Suchen Menü

@Mia79: Beikost ohne Milchbrei

Hallo *mia*,
du hattest doch mal geschrieben, dass du von einer Stillberaterin über Beikost informiert worden bist. Und die sagte, im ersten Lebensjahr keinen Milchbrei?
Das fand ich total spannend, denn wegen Allergierisiko will ich keine Kuhmilch im ersten Jahr geben und Säuglingsmilch habe ich keine Lust zu kaufen. Aber Muttermilch schaffe ich nicht so viel abzupumpen, dass ich damit einen Brei machen könnte.
Was kommt denn dann nach dem Mittagsgemüsebrei? Abends? Und dann nachmittags?
Danke und LG,
Bondgirl
Bisherige Antworten

Re: @Mia79: Beikost ohne Milchbrei

hallo bondgirl,
also bei uns gibt es als zweiten brei einen obst-getreide-brei. den geb ich abends. nachmittags gibs noch brust. die könnte - muß man aber nicht - dann auch ersetzen, zb mit obst oder reiswaffel. den o-g-b kann man auch noch vormittags geben.
ab dem 10.monat kann man auch schon stulle (vollkorn ohne körner) mit veg.brotaufstrich geben.
lg *mia*

Hallo *mia*,
danke! Wir werden wohl in den nächsten Wochen mal den Abendbrei versuchen. Obwohl wir mittags noch weit davon entfernt sind, die Milchmahlzeit zu ersetzen. Aber egal, bin ja zufrieden, wenn ihm der Brei überhaupt zusagt. Gibt es eben Brust hinterher, solange er das will.
Darf die Stulle dann mit Weizenmehl sein oder nicht?
Oh Mann, wenn ich auf meine eigene Ernährung nur halb so viel Gedanken verschwenden würde ;-)
LG, Bondgirl

hihi, stimmt seit die kleinen da sind, macht man sich über ganz andere sachen gedanken. aber eigentlich ist essen ja mit das wichtigste UND eigentlich sollten wir da alle mehr auf die qualität gucken. aber leider sieht es in der realität anders aus. nicht umsonst machen die diskounter immer mehr umsatz und die anderen läden haben ordentlich zu knabbern...
hhm, wegen der stulle: also ich denke doch, daß im vollkornbrot kein weizenmehl ist, oder???
lg *mia*

hi mia,
wollte dir nur schnell schreiben, dass vollkorn meist aus weizenvollkorn ist.
es gibt aber reines dinkelbrot, was bei potentiellen allergikern empfohlen wird, allerdings ist es s...teuer.
lg
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen