Suchen Menü

@Mrs Moneypenny

Du hast doch beim ZA gearbeitet, oder? Ich hab so empfindliches und greiztes Zahnfleisch und Zähne, das ich manchmal das Gefühl hab ich dreh durch. Es tut nicht weh, sondern ist so fiese gereizt. Ich vermute es hängt mit der SS zusammen (bessere Durchblutung) aber es macht mich wahnsinnig!!! Gibt es irgendetwas das ich tun kann, bevor ich mir die Zähne ziehe??? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Mrs Moneypenny

Hallo,
ich bin zwar net angesprochen, aber ich hab auch sehr empfindliches Zahnfleisch. Mein Doc hat es sogar mal geschnippelt, weil er hoffte, dass es dadurch besser wird.
Ich spüle/gurgle bei Entzündungen immer mehrmals täglich mit einem starken Salbei- und Kamillensud.
Ebenso vermeide ich auf Anraten meines Docs, das Zahnfleisch mitzuputzen.
Alles Gute,
VG Marion

Das mach ich immer extra :-( Das schafft kurzzeitig Linderung. Grad ist es halt wieder so schlimm, ich hab das vorher noch nie gehabt.
Was hat er denn da geschnippelt? *Autsch* LG Nicole

Naja,
er hat das Zahnfleisch zurückgeschnitten. Zum Glück hat er es vorher eingespritzt.... *grusel*
Aber besser ist es dadurch leider nicht geworden.... Ich hatte erst vor ca. 3 oder 4 Wochen wieder fast 14 Tage Probleme mit dem Zahnfleisch bei den oberen Backenzähnen....
Das ist wohl inzwischen genauso zu einer chronischen Geschichte geworden wie meine ständigen Kiefergelenksentzündungen.... *seufz*
LG Marion

Ich glaube bei mir kann man nix zurückschneiden, das kommt erschwerend hinzu, ich hab das gefühl als würde es sich zurückziehen...
Eine Kiefergelenksentzündung? Gibt es eigentlich irgendwas was man sich nicht entzünden kann? LG Nicole

Boah ey,
ich sach dir.... Kiefergelenksentzündungen ist wirklich heavy....
Unterhalb vom Ohr (also am Kieferknochen) sitzt dann der schmerzhafte Knubbel, der aber so krass ausstrahlt, dass man seinen Mund nicht mehr richtig öffnen kann, tierische Ohrenschmerzen hat und sich völlig ballaballa fühlt.
Selbst die berühmte Knirscherschiene und Zahnerhöhungen (soll den Druck rausnehmen) hilft bei mir net wirklich....
In der SS und Stillzeit hab ich dann immer mit Heilerde und Kühlpads gearbeitet.
Neulich war ich dann froh, dass ich mir wieder ne Diclofenac einschmeissen konnte. Das kürzt die Prozedur erheblich ab, ist aber auch net gerade toll....
So, ich glaub, ich verabschiede mich langsam!
Gute Besserung,
Lg Marion

ZAH's vor!!!!

Ja, ich hab da vor 12 Jahren mal gearbeitet. Ich versuchs mal.
Ja, es gibt etwas ;o)
Augen zu und durch *LOL*
Neee, mal Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, dass Du da nur abwarten kannst. Sorry. Wann warst Du das letzte mal bei Deinem Zahn-Doc? Vielleicht gehst Du mal hin, und schilderst ihm das Problem. Kann sein, das er noch nen anderen Tipp hat.
LG Uli

Re: ZAH`s vor!!!!

Vor drei Wochen war ich da. Da wars aber noch nicht, die letzten Tage könnte ich durchdrehen.Er meinet halt, das man grad in der Schwangerschaft ja zu Zahnfleischbluten neigt (ich verliere täglich mehrere Liter ;-)) und das man deshalb besonders gründlich putzen soll. Das tue ich. Es hält sich auch nur im Bereich der Oberen und Unteren Schneidezähne... LG Nicole

Noch was: ich hab auch das Gefühl das sich das Zahnfleisch zurückzieht, gibt es sowas? LG Nicole

Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Dafür bin ich leider schon zu lange draußen, aber möglich ist natürlich alles.
Also, hab gerade mal ein bischen gegoogelt. Ich würde auf eine Gingivitis gravidarum tippen. Aber frag doch nochmal in nem Expertenforum, oder geh einfach nochmal zum Doc. Leidest Du unter Calcium-Mangel?
Sicher ist sicher.
LG Uli

hmm, Kalciummangel ist eigentlich unwahrscheinlich. Ich verdücke Unmengen Quark und Joghurt und nehme morgens und abends Aufbaukalk (das war doch auch dafür??) von Weleda. Ich google gleich mal nach dem ähhh GG :-)) Danke für Deine Mühen!! LG Nicole

Komisch. Das mit dem gründlich putzen ist richtig (natürlich nicht nur in der Schwangerschaft ;o), aber ist schon richtig megagründlich zu putzen). Benutzt Du Zahnseide?
Was ich Dir sonst noch empfehlen könnte, ist eine Mundspüllösung. Am besten finde ich Meridol. Gibt es in der Apo zu kaufen. Vielleicht hilft die.
LG Uli

Zahnseide nicht regelmässig, im Moment nicht weil ich mir sonst bestimmt ins ZF schneide. Ich werd mal morgen bei ihm anrufen, denn die machen ja auch noch Urlaub, und mir die Lösung holen. Meine Zunge tut schon weh, weil ich andauernd dabei bin. LG Nicole

hi nicole,
also ich hatte zwar in der ss kein gereiztes zahnfleisch, aber zu beginn der ss etwas zahnfleischbluten. mein onkel (zahnarzt!) hat mir die zahnbürste von meridol empfohlen. seit dem hatte ich nie mehr zahnfleischbluten. außerdem sagt er, daß in der ss das wichtigste ist die zahnfleischpflege und dazu gehört zb plaqueentfernung beim zahnarzt. er hat mir da mal so ne zahnreinigung gemacht.
vielleicht hilft das ja auch bei dir. ansonsten könnte ich mir gut ne spülung mit kamillosan vorstellen. aber frag vorher lieber den doc.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen