@Mrs Moneypenny
Re: @Mrs Moneypenny
ich bin zwar net angesprochen, aber ich hab auch sehr empfindliches Zahnfleisch. Mein Doc hat es sogar mal geschnippelt, weil er hoffte, dass es dadurch besser wird.
Ich spüle/gurgle bei Entzündungen immer mehrmals täglich mit einem starken Salbei- und Kamillensud.
Ebenso vermeide ich auf Anraten meines Docs, das Zahnfleisch mitzuputzen.
Alles Gute,
VG Marion
Was hat er denn da geschnippelt? *Autsch* LG Nicole
er hat das Zahnfleisch zurückgeschnitten. Zum Glück hat er es vorher eingespritzt.... *grusel*
Aber besser ist es dadurch leider nicht geworden.... Ich hatte erst vor ca. 3 oder 4 Wochen wieder fast 14 Tage Probleme mit dem Zahnfleisch bei den oberen Backenzähnen....
Das ist wohl inzwischen genauso zu einer chronischen Geschichte geworden wie meine ständigen Kiefergelenksentzündungen.... *seufz*
LG Marion
Eine Kiefergelenksentzündung? Gibt es eigentlich irgendwas was man sich nicht entzünden kann? LG Nicole
ich sach dir.... Kiefergelenksentzündungen ist wirklich heavy....
Unterhalb vom Ohr (also am Kieferknochen) sitzt dann der schmerzhafte Knubbel, der aber so krass ausstrahlt, dass man seinen Mund nicht mehr richtig öffnen kann, tierische Ohrenschmerzen hat und sich völlig ballaballa fühlt.
Selbst die berühmte Knirscherschiene und Zahnerhöhungen (soll den Druck rausnehmen) hilft bei mir net wirklich....
In der SS und Stillzeit hab ich dann immer mit Heilerde und Kühlpads gearbeitet.
Neulich war ich dann froh, dass ich mir wieder ne Diclofenac einschmeissen konnte. Das kürzt die Prozedur erheblich ab, ist aber auch net gerade toll....
So, ich glaub, ich verabschiede mich langsam!
Gute Besserung,
Lg Marion
ZAH's vor!!!!
Ja, es gibt etwas ;o)
Augen zu und durch *LOL*
Neee, mal Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, dass Du da nur abwarten kannst. Sorry. Wann warst Du das letzte mal bei Deinem Zahn-Doc? Vielleicht gehst Du mal hin, und schilderst ihm das Problem. Kann sein, das er noch nen anderen Tipp hat.
LG Uli
Re: ZAH`s vor!!!!
Also, hab gerade mal ein bischen gegoogelt. Ich würde auf eine Gingivitis gravidarum tippen. Aber frag doch nochmal in nem Expertenforum, oder geh einfach nochmal zum Doc. Leidest Du unter Calcium-Mangel?
Sicher ist sicher.
LG Uli
Was ich Dir sonst noch empfehlen könnte, ist eine Mundspüllösung. Am besten finde ich Meridol. Gibt es in der Apo zu kaufen. Vielleicht hilft die.
LG Uli
also ich hatte zwar in der ss kein gereiztes zahnfleisch, aber zu beginn der ss etwas zahnfleischbluten. mein onkel (zahnarzt!) hat mir die zahnbürste von meridol empfohlen. seit dem hatte ich nie mehr zahnfleischbluten. außerdem sagt er, daß in der ss das wichtigste ist die zahnfleischpflege und dazu gehört zb plaqueentfernung beim zahnarzt. er hat mir da mal so ne zahnreinigung gemacht.
vielleicht hilft das ja auch bei dir. ansonsten könnte ich mir gut ne spülung mit kamillosan vorstellen. aber frag vorher lieber den doc.
lg *mia*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen