-Pooh bestellt, hatte letzte Woche jemand nen link dazu geschrieben), also ich bin heute echt zufrieden *lach* Heute mach ich aber einen faulen, ganz sicher, Nico ist auch ganz fit in mir und bewegt sich *freu*... Mach Dir keine Sorgen, das war nur ein Traum !!! Ganz liebe Grüsse und viele schöne Träume von nun an !!!! Ela *die heute ihre Bescheinigung für die Krankenkasse abgeholt hat*

Ich hab mir vorgenommen jetzt auch mal wieder aktiver zu werden, war gestern echt total gefrustet...war nur kurz zum Mittagessen bei meinen Eltern und hatte den ganzen Nachmittag über wieder Unterleibsschmerzen, werde jetzt aber mal gegen die Schlappheit angehen soweit es geht! Was für Holzbuchstaben hast du denn bestellt, sind die zur Deko fürs Kinderzimmer???? Meine kleine Maus ist natürlich prompt heute so richtig ruhig, werd mich gleich mal auf den Balkon setzen und schauen ob er sich dann meldet, würde mich doch sehr beruhigen! ach ja, wir haben gestern übrigens im SSV einen Stuhl für mich gekauft der ins Kinderzimmer soll, dachte mir eine Sitzgelegenheit für mich (zum stillen, aufpassen und was auch immer) wäre ganz gut und bin froh das wir den gestern bekommen haben :-) was machst du sonst bei dem wetter? hier ist es suuuper heiß und ich hab mich grad bei freunden zum grillen im garten für ein stündchen eingeladen, bin eh strohwitwe heute abend :-) glg, steffi

Hm, also ich werde heute einen richtig faulen Tag haben... Bisher habe ich auch noch nichts auf die Reihe gekriegt, außer die Bescheinigung abzuholen und hier mal zu saugen und Wäsche aufzuhängen... Die Buchstaben möchte ich an die Tür zum Kinderzimmer aufhängen (kleben mit Power Strips). So einen Stuhl haben wir auch, bzw. zwei die so wippen, davon werde ich mir auch einen ins KiZi stellen wenn es soweit ist, mal sehen ob das den Knirps auch beruhigt... Sag mal, hast du auch schon so Beulen am Bauch ? Je nachdem wie der Kleine grade liegt sieht mein Bauch schief aus und wenn man die Hand drauflegt ist´s ganz hart und er bewegt sich weg *grins* Jetzt werde ich Nudelsalat machen (bei dem Wetter kann ich eh nichts warmes essen) und mich dann auf den Balkon verkrümeln, hier ist´s auch total warm und heute abend bin ich auch alleine, Schatzi geht Bowling spielen (jeden Donnerstag) und ich habe mir überlegt meine Haare zu tönen, mal sehen ob ich das mache... LG, Ela

Hihi,das mit den Beulen kenne ich schon eine ganze Weile. Meistens hängt mein (giga) Bauch eher nach rechts, die letzten Tage hat er aber auch mal die andere Seite ausprobiert! ich hab es grad auf den balkon versucht aber es knallt grad die sonne ohne ende und da zieh ich fast die wohnung vor :-) außerdem "muss" ich ja in einer stunde eh zu den freunden in den garten, hoffe da gibt es einen schattenplatz für mich! wünsch dir einen schööönen abend und lieber gruß, steffi (p.s. tönen ist doch okay oder? ich weiß das man die haare nicht färben soll aber hab mit tönen auch schon geliebäugelt, würde mir mal gut tun, hihi)

Hallo Steffi ! Also mit den Haaren habe ich auch so überlegt, aber tönen ist wirklich nicht schlimm, habe so eine Country Colors Tönung und meine Schwester hat schon seit Jahren gefärbte Haare und in der Schwangerschaft auch immer wieder nachgefärbt. Marie hat´s nicht geschadet, also denke ich auch einfach mal ein bißchen Pflege für mein Selbstbewußtsein schadet nicht... Töne ja nicht jede Woche, das letzte Mal war letzten Dezember, ist also schon ewig her... Ich habe mir einen Schattenplatz auf dem Balkon geschaffen, tut gut mit ein bißchen Wind. Habe allerdings das Gefühl, daß meine Gelenke an den Füssen nicht dünner werden, trotz hochlegen... menno... Dir auch einen schönen Abend, viel Spaß und iß was leckeres. Ich mache mich gleich über den Nudelsalat her *hunger* LG, Ela

Hallo Ela, ich glaub ich gönn mir das Pflegeprogramm die Tage auch noch mal :-) ansonsten ist heute nicht mein Tag, versteh das gar nicht weil es sonst nicht meine Art ist aber ich glaub bei dem super Wetter fand ich es das erste mal blöd die meiste Zeit alleine zu Hause zu sein. Die Wochen vorher war es ja hauptsächlich verregnet und ich war froh das ich nicht raus "musste" (und ich hatte noch super viel zu tun während ich jetzt schon das Gröbste fertig habe). Hoffe mal das es morgen besser wird, hab schon überlegt doch mal kurz ins Büro zu fahren aber das muss vielleicht auch nicht sein...so, genug gejammert :-) wünsch Dir noch einen super schönen Abend und hoffe, der Nudelsalat hat geschmeckt :-) ganz lieber Gruß, Steffi

das kenne ich nur zu gut

Hi Steffi
Bei mir tun die Knochen zwischen den Beinen immer total weh, als wenn mir jemand zwischen die Beine getreten hat.
Meine Hebamme sagte, dass es an der guten Durchblutung liegt und nicht weiter schlimm ist. Leider ist es sehr unangenehm, aber da müssen wir wohl durch.
Ich hatte es übrigens auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft und mit Wehen hatte es nichts zu tun.
Grüsse
Jeanette 32. SSW

Re: das kenne ich nur zu gut

Hallo Jeanette, danke für die Info...dann bin ich ja beruhigt, fühlt sich nämlich wirklich recht seltsam an :-) liebe Grüsse von hier, Steffi (auch 32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen