Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Heute ist wieder so ein grausiger Tag! Jonah ist muffelig, heult und bockt den ganzen Tag. Und der arme Eliah wird immer nur abgelegt und ich bin froh, wenn er nicht auch noch Stress macht.
Dabei denke ich oft, das er viel zu kurz kommt! Wie viel Zeit habe ich bei Jonah mit spielen, singen, Krabbelgruppe etc. verbracht. Und jetzt?
Wie ist das bei euch?
Kümmert ihr euch um das zweite Kind geanuso intensiv wie damals um das erste?
Was spielt ihr mit den Kleinen?
Geht ihr in irgendwelche Kurse? Ich krieg das nämlich auch irgendwie nicht hin derzeit.
LG
Anja mit Jonah (3) und Eliah (6 M.)
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Anja,
Du bist nicht alleine, geht sicher jedem so. manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, aber wenn ich sehe, wie zufrieden Sönke ist, kann es alles nicht so verkehrt sein. Sie kriegen zwar nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit, dafür ist aber viel mehr los und das Unterhaltungsprogramm sicher abwechlungsreicher als nur mit einem Kind.
Ich mache babyschwimmen, mehr schaffe ich auch nicht. Tja und in die Spielgruppe geht er mit seinem großen Bruder und findet es toll, dass da soviel los ist. Ab Sommer geht Sören in den KIGA und dann haben wir auch mal nur einen Vormittag für uns und das wird dann genossen.
Jadenfalls ist es mir mit Zweien nie langweilig *gg*
LG Kerstin mit Sönke (7,5 M.) und Sören (3,5 J.)

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Anja, mir geht es genauso. Es gibt tage da mache ich mir echt Gedanken, ob ich allen Beiden gerecht geworden bin. Mit Jannis mache ich auch viel weniger als damals bei Josi. Aber er kennt es ja nicht und ist an sich ein sehr zufriedener zeitgenosse, der sich schon freut, wenn seine Schwester in anspricht. Manchmal an so grausigen tagen wenn beide nölig sind denke ich mir auch hoffentlich machtst Du auch alles richtig. Bei mir ist noch das problem, das mein Mann auf Montage ist und selbst letztes WE nicht da war. Omas arbeiten auch noch und haben wenig Zeit. Ich versuche ab und an mal was mit jedem Kind allein zu machen, aber die Realität sieht leider so aus das ich ein totales Zeitproblem habe. naja mein Mann kommt heute nach hause und so hoffe ich wieder etwas mal allein mit jedem Kind zu machen. Leider ist es durch unsere Situation noch so das beide Kinder totale Mamakinder sind und auch dadurch ab und an Probleme aufdrehten. Wir werden sie schon groß kriegen ....
Liebe Grüsse
Jacqueline mit zickender Josefina 03.02.02 (vor 5 Minuten hat sie noch behauptet ihr bruder hättte sie gehaun und ihr gesagt er hätte sie nicht lieb) und zahnenden Jannis (er will nur auf den Arm und ich hab noch sooooooo viel zu tun)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen